• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue Fotostrecke mit Trashigem Look

DWaschnig

Themenersteller
Ich bearbeite momentan eine neue Fotoserie die ich vor kurzem gemacht habe. Wie ihr sehen könnt war das Thema des Shootings ein "Trashiger" Look.

Ich probiere momentan auch neue Bearbeitungstechniken, weshalb ich mich sehr freuen würde wenn ihr natürlich zum einen Kommentare zu den Fotos geben würdet, aber zum anderem auch wie euch die Bearbeitung gefällt :)

PS: Ich weiß, dieser Look ist sicher nicht jedermanns Geschmack und weit weg vom klassischem Stil wo die Models einfach nur schön aussehen sollen. Ich möchte mich jedoch fotografisch laufend weiterentwickeln weshalb ich auch immer wieder neues versuche.
 

Anhänge

  • _MG_4416-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4416-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 466
  • _MG_4738-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4738-Bearbeitet.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 342
  • _MG_4715-Bearbeitet_Edit2-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4715-Bearbeitet_Edit2-Bearbeitet.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 385
  • _MG_4292-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4292-Bearbeitet.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 644
  • _MG_4225-Bearbeitet-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    _MG_4225-Bearbeitet-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 337
Sehr schön! Vor allem aber das 4. finde ich richtig richtig klasse! Da kommt die Bearbeitung für mich am besten rüber.

Warum sind die nicht auf deinem flickr? :D

(y)
 
Sehr schön! Vor allem aber das 4. finde ich richtig richtig klasse! Da kommt die Bearbeitung für mich am besten rüber.

Warum sind die nicht auf deinem flickr? :D

(y)

Danke HDeee!!! Mit dem vierten bin ich auch am zufriedensten.

Die sind noch nicht am flickr weil ich sie erst heute morgen bearbeitet habe und noch einige Fotos vor mir habe. Wollte nur mal Meinungen dazu hören bevor ich den kompletten Rest fertig mache :). Ich werde die restlichen hier dann auch noch hochladen.

PS: Sehr schöne Fotos hast du (hab mir kurz mal dein Flickr angeschaut) :) (y)
 
Vorab: Die Serie ist geil! (y)
Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut! Was genau ist denn so außergewöhnlich daran?
Magst viell. kurz (gerne auch lange) was dazu sagen? :)
 
Vorab: Die Serie ist geil! (y)
Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut! Was genau ist denn so außergewöhnlich daran?
Magst viell. kurz (gerne auch lange) was dazu sagen? :)

Danke,

Außergewöhnlich ist eigentlich nichts daran :). Hab nur bisher immer die Basics von Lightroom verwendet und wollte nie mehr als 15min pro Bild dauern.

Bei diesen Bildern hab ich mich um einiges länger hingesetzt und versucht einen anderen Bildook hinzu zu bekommen. Einfach viel mehr Einzelbereiche mit Masken hervorzuheben und andere abzuschwächen.
Ich finde es gibt halt ein paar Fotografen die es echt unglaublich gut schaffen das Hauptmotiv wunderschön herauszuheben ohne das der Rest deplatziert erscheint. Sowas will ich halt immer besser hinbekommen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht nen Screenshoot von der PSD-Datei, dass man mal so nen Eindruck bekommt, mit vielen Ebenen bzw. Aufwand du da ran bist? :)
 
Hast du vielleicht nen Screenshoot von der PSD-Datei, dass man mal so nen Eindruck bekommt, mit vielen Ebenen bzw. Aufwand du da ran bist? :)

Ist schwer, weil ich so jemand bin der sehr oft zwischen Lightroom und Photoshop hin und her wechselt bzw. an einem Bild arbeite und dann wieder am nächste usw.. Dabei erstelle ich meistens Kopien des Originals weshalb die Ebenen dann auch auf eine reduziert werden.

Die Ausgangsdateien waren aber insgesamt schon sehr gut.
Das Bild das hier angehängt habe ist z.B. nur kurz im RAW konverter angepasst worden und wird jetzt gleich noch in PS bearbeitet (also so gut wie unbearbeitet).

Was ist mit der fleckigen Haut bei Bild 5 passiert?

Meinst du im Gesicht?
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten