• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Sony Vollformat

PPrecht

Themenersteller
Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.

Ich suche...
[x]Rucksack,



[x] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• Lowepro Flipside 500
• Think Tank Photo Backstory 15

[x] besitze/nutze aktuell
•Lowepro Flipside 400


Verfügbares Gesamtbudget:
egal, wenn es wirklich passt

[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.


Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
50 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
20 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)


oder:
[x] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
Sony A1
FE 100-400 mm GM
FE 135 GM
FE 24-105 G
FE 16-35
Rechteckfilter 100x150 mm


Körpergröße/ Rückenlänge:
185 cm

Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] klassisch

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:

wäre schön, aber kein Muß: höhenverstellbares Tragesystem
[x] variable Inneneinteilung

Ich suche einen Rucksack für die o.g. Ausrüstung. Irgendwie habe ich den EIndruck, dass die Rucksackhersteller irgendwie noch immer für die gute alte DSLR produzieren. Die Tiefe der Rucksäcke scheint noch auf DSLR mit Batteriegriff abgestimmt zu sein.

Ich will keinen Daypack und kein Fach für Tablett oder Notebook. Stattdessen einen flachen aber dafür breiteren Rucksack. In den oben verlinkten Rucksäcken kann man neben der mittig eingesteckten A1 mit dem 100-400 mm nicht mehr nebenan das 135 mm nicht reinpacken.

Die Möglichkeit des Lowepro Flipside empfinde ich als angenehm, da der Rucksack einfach vor den Bauch gedreht werden kann um Ausrüstung zu entnehmen und dass die Rückseite nicht auf der Erde liegt und beim Wiederaufschultern den Rücken verdreckt

Gibt es einen solchen Rucksack tatsächlich nciht oder habe ich ihn noch nciht gefunden?

Beispieldbild mit dem Flipside 500 , beim Einlegen des 135 mm beult sich die Seite schon aus...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem "The Top Shelf" von Bevisgear?

Vergleichsweise flach, die von Dir aufgelistete Ausrüstung passt rein. Ausserdem ein - wie ich finde - innovatives Zugriffssystem.

Wenn Du aus dem Süddeutschen Raum oder noch besser aus der Schweiz wärst, könntest Du meinen gerne mal probepacken und ausprobieren. Alternativ könnte ich auch Fotos mit der von Dir genannten Ausrüstung für Dich machen, sollte Dir das reichen.
 
Hallo Jeeenz,

das geht doch schon in die Richtung, die ich suche.

Ich selbst komme aus dem Hamburger Umland, daher würde ich gerne auf Dein Angebot eingehen.

Meine Mailadresse für die Bilder sende ich Dir per PN

Danke
Peter
 
Moin,
ich kann dir noch als Alternative den Compagnon Element Backpack empfehlen. Er hat ähnliche Abmaße wie der Bevigsgear und ist schön leicht. Ich mag die variable Einteilung und das Rolltop. Dies ist wirklich noch mal ein Pluspunkt. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Der Backpack hat allerdings nicht so ein innovatives Zugriffsystem wie der Bevigsgear. Allerdings legt man den Rucksack auch nicht auf die Seite wo der Rücken ist.

https://compagnon-bags.com/de/shop/fotorucksaecke/243/element-backpack?c=42

Falls du Fragen hast ich habe den Element Backpack selbst im Einsatz.

Sehr variable sind auch die f-stopp. Davon haben wir auch einen im Haus. Dieser ist aber deutlich tiefer. Ich mag den aufgrund der Variabilität sehr. Und vor allem ist er im Gegensatz zum dem Lowepro den wir noch haben sehr leicht. Allerdings hat unser f-stop wenige Fächer am Rucksack direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit einen Rollei Fotoliner Ocean L. Je nach Ausflugsziel sind da drin:

Variante a)
- 1-2 Sony A7
- Sony 200-600
- Sony 70-200
- Sony 24
- Sigma 24-70
- Dreibein

Variante b)
- 1-2 a7
- Sony 14
- Sony 24
- Zeiss 50
- Sigma 24-70
- Sony 90
- (manchmal) Sony 70-200
- (manchmal) Blitzgerät

immer mit im Inneren:
2x Blasebalg
2x Lenspen
4x Akku
Trinkflasche
ca. 12 Vorsatzfilter in 2 Mappen
Ersatzspeicherkarten
Regenüberwurf

Wobei der Rollei nicht allzu flach ist. Es ist mehr ein Trekking-Rucksack. Dafür passt da eben auch recht viel rein. Ich habe meist immer noch Platz für ein bis zwei weitere Objektive. Das einzig störende ist der seitliche Zugriff, der mit angebauten großen Objektiven nicht wirklich nutzbar ist. Ansonsten ein guter Rucksack auch für längere Touren.
 
Kurzes Update:

Ich hatte folgende Rucksäcke zum Testen hier:

Gomatic Peter McKinnon (PMcK) Camera Pack 35 - 42 L
Lowepro Flipside 500 AW II
Lowepro Pro Trekker BP 450 AW II
Lowepro Whistler BP 450 AW II

Stauraum war beim PMcK und dem Pro Trekker am besten zu nutzen.

Aber bei allen Rucksäcken hatte ich keinen gescheiten Tragekomfort.
Ich habe ein breites Kreuz - da saß kein Rucksck vernünftig :(

Also muss die Anfrage geändert werden - ein Rucksack für ein breites Kreuz
 
Ich habe mir den F-stop Tilopa nach einigem ausprobieren zugelegt.
Es passt viel rein und der Tragekomfort ist wie beim Trekking Rucksack.
 
Wenn es um Tragekomfort geht, wäre bei mir der Tasmanian Tiger Modular Camera Pack 30 an erster Stelle.

Ich habe ebenfalls das Thema mit langem und breitem Kreuz und nehme den TT dann her, wenn ich schwere Ausrüstung z.B. auf Bergwanderungen mitnehme. Im Laufe der Zeit sind bei mir viele Kamerarucksäcke durchgegangen und der TT hat das mit Abstand beste Tragesystem, gerade für längere und breitere Rücken.

Ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn hinter TT steht Tantonka, die in diesem Bereich einen guten Ruf haben.

Auch die relativ neuen Deuter Fotorucksäcke könnten, in Bezug auf Tragekomfort, etwas sein, hier fehlt mir aber die persönliche Erfahrung. Ich setze allerdings einen Guide mit extra langem Rücken für Hochtouren ein und wenn sich das Tragesystem in den letzten 10 Jahren nicht dramatisch verschlechtert haben sollte, würde ich mir die mal anschauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten