• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack LP Flipside 200 fehlt Höhe

Foto-Neuling

Themenersteller
Ich habe ein „neues“ Problem. Ich besitze seit Jahren einen Lowepro Flipside (Gen. I). Ich schätze den Rucksack und nutze ihn viel für eine Standart-Kombination. Insbesondere auf Städtetouren habe ich die kompakten Maße und den Zugriff über den Rücken schätzen gelernt. Ich würde den Rucksack vermutlich nie tauschen, wenn er auch jetzt noch passen würde.

Durch die Änderung meiner Ausrüstung habe ich aber jetzt ein Platzproblem.

Ich nutze jetzt die EOS R6 und habe als Standart-Kombination ein RF 50/1.2 und ein RF 24-105/4.0 (noch nicht geliefert). Hinzu kommt noch ein EF 70-200/2.8 II mit Adapter.

Das Problem: Mit Adapter passt das 70-200 nicht mehr in den Rucksack, wenn ich die Kamera oben einpacken möchte. Es bleiben 3 Möglichkeiten:

1.) Den Adapter vom Telezoom trennen und getrennt einpacken.
2.) Kamera nicht im Rucksack transportieren bzw. Gehäuse & Objektiv beim Verstauen trennen.
3.) Die eingesetzte Tasche unter dem Griff entfernen.

Mir gefallen alle Varianten nicht. Die 3. Variante nutze ich zur Zeit. Mich stört aber, dass mir der Raum fehlt. In der Tasche hatte ich immer viel Kleinkram (Akkus, Reinigungstuch, Auslöser usw.).

Jetzt überlege ich, ob es einen neuen Rucksack geben könnte. Gibt es einen empfehlenswerten Rucksack, der alle Vorteile des LP Flipside 200 bietet und etwas mehr Höhe im Innenraum hat. es muss nich viel sein und ich möchte eigentlich auch keinen deutlich größeren Rucksack. Gerade im Gedränge auf einem Markt und einem voll Geschäft oder Fahrstuhl möchte ich einen möglichst kompakten Rucksack.
 
Die Lösung heißt APS-C …, sorry, aber der musste sein. ;).

Aber es gibt doch den 300 von LP? Beides geht vermutlich nicht, mehr Raum und gleich kompakt?
 
Ich nutze den 200er mit D850 - kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer R6 nicht gehen soll. Das 70-200 mit Adapter auf die eine Seite - man kann den langen Teiler auch abgewinkelt fast ganz oben fest machen. Dann passt die D850 trotzdem noch von der Breite und mein 70-200 TC1,7x geht rein. Der ist zumindest in der Nikonwelt etwa so groß wie der FTZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tenba Solstice 12 Liter?
 
Ich hatte beide - der 1er fing wegen intensiver Nutzung an den Ecken des Bodens an, sich aufzulösen. Nun ist der 2er dabei. Innen ist mir zumindest kein gravierender Unterschied aufgefallen, der mein Packverhalten beeinflusst hat.

Edit: Bei A*a*o* kann man beide vergleichen, der 1er hat 17,8 x 12,6 x 38 cm und der 2er 21 x 13 x 38 cm Innenmaß. Der 2er ist also minimal (4mm) höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten