• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

Pentax Spotmeter V
 
ich denke, am besten mit dem Messsucher...:ugly::lol:

Erste Versuche mit der Kamera gemacht. Mein erster Eindruck von der Kamera ist sehr gut. An den Messsucher muss ich mich aber erst gewöhnen und noch was üben. Bei hellen Flächen geht es schon ganz gut, aber heute morgen versucht meinen schwarzen Hund zu fotografieren. Oh je, hab nachher auf die Zunge fokussiert, um überhaupt was zu erkennen und die zwei Bilder zur Überdeckung zu bringen.

Gruß Michael
 
Als ich heute in die WG nach Hause kam habe ich das hier aufgefunden...bin absolut begeistert! :) (y) Wurde von einem super netten Menschen zum verschenken ins Internetz gestellt und ein Kumpel hats morgens um 8 schon für mich reserviert und abgeholt. Soweit ich das beurteilen kann ist alles da was man braucht. Genial. :cool:

PS: Die Kamera war leider nicht dabei, wollte aber mit aufs Bild weil sie erst seit ner Woche bei mir ist. Und ja das Bild ist bescheiden :D
 

Anhänge

Als ich heute in die WG nach Hause kam habe ich das hier aufgefunden...bin absolut begeistert! :) (y) ...

Erstmal Glückwunsch zum Gerödel und nach Abflachen der Begeisterungskurve mal an Schalen und einen Timer (Belichtungsschaltuhr) denken. Ein paar Zangen für´s Baden der Abzüge sind auch nicht schlecht, genauso ´n Messbecher, oder Ähnliches zum Abmessen der Flüssigkeiten. Naja und der Rest findet sich dann auch noch.
Viel Spaß in der DuKa. (y)
 
Minolta SRT 101 (für 8€ erstanden), (Leider nur) mit einem MC Auto Beroflex 24mm. Da muss ich mich nochmal nach einem neuen Objektiv umschauen. Die Beroflex Teile sollen wohl nicht so der bringer sein.
 
Mal sehen ob´s klappt.
Dann müsste morgen der Postmann eine EOS 3 hier abgeben.
Bin ja mal gespannt, ob ich mit dem Panzer noch zurecht komme.
Hab ihn vor Jahren verkauft, worüber ich mich ja jetzt nicht mehr ärgern muß.
 
Zur Not häng einen 50W Aquarienheizer rein.;)
So hab ich das bei meinen C41 Versuchen gemacht. Die aus Plastik kosten 20€ und funktionieren super.:p (Ich habe noch eine Eheim Compact 300 aus meinem ehemaligen Aquarium mit reingehängt:D)
 
10 Kodak T-Max 100 und 10 Kodak T-Max 400 Rollfilme sind gerade für die Mamiya 645 angekommen. und eine olympus mju1 und eine mju2 sind am weg! :)
 
Zur Not häng einen 50W Aquarienheizer rein.;)
So hab ich das bei meinen C41 Versuchen gemacht. Die aus Plastik kosten 20€ und funktionieren super.:p (Ich habe noch eine Eheim Compact 300 aus meinem ehemaligen Aquarium mit reingehängt:D)

Kannst auch mit 30 Grad entwickeln. Ist viel leichter zu handhaben als das ganze Geroedel mit Aquarienheizer und Vortemperierbox.
 
Kannst auch mit 30 Grad entwickeln. Ist viel leichter zu handhaben als das ganze Geroedel mit Aquarienheizer und Vortemperierbox.

Ich fand es eher schwieriger die Temperatur auch über die komplette Entwicklung zu halten... Da hilft ein Heizer mit Thermostat halt enorm.;)

Back to Topic:
Ich warte noch auf 5 Porta 160 120 :)
 
Ich habe schon ziemlich was an C41 Filmen entwickelt, von dem her sollte es kein Problem geben. (Bei 38 und 30 Grad).

Hab mir die Box hauptsächlich gebastelt damit mir die Flaschen nicht immer umfliegen ;)

Trotzdem Danke für den Tipp mit dem Aquarienheizstab. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren :).
 
Als ich heute in die WG nach Hause kam habe ich das hier aufgefunden...bin absolut begeistert! :) (y) Wurde von einem super netten Menschen zum verschenken ins Internetz gestellt und ein Kumpel hats morgens um 8 schon für mich reserviert und abgeholt. Soweit ich das beurteilen kann ist alles da was man braucht. Genial. :cool:

PS: Die Kamera war leider nicht dabei, wollte aber mit aufs Bild weil sie erst seit ner Woche bei mir ist. Und ja das Bild ist bescheiden :D
So eine Kiste hatte ich als Schüler auch... Aber fehlt da nicht noch eine Zeitschaltuhr? Und was ist das für eine tolle Cam auf der rechten Seite?

Und diese Cam wurde mir geschenkt. Da hängen viele Erinnerungen dran; meine Mam hat viele Fotos von mir und meinem Bruder damit gemacht. Leider ist die Cam nicht mehr ganz auf der Höhe...


2014-07-06 SAM05543 von rainerbuesching auf Flickr
 
Heute ist meine 2te Pentax ME Super gekommen.
Nachdem ich beim Herrn Wiener in München ein 35mm f2 gekauft habe, musste das einfach sein:D
Gleich mal die gammeligen Lichtdichtungen und Spiegeldämpfer ersetzt.
Die Mattscheibe von Gammelresten des Dämpfers gereinigt und den etwas "eingerosteten" Auto-Modus wieder Beine gemacht.

Ach, fast vergessen...
Für die FM2n und FA ist auch ein 35mm f2 Ai-S unterwegs(y)

35mm sind einfach die besseren Standardobjektive:devilish:
 
Mein analoger Kauf seit langem war ein C T* Distagon 4/50 für meine Hasselblad. Leider kam es (vom Händler) mit wahrscheinlichem Glaspilz an und geht morgen wieder auf Reisen. Schade. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten