• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher No-Name Akku für 5d Mark II

Jens54

Themenersteller
Suche einen dritten Akku (No-Name - kein Original) für meine 5d Mark II welche nutzt ihr?

Erfahrung und Name?
 
hallo,
aber nein, bitte keine no-name akkus für die 5D MarkII. Die billigen haben keinen chip und machen nur Probleme und die die funktionieren zeigen den Status nicht richtig an.
Wenn man das Geld für ne 5D MarkII locker hat, dann sollte man noch 70€ locker fürn Akku haben. Die Originalen halten sehr lange und sind ihr Geld wert.
 
Hi!
Habe 2 Stück + Lader in China als Set geordert: 20.-EUR ... .
Da ich gute Erfahrungen mit meiner 40D + Fremdakkus gemacht habe, versuche ich es hier auch mal. Nachteil: Akkuanzeige geht wohl nicht, aber das stört mich nicht.
Bin ich zu Hause, ist der Weg ins Arbeitszimmer nicht weit, um den anderen Akku zu holen, bin ich unterwegs, ist die Tasche oder Rucksack eh dabei.

Mal schauen, wie schnell die liefern.
 
Ich hab meinen (allerdings im Betrieb mit 7D - aber sind ja gleichen akkus) aus der bucht gekauft, das Angebot findest du dort unter der Artikelnummer 140368782157

wie bereits gesagt, Akkuanzeige funktioniert nicht.
Mich stört das nicht und ansonsten funktioniert der Akku wunderbar. Einzig das Ladegerät wirkt etwas primitiv :D
 
wie bereits gesagt, Akkuanzeige funktioniert nicht

Das alleine würde mir schon reichen, keinen Nachbau zu kaufen :rolleyes:

Was machst Du mit dem Original (der vom Kauf der Kamera)? Mir wäre es zu stressig, immer schauen welchen Akku ich jetzt in welches Ladegerät stecken kann.

Mich stört das nicht und ansonsten funktioniert der Akku wunderbar

bei dem 511'er Ersatz habe ich das auch so gesehen.

Einzig das Ladegerät wirkt etwas primitiv :D

Und genau das wäre dann das letzte KO-Kriterium: so eine billigste Ladeschüssel würde ich nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, da hätte ich Angst, dass mir die Bude abfackelt (mal vom Ladeverhalten abgesehen). Derzeit haben die halt keine andere Wahl, als ein Ladegerät mit rein zu packen, wenn die ihre Akkus verkaufen wollen. Und ich denke, da gilt der Grundsatz: you get what you pay for :rolleyes:
 
Ja gut, also ich persönlich brauch die Anzeige nicht.

Ich bin zu 95% eh nur nachts los, zwecks langzeitbelichtungen.
Und wenn da der Akku plötzlich alle ist, dann halt den neuen rein und weiter gehts. Da hab ich ja Zeit - in der Regel verschwinden Gebäude ja nicht :p

Würde ich damit Portraits/Sport machen, wär's natürlich was anderes... da wäre mir die Anzeige wichtig.


--------------------

Jaein,
also so gesehen ist das Primitive,
dass da son Adapter ist, von Amerikanischer Steckdose, auf EU Steckdosen. Das wirkt billig - da könnte man noch was vernünftigeres kaufen.
Und das KFZ Ladekabel funktioniert 1a. Dafür bezahlste bei canon ja schon unmengen für.
Aber das das Ladegerät "hochgeht" , da hab ich ehrlich gesagt keine angst vor.
 
Moin,

ach ja, da vermisse ich meine 50d - nix Problem mit Nachbauten...

Ich würde bei den aktuellen Angeboten nur zum Original raten! Warum?

- keine Anzeige
- zweifelhaftes Ladegerät (Brangefahr, siehe Nokia Akkus)
- unklare Auswirkungen auf die Kamera
 
so langsam macht das Forum auch keinen Spaß mehr. ein Forum ist in meinen Augen da um sich aus zu taschen. Aber dann bekommt man gesagt.....wenn man sich eine 5d Leisten kann kann man sich auch original akkus leisten.....da könnte ich kotzen, wenn einen der Beitrag stört, dann schreibt nicht!

Und jetzt Butter bei die Fische - ich kann mir sogar zwei 5ds leisten mit original Akkus, denn das habe ich auch und nur wenn ich nochmal einen dritten oder vierten Ersatzakku als sicherheit dabei haben möchte, dann darf es auch eine Zweitanbieter sein! Denn vorher nehme ich immer die Originale. Bald braucht man nix mehr Fragen.
 
Hi!
Meine Chinaakkus wurden heute in China verschickt.
Von meinem BG aus Deutschland zur gleichen Zeit bestellt, habe ich noch nichts gehört.
 
so langsam macht das Forum auch keinen Spaß mehr. ein Forum ist in meinen Augen da um sich aus zu taschen. Aber dann bekommt man gesagt...

Was soll denn das? Wenn Dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann lies sie nicht ...

wenn einen der Beitrag stört, dann schreibt nicht!

Ach so, stimmt, das Prinzip hast Du ja bereits erkannt (y)

Und jetzt Butter bei die Fische - ich kann mir sogar zwei 5ds leisten

Das ist schön für Dich :D

nur wenn ich nochmal einen dritten oder vierten Ersatzakku als sicherheit dabei haben möchte, dann darf es auch eine Zweitanbieter sein!

... und es soll Leute geben, denen 100% Funktion -und zwar jederzeit- wichtig ist. Da gehört nun mal die Akkustandsanzeige dazu. Und es soll Leute geben, die sich um Sicherheit Gedanken machen. Ich traue den Fernost Ladern, die ja mehr oder weniger dazu geschenkt werden müssen, einfach nicht über den Weg, Punkt. Mal vom ökologischen Standpunkt ganz abgesehen (da werden tonnenweise unnötiger Elektronikschrott produziert, aber ich weiß, wen interessiert die Umwelt, wenn man ein paar Euros sparen kann).

Denn vorher nehme ich immer die Originale

Wie inkonsequent ist denn das?

Bald braucht man nix mehr Fragen.

Dann lass' es, scheint deinem Blutdruck ohnehin nicht gut zu tun :rolleyes:

Und ja, ich finde es auch sehr schade, dass es keine 100% kompatiblen Nachbauten ala BP511 gibt.
 
genau das ist der Punkt - doof das es wirklich keinen richtigen Nachbau gibt. Z.B. für meine damalige 350d hatte ich welche von Ansmann die waren TOP - sowas für die 5d wünsche ich mir!

Das war auch mit der eigentlichen Frage gemeint.
 
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen bzw. welche Nachbauten könnten empfohlen werden? Momentan besitze ich 2 Weiss-Akkus bin aber mit der "Reichweite" nicht sonderlich zufrieden.
 
Thema nochmal hochholen...
Gibt es mittlerweile besser nachbau-Akkus? Oder doch lieber bei den originalen bleiben?

Grüße Tobi
 
Ich benutze in meiner 7D und 5D MKII Akkus der Firma Weiss.

Haben den gleichen Funktionsumfang wie meine drei originale, Akkuanzeige in beiden Kameras, Akku kann genauso wie das original mit einer Seriennummer in der Kamera registriert werden (zur Unterscheidung), Verbrauchsanzeige usw.

Preislich liegen sie allerdings mit rund 30€ im gehobenen Segment bei den Nachbauten.

Auch wenn es nichts mit der Funktion zu tun hat, die Akkus von Weiss kommen nicht in einem billigen Blister sondern umweltbewusst in einer schönen Pappschachtel, mit der Aufschrift Design made in Germany

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der 7D (hat ja gleiche Akkus) einen Phottix in Gebrauch - der funktioniert astrein, aber hält nicht ganz so lange, aber im BG macht das unwesentlich was aus.
 
Ich benutze in meiner 5dmkII einen Akku der Firma Hähnel.
Der verrichtet seinen Dienst auch gut und passt fast noch besser ins Originalladegerät von Canon wie der Originalakku selber :D
Akkuanzeige ebenfalls am Start, falls das ein Kriterium sein sollte.
Aber wohl eher nicht, wenn du schreibst, das du eher im dunkeln der Nacht umherziehst und arglose Gebäude fotografierst ;)
 
Auch ich benutze Phottix und zwar mit der 7d und mark3.
Info-Anzeige funktioniert und das Ladegerät auch! Ob der Akku jetzt weniger lang als das Original hält, kann ich nicht sagen. Bin sehr zufrieden damit.


...und noch was: wer nur Originalteile kauft ist einfach dumm! Die Teile werden meistens vom gleichem Hersteller produziert! :)
 
Hi!

Ich hab' 'nen Hähnel-Akku als Zweitakku - zählt der auch als 'No-Name'?
Er hat etwa 25-30% weniger Kapazität (Auslösungen) als der Originalakku.
Bei dem Preis - ich glaube, es waren 46€ - geht das in Ordnung.

Ich bin zufrieden.

Grüße

Jochen
 
Hallo,
ich bin über diesen Thread gestolpert.
Ich habe keine 5D.
Aber !!! Lass die Finger von No-Name Akkus, wie schon erwähnt sollte man bei einer teuren DSLR nicht am Akku sparen.
Nehmen wir mal an, dass er explodiert---> du bekommst kein Ersatzgerät von Canon. Dann hast du vieleicht 50€ beim Akku gespart, musst dir aber eine neue Kamera kaufen (ca 1700€)

Mfg.
Klexi B.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten