• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie die aktuell gerüchteten Specs hat, kaufe ich sie sofort. Die Updates in Sachen Fokus, Display und Sucher reichen mir schon und beseitigen meine Hauptkritikpunkte an der a7iii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch schon seit 2 Wochen vorbestellt.

Man kann sie schon vorbestellen?
 
Beim Fotohändler seines Vertrauens bestimmt.... ich nehme an nicht offiziell.
 
Ja, mit dem Fokus der IIIer kann man gar nichts anfangen, stimmt schon :lol: :ugly:.

Da liegt der Hauptkritikpunkt vermutlich eher an der ausführenden Person :devilish:

Da hat er schon recht....
RTT ist schon was feines und das hat die A7III nicht.
Wie ich gehört habe ist der AF der A7c auch ein tacken besser das der der IIIer.
Was natürlich nicht heißt das dieser nicht schon klasse ist.
 
Ich hab lediglich festgestellt, dass die A7III über einen guten Fokus verfügt. ;)

Wenn man immer das Maximum will/braucht, muss man halt im anderen Preissegment zuschlagen.
Für die Kameraklasse gibt es da jedoch mal gar nichts zu Kritisieren.
 
Das 70-200 2.8 GM II wird mit 2600$ bzw. 3000€ angboten.

Entsprechend würde ich bei 2500$ für die A7 IV mit 2900€ rechnen.

Das 700-200 GM II kam zum selben Preis raus wie das Ier, von demher könnte man auch hoffen man erhöht den Preis der A7IV gar nicht gegenüber der III.
Als die A7III raus kam gabs noch kein Nikon Z und auch noch keine EOS R6, von dem her hoffe ich dass Sony mit dem Preis der A7IV nicht über den der R6 gehen will.
 
Wann kommt denn eigentlich die A7 V? Da die IV gefühlt seit 2 Jahren erscheinen sollte, könnte man die ja überspringen. ;)
 
Das 700-200 GM II kam zum selben Preis raus wie das Ier, von demher könnte man auch hoffen man erhöht den Preis der A7IV gar nicht gegenüber der III.
...

In Europa hat dich der Preis nicht verändert. Der Dollarpreis lag aber bei der ersten Version mit $2599 ein Stück weit unter den $2799 der neuen Version. Bleibt die Frage ob sich Sony nicht getraut hat den Europreis über die 3000er Marke steigen zu lassen, wenn alle anderen Hersteller mindestens 150 € weniger angesetzt haben, oder ob sie den Aufschlag für den Euroraum verringert haben.

Dass die UVP für die IVer aber über der UVP der IIIer liegen wird gilt denke ich als nahezu sicher. Die A7III kam für $1999/2299€ und für die A7iv geistern schon einige Zeit realistische $2499 herum. Die Frage ist, wie hoch wird der Euroaufschlag?
 
Wenn die A7IV auf den Markt kommt wird sie die modernere und bessere Cam sein als die Canon R6 - die hat eine UVP von 2.630,96€. Ich sehe keinen Grund wieso Sony für die A7IV weniger verlangen sollte - gerade nach der Vorstellung des 70-200/GM mit UVP 2.999€ (150 Euro mehr als das Canon RF)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten