• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

-JiOBmUauDVMtGYaJUOOIrYHhx4GRrLtclXwVT99oa2w2ycr3PLlEt4--KQoF4AVxSgb31F05bk71l6GKlVKy4HZgL4_x1nqwTb0or46Tx7e3KdrrzP86t8TPbvX-xzc6H4w4H2nrkDESrC7HJeV8rMvxQve0DBTTu08wXJxHjGXC2LV93YuivbuHj1vD32swoGmv_lNue3EgCrfBVLy3Hdp4jf5P7rSk5WTRsFR9wv0CVLH-4RW_AqL8m4ta_HTVG5oLgL2yw-iTVibgQm_wri0ZzJPCMqeNObpFSwy_ml_VUjvc-HEwuS7LWEPtwj_d2QtMa4IO_YYBy7jFomCsm0YH7Ws2kIl1bTjE2fK_7C-tc6UoixuDfPunV4SXk5jNCaP8EURrpvRxdyRzntrLCKFCc0s6UsGRqpVNW2hG_7tluYMbKWcAP9QUBgq5MsYQrKP3_az42FxFxgvphpbMl25uo8tCwk31qmFjMaOYTyLuyZ-tMb0O5Gf-6ZIJlW3X70elJrD9xCfRiIkW_f1PWE0Q4JAwIyC9WxLKZQDcEIBWFGaaDz1OTVSqKAwSCpebTpRlIlgABi6I_02ogQerjXZ4WeE6CeiRANuTP2TgW1DUsy8m6kK9f-K1BkwdhXHdjX0V675bkX0-V-C3vBQTNZ-PCbggLE5aa_pUfhn6kFArJBkBnr1WHSpCIQTx88cfypWxbQqAplsuZklRCRhYyVLjKmJ0ZbHOQZtRe2ahVYyhaxQfn9R5TUI=w1601-h1067-no


Rapsfeld wie jedes Jahr :D
 
Hallo Zusammen

Mein erstes Bild in diesem Thread. Ich fotografiere meine Beiden nur live, nicht gestellt. Darum passieren hier und da mal kleinere Pannen, wenn es schnell geht. In diesem Bild ist es die abgeschnittene Hand des älteren Jungen im Rollstuhl. Möchte gerne von Euch wissen, wie störend Ihr das wahrnehmt und was Ihr mit ähnlichen Bildern macht. Bearbeiten, löschen oder einfach so behalten? Falls bearbeiten, wie?

Danke!

Z50_0241 by robert surdyka, auf Flickr
 
Ein Foto das an Vatertag entstanden ist. In Photoshop nur pickelchen entfernt und Haut leicht begradigt. In Lightroom die Augen hervorgehoben.
Aufgenommen mit Sony 85mm f/1.8 und A7III
[url=https://flic.kr/p/2j5esyG]DSC03454 by Nikolai Koch, auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne von Euch wissen, wie störend Ihr das wahrnehmt und was Ihr mit ähnlichen Bildern macht. Bearbeiten, löschen oder einfach so behalten?
Tolles Bild voller Lebensfreude der Jungs! Ich belichte sowas aus und klebe es an die Wand oder ins Album. Aus rein fotografischer Sicht ist das zwar nix, dafür ist es wie schon bemerkt teils zu eng beschnitten, und es sind auch zu viele Störelemente im Bild (Gitter, Fahrrad). Aber eine Erinnerung an einen schönen Ausflug, daran wie viel Spaß die Jungs zusammen mit einfachsten Dingen haben, sowas löscht man doch nicht!
 
@Rick Linger:
Danke für das nette Feedback!
Ja, für mich zählt der Moment des Glücks auch mehr als der goldene Schnitt, Pixelschärfe oder Bokeh, bei abgeschnittenen Händen brauch ich aber etwas Stärkung.... :)
 
Ein Foto das an Vatertag entstanden ist. In Photoshop nur pickelchen entfernt und Haut leicht begradigt. In Lightroom die Augen hervorgehoben.
Aufgenommen mit Sony 85mm f/1.8 und A7III
Sehr schönes Foto, ich hätte allerdings die paar Pickelchen gelassen, es sieht so zu Perfekt und damit fast unnatürlich aus. Wie ein Hochglanzmodel.

Hier mein kleiner Mann im Laufradfieber!
Mit der Eos R und dem Canon 135 2.0 bei 2.0 in voller fahrt und Gegenlicht fotografiert.
Der Helm ist leider leicht abgeschnitten, aber trotz Serienmodus war dieses, das Beste.
Gesichtsausdruck und schärfe vor Beschnit ;-)

223A1808-2.jpg
 
1/500 s bei ISO 100. Wenn ich mir das anschaue, hatte ich Schwein gehabt dass sie schärfe passt.
ISO 200 bei 1/1000s wäre bestimmt sicherer gewesen.

Bild gefällt mir sehr gut und der abgeschnittene Helm stört mich nicht wirklich (y)

Ich habe bei Bewegung mit der R noch meine Probleme (Fokus meistens hinterher und etwas hinter dem Kopf).
Darf ich noch nach dem AF Einstellungen fragen - Augen-/Gesichtserkennung oder Einzelfeld?
 
Sehr schönes Foto, ich hätte allerdings die paar Pickelchen gelassen, es sieht so zu Perfekt und damit fast unnatürlich aus. Wie ein Hochglanzmodel.

Hier mein kleiner Mann im Laufradfieber!
Mit der Eos R und dem Canon 135 2.0 bei 2.0 in voller fahrt und Gegenlicht fotografiert.
Der Helm ist leider leicht abgeschnitten, aber trotz Serienmodus war dieses, das Beste.
Gesichtsausdruck und schärfe vor Beschnit ;-)

223A1808-2.jpg

Hmmm, warum sehe ich das Bild nicht?
 

Bild 1 finde ich super ,die anderen beiden sind technisch perfekt aber diese gestellten Bilder sind nicht so ganz meins.


Natürlich behalten gelöscht ist es schnell !
Ich würde beim nächsten mal einfach ein wenig mehr darauf achten das nix an/abgeschnitten ist und versuchen, das ganze Situationsbedingt in Scene zu setzen.


Schönes Portrait allerdings finde ich die Augenbearbeitung ein wenig zu viel, ich würde es etwas dezenter versuchen.


Sehr schönes Bild ,für mich passt es so wie es ist(y) .

Schönes Portrait ,den Gesichtsausdruck kenne ich nur zu gut.

Von mir mal wieder einen Mitzieher!

Tiefbauarbeiten by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

@Jungkoch: Schoene Szene! Man ist quasi mit dabei. Allerdings fällt mir auf, dass der Fokus ganz leicht nach hinten verrutscht ist und die Buchstaben auf dem Shirt einen Tick schärfer sind als das Gesicht.
Ist aber auch nicht einfach, den Fokus perfekt hinzubekommen, wenn ein Kind auf einen zurast haha

@Derges: Gefällt mir sehr gut

@Beadritsche: Den Gesichtsausdruck kennen wir alle als Eltern nur zu gut :lol: Das Bild wird Euch in Zukunft bestimmt auch noch viel Freude bereiten

@Noeenz: mir wird bei Deinen Mitziehen immer ganz schwindelig (y) Das ist was, das ich selber nie hinbekomme. Ich hab es mittlerweile aufgegeben.

@FrankW: Suesses Laecheln, wenn auch die Bearbeitung nicht so ganz mein Fall ist. Mir persönlich ist der Kontrast auf der Haut zu stark, das ist aber komplett Geschmacksache...
Meine Bilder sind quasi das genaue Gegenteil und darum auch nicht jedermann Geschmack :lol:

Hier noch eins von gestern. Entstanden in voller Sonne, mittags um 4, 33 Grad im Schatten ( in der Sonne waren es vermutlich um die 40) und Luftfeuchtigkeit 99 Prozent. Uff. Heiss wars.

Lavender Farm by Lisa M, on Flickr
 
@Lisusa absolut spitzenklasse, gefällt mir ausgesprochen gut, die Stimmung toll eingefallen, super hübsches Mädel und post wie ein Profi (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten