• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs August 2021, Thema: "Nachtaufnahmen"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs August 2021, Thema: "Nachtaufnahmen" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "kokopellix" (36 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "fotoanfaenger77" (28 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (24 Punkte)

---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "mich." (23 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16182046&postcount=20

5. Platz: Das Mitglied "Frosty" (22 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16175685&postcount=8


Gratulation an das Mitglied "kokopellix", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "kokopellix" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Foto hinter Acryl 20x30" bereit.

Der Zweitplatzierte "fotoanfaenger77" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Viertplatzierte "mich." erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_08-2021.png

1. Platz: kokopellix

DSC03371.jpg


2. Platz: fotoanfaenger77

DSC_0264 (2).jpg


3. Platz: Pippilotta

Nachtaufnahme.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger des Monats August - "Strand in Blau", ein würdiger erster Platz! Danke allen Mitgliedern, die meinen Beitrag bewertet haben. Ich habe wieder einmal viel gelernt und freue mich über den zweiten Platz!
 
Auch von mir eine herzliche Gratulation an die drei, die auf das Sieger*innen-Podest gevotet worden sind: ein starkes Spitzentrio (y) (mit ebenfalls starken "Verfolgern"!)

Allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren und Punkten bedacht haben, danke ich ausdrücklich. Bei meiner Punktabgabe "auf den letzten Drücker" fehlte leider die Zeit, um alle Beiträge angemessen zu würdigen. Und ein paar mehr Punkte hätte ich auch gerne verteilt...

Und nicht zuletzt wieder ein Dank an Frosty für die Moderation des Wettbewerbs.
 
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle, die ein paar Punkte für meine vermeintlich schiefe Seebrücke übrig hatten :D
 
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner und Danke an alle, die ein paar Punkte für meine vermeintlich schiefe Seebrücke übrig hatten :D

Ach nein, nicht die Seebrücke, der Horizont ist schief... ;)

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten, tolle Bilder! (y)
Ich freue mich sehr über Rang drei und danke allen Kommentatoren und Bepunktern! (y)

Um auf ein paar Anmerkungen einzugehen: Den einzelnen Stern habe ich bewusst stehen gelassen, weil er die Nacht betont, die angeschnittenen Boote gefielen mir genau so, und ich mag die Spiegelung gerade deshalb, weil sie nicht perfekt ist :)

Die Mühle steht in Greetsiel in Ostfriesland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes Dankeschön an Alle die das eine oder andere Pünktchen für meine Seebrücke bei Nacht gegeben haben. Ein noch größeren Dank an Alle für konstruktive Kritiken, man lernt eben nie aus... :rolleyes:

An Frosty ein Dankeschön für die Organisation und Moderation des Wettbewerbs! (y)

Zu einzelnen Anmerkungen und Fragen:
@ wl1860: Ja, es ist ein Tamron 28-200mm gewesen, sozusagen mein Schweizer Taschenmesser.
@ Ötzelprötz: Das ist die Seebrücke in Zingst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch an den/die Sieger!

Eine Frage an den Moderator, ist denn mein Bild ( #5 ) aus der Wertung genommen worden?

Fotowettbewerb_08-2021.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten