• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Tragegurt an Kamera-Ösen diagonal über der Schulter tragen

Blütenstaub

Themenersteller
Hallo Allerseits,

mein HuGu-Nackengurt drückt mir trotz zusätzlicher Polsterung mit der D850 und z.B. einem 24- 120 inzwischen zu sehr auf die Wirbel im Halsbereich.

Als Ersatz suche ich einen gut gepolsterten sicheren Tragegurt, der auf jeden Fall an den seitlichen Ösen des Kameragehäuses befestigt wird und lang genug ist, um von der rechten Schulter diagonal über den Oberkörper bis zur linken Hüfte zu reichen? Die Länge sollte angepasst werden können.

Ein Gurt zur Befestigung am Stativgewinde kommt wegen des seitlichen Gebaumels für mich gar nicht in Frage.

Bei Hubier werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen, aber ich freue mich über Eure weiteren Empfehlungen aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage meine Lumix S1R mit 24-105 (1,8kg) am liebsten quer mit dem Eddycam Gurt 60mm breit. Das verarbeitete Elchleder ist superweich und auch elastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank Euch für diese beiden guten Hinweise. Den PD Slide hatte ich noch nicht auf dem Radarschirm. Das sieht nach einer sehr praktikablen Handhabung aus. An den Eddycam 6 cm hatte ich auch schon gedacht.

Welche maximale Gesamtlänge haben diese Gurte, um sie als Sling diagonal über der Schulter zu tragen? Ich bin 1,96m groß und möchte die Kamera seitlich in Hüfthöhe tragen können.
 
Hallo,

ich habe mal auf den Herstellerseiten nachgesehen: Den Eddycam gibt es auch in 200 cm Länge, während der Peak Design nur (?) 145 cm lang ist. Das könnte bei einer gemessenen Diagonale von meiner Schulter bis zur Hüfte von ca. 80 cm x 2 = 160 cm zu knapp sein. Was könnt Ihr noch empfehlen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten