• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newly developed 33MP sensor...

Mmmh, 33 mpx wären schon nicht schlecht.
Der Video-Kram ist für mich uninteressant, den schnelleren AF brauche ich eigentlich nicht mangels schneller Motive, und den Flip-Screen fände ich eher störend. Mit dem alten Menü komme ich auch zurecht.

Also nur für das farbige Fokusfeld 2800 EUR, ich weiß nicht. :ugly:
Vielleicht, wenn es noch Fokus-Bracketing dazu gäbe... :lol:

Mal sehen, was ich nach der Vorstellung übermorgen sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "normale" A7 gibt´s dann demnächst zum Preis der früher mal für die A7R aufgerufen wurde.
Specs sind ja immer schön und gut und natürlich auch wirklich gut, aber ob man sowas dann immer feiern muss.
Der Azfwand bei Sony liegt im begrenzten Rahmen, der (finanzielle) Aufwand für den Kunden wird immer größer.
Die nächste R gibt´s dann wahrscheinlich zum Preis der 9er :ugly:
 
Bei 2,8 bin ich wohl raus. Ists mir nicht wert :eek:
 
eigentlich ist die Kamera zwischen der A7-Reihe und der A7R-Reihe angesiedelt. Von der Auflösung her, den Features und auch vom Preis her.

Sicher eine tolle Kamera, die hätte ich schon gerne, ist mir aber viel zu teuer. Leider ist das bei Sony in letzter Zeit meist so, wenn was neues raus kommt, Hi-End und teuer. Zwar sind die Vorgänger noch jahrelang und dann günstig erhältlich, dennoch vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Wettbewerber besser.

Was soll's, mit meiner "Alten" bin ich sehr zufrieden :) ich spar mir das Geld, so profane Dinge wie Tanken und das Bier in der Kneipe sind teuer genug.
 
Wo ist denn der Wettbewerb besser ? Canon ist auch teuer und Nikon ist mit einigen Sachen ( AF ) auf dem Niveau der etwas älteren Bodys von SONY.

Wenn das so sein sollte, einfach wechseln, wenn man so viel mehr für sein Geld bekommt.
 
eigentlich ist die Kamera zwischen der A7-Reihe und der A7R-Reihe angesiedelt. Von der Auflösung her, den Features und auch vom Preis her...

Sie ist aber für A7 Reihe gedacht.
Auch da kommen mit jeder neuen Version Features aus den höherwertigen Modellen rein.

Das die Preise aufgrund der stark veränderten Marktsituation steigen ist eigentlich auch klar und nachvollziehbar.
Das Thema haben wir doch schon länger.

Wem die neuen Modelle nicht ins Budget passen, für den hält Sony den jeweiligen Vorgänger, hier die A7 III, noch eine Zeit im Programm.
So tickt die Welt halt heutzutage.
 
Das macht aber in der Regel niemand, der schon jede Menge Geld in Linsen gesteckt hat.

Die Linsen sind allgemein ein wichtiger Punkt. Für Sony gibt es da mittlerweile ein recht vielfältiges Angebot von günstig bis teuer für viele Anwendungen. Das gibt es in dem Ausmaß leider noch für kein anderes System. Wenn man sich da eine Ausrüstung zusammen stellt, ist es nicht so wild, wenn der Body ein paar Hundert Euro mehr kostet, man dafür aber bei einem 24-70 f2.8 auch auf eine 1000 € und mehr günstigere Alternative von Sigma zurückgreifen kann.
 
Wo ist denn der Wettbewerb besser ? Canon ist auch teuer und Nikon ist mit einigen Sachen ( AF ) auf dem Niveau der etwas älteren Bodys von SONY.

Wenn das so sein sollte, einfach wechseln, wenn man so viel mehr für sein Geld bekommt.

Wenn ich mir die Spezifikationen so anschaue, finde ich die meisten auch in meiner Panasonic S5 oder einer S1. Der AF verunsichert aber viele, wobei ich ihn als sehr zuverlässig und treffsicher empfinde. Wer sehr hohe Serienbildraten benötigt ist mit Sony auch besser bedient.

Wichtgster Punkte pro Sony ist aber die Objektivauswahl. Da kann man dann auch erwas mehr für den Body ausgeben.
 
Wenn ich mir die Spezifikationen so anschaue, finde ich die meisten auch in meiner Panasonic S5 oder einer S1. Der AF verunsichert aber viele, wobei ich ihn als sehr zuverlässig und treffsicher empfinde...

Das ist er bei Nikon, Canon, Fuji und allen Anderen auch.

Manche User wollen aber halt mehr, vor allem bei der AF Verfolgung und da hat Sony derzeit noch eindeutig die Nase vorn.

Allerdings braucht das noch lange nicht jeder, aber es wird trotzdem in den Foren immer gehyped.
Iss halt so ...
 
Eben wurde ein Video von Tony Northrop geleaked, wo er mit seiner Frau die A7III vs. A7IV gegenübergestellt hat.
Ich konnte es noch in voller Länge sehen, bis es kutz danach wieder gekillt wurde ... SONY-RUMORS mit Bildern.

Oben rechts ( Belichtungs-Dial ) ist jetzt multifunktional einstellbar ähnlich ausgeführt wie bei der A7sIII.
Es gab einen AF-Test mit Anzahl scharfer Fotos 7III vs 7IV etc.
Mal schauen wann es wieder auftaucht.

Video wieder verfügbar auf Vimeo über SR ( Youtube hat es gelöscht )

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-sony-a7iv-video-from-tony-northrup/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie SONY morgen die A7IV im eigenen Produktvideo mit allen Features präsentieren wird. Im Northrop-Video war ja recht wenig zu sehen ...

( hab eben nochmal quer geschaut - der AF der R6 ist ja auch schon eine Bank )

.... und Video ist wieder weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn selbst Mr. Tony Clickbait die Kamera hat dann heißt das wir bekommen Morgen 100 Youtube Videos von "Influencern" die sich extrem stark ähneln.

Bei welchen Youtubern bekommt man denn eigentlich die am wenigsten verlogene Meinung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten