• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder hier um 16:00 Uhr sehen:
We have an exciting new Sony product being launched!

Join us here to watch the live announcement.

21.10.2021
15:00 BST / 16:00 CEST
https://www.sony.co.uk/alphaunivers...E_THELATEST8SPAN_SEUCX89100DITEASEROCT21_2115
 
Clickbait auf YouTube???! :eek:
Also WER hätte nur DAMIT rechnen können? Schockiert bin ich! Schockiert!!!!
Ja, ein Skandal!!!
Verstehe deinen etwas überdrehten Beitrag aber nicht so ganz, bzw, den Zweck:)

Herrje, das sind alles mehr oder weniger kompetente Youtuber, die davon leben, Klicks zu generieren. :angel:
Punkt !
Ob da einer von wirklich fotografieren kann oder vor allem, es sich zutraut innerhalb kürzester Zeit eine neue Camera zu beurteilen, betrachte ich absolut kritisch.
Eventuell wenn zehn von denen ins gleiche Horn blasen, aber ansonsten.. :ugly:
Mag jeder sehen, wie er will... ich akzeptiere da für mich nur wenige..
Offtopic Ende


Glaubt mir, ich bin mir dessen bewußt. Ich mache meine Hose auch nicht mit der Kneifzange zu:rolleyes:
Es ging aber um die Frage nach Influenza(er)... herrlich Pippi:lol::lol:
und welche da eher was taugen und welche nicht, deshalb mein Beitrag.
Das man da nicht alles glauben sollte sollte jeder wissen.
 
Verstehe deinen etwas überdrehten Beitrag aber nicht so ganz, bzw, den Zweck:)
Bissl lustig drüber gemacht, dass man sich noch über solche Titel wundert ;)
Aber ist eh eine komplette Influenza-Krankheit. Leider findet man kaum noch gescheite Titel. Jeder muss reißerischer sein, als der andere. Wohin das geführt hat, sieht man ja nun ...
 
Bissl lustig drüber gemacht, dass man sich noch über solche Titel wundert ;)
Aber ist eh eine komplette Influenza-Krankheit. Leider findet man kaum noch gescheite Titel. Jeder muss reißerischer sein, als der andere. Wohin das geführt hat, sieht man ja nun ...

Grippe-Impfung hilft dir bestimmt !
 
QUOTE=*******;16209546]Bei Sony alles nur aufs Marketing schieben und die Behauptung das die GM Linsen nicht so pralle sind ist jetzt nicht gerade "über den Tellerrand hinaus";)
Und ja, RTT ist ne tolle Sache. Klar, wenn ich es nicht hätte würde ich auch sagen "brauch ich nicht":devilish:

Es wird seinen Grund haben warum Sony erfolgreicher ist als Panasonic.[/QUOTE]

Ich habe nicht nur über den Tellerrand geschaut, sondern bin sogar rüber gesprungen und habe mir Anfang des Jahres die A7SIII für Video gekauft. Und diese nach 2 Monaten wieder verkauft und bin zurück zu Pana. Mich hat Sony nicht überzeugt, der RTT war mir zu nervig, man hat nie genau gewusst, was der Af genau tut, nur Af-c für szenischen Aufnahmen ist mir zu unvorhersehbar. Mir fehlte im Videobereich das Af-s / Mf Zusammenspiel. Tracking funktionierte an sich gut, solange kein Objekt dazwischen kommt. Als Run and Gun Kamera war mir die Stabilisierung nicht gut genug. Das ständige Aktivieren / Deaktivieren von Active Mode, um später in der Catalyst Post ordentlich zu arbeiten,
war mir zu unpraktisch. Vom Crop dieser Hilfskrücken will ich gar nicht erst anfangen. Die Bildqualität entsprach m.E. nicht einer 4000Euro Kamera. Neigung zu Artefakten und Digi-Rauschen in den Schatten und das Wegbügeln von Details im High Iso Bereich, das macht Pana besser und vor allem der Bildgesamteindruck ist filmischer. Vlog ist auch besser zu graden, als Slog. Für Video hatte ich auch so meine Probleme mit den Linsen, da Nichtatmung und Parfokalität bei den nativen Sony Linsen kaum zu finden ist. Und halt noch die Nebenschauplätze wie Vektorskope, Winkel für den linearen Fokus, SS Gain, echtes 4k etc.

Für Video halte ich die Sony Kameras für überteuert.
 
Wieso hattest Du den Active Mode aktiviert wenn Du es danach im Catalyst stabilisiert hast? Macht nicht wirklich Sinn...

Viele haben da ne andere Meinung zu Video & a7sIII.
Mit Vektorskope und Winkel hast aber recht, verstehe ich nicht wieso das bei der sIII bisher fehlt.
 
@ shellbach: schöne Zusammenfassung deiner Erfahrung mit dem S-Modell (y)
Gut, die S-Modelle sind sicher nicht SONYs meistverkaufte Modellvariante, können sich in dem Bereich was von PANA abschauen ( was eh jeder Hersteller bei der Konkurrenz punktuell macht fürs Nachfolgemodell ).
 
Wieso hattest Du den Active Mode aktiviert wenn Du es danach im Catalyst stabilisiert hast? Macht nicht wirklich Sinn...

Viele haben da ne andere Meinung zu Video & a7sIII.
Mit Vektorskope und Winkel hast aber recht, verstehe ich nicht wieso das bei der sIII bisher fehlt.

Hatte ich ja nicht generell aktiviert. Es gibt halt Aufnahmen da reicht der Active Mode, bei anderen aber nicht, da muss man über Catalyst gehen - man muss es aber im Vorfeld wissen und entsprechend den Active Mode aktivieren oder eben deaktivieren.
Nun habe ich die S5 in Verbindung mit dem 24-105 und der Pana Dual IS ist schon traumhaft.
 
@ shellbach: schöne Zusammenfassung deiner Erfahrung mit dem S-Modell (y)
Gut, die S-Modelle sind sicher nicht SONYs meistverkaufte Modellvariante, können sich in dem Bereich was von PANA abschauen ( was eh jeder Hersteller bei der Konkurrenz punktuell macht fürs Nachfolgemodell ).


Ja, ich wünsche mir eine Panasonic die den zusätzlichen Menüpunkt Sony RTT oder Canons Dual Pixel bekommt, ohne aber die originären Panasonic Af Funktionen zu verlieren. So dass man je nach Aufnahmesituation switchen kann :)
 
Ja, ich wünsche mir eine Panasonic die den zusätzlichen Menüpunkt Sony RTT oder Canons Dual Pixel bekommt, ohne aber die originären Panasonic Af Funktionen zu verlieren. So dass man je nach Aufnahmesituation switchen kann :)

Schau ma mal was die Vorstellung der GH6 nächste Woche bringen wird. Die soll ja irgendwas Phasen AF artiges bekommen. Das wird dann sicher auch af die S-Reihe übergehen.

Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es ja um die Sony A7 IV. Und wie ich früher schon geschrieben habe finde ich die spekulieren Features ganz gut und finde den Preis nachvollziehbar, auch wenn man vieles aus deutlich günstigeren Konkurrenzmodellen kennt.

Deine Kritik an den Sonyobjektiven wurde auch etwas missverstanden. Es gibt viele hervorragende Objektive im System. Nur leider fehlen den meisten Eigenschaften, die für die Fotografie wenig bis gar nicht relevant sind.

Ich bezog mich auch mehr auf die Fotografie und hier hat Sony, bzw. Dritthersteller für Sony, nunmal eine Auswahl an die unter den spiegellosen Kleinbildsystemen bislang keines ran kommt. Das alleine macht es für mich verständlich, dass Sony mehr verlangen kann.

Der nicht umsonst gelobte AF ist selbstverständlich auch ein Plus, genauso wie der etwas höher auflösende Sensor im Vergleich zur 24 Mpix bzw 20 Mpix Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nachher, dass sich die angebliche "Sensor-Neuentwicklung" auch irgendwo nachvollziehen lässt, außer bei der MP-Zahl von 33MPix.
Das Speicherinterface u.a. des BIONZ-XR ist ja schnell genug, dadurch wird der Buffer nur mäßig groß ausfallen. Aber der Abfluß der "Daten" auf die Speicherkarte wird dann sicher kontinuierlich sein, so dass die Kamera sicher nicht ins Stocken kommt ...

Ich hoffe nachher, dass SONY alles gut "abgewogen" hat und das die A7IV die nächsten Monate nen guten Stand in dem Segment hat.

( angeblich wird in den english-sprachigen Kommentaren was von einer A5-Reihe gemunkelt die nächsten Monate ( Segment 1000 - 1500 Euro Liga ala Panasonic S5 / Nikon Z5 )
 

Ja der ist großartig. Wenn man sich seine Videos anschaut dann merkt man auch dass da kaum Schnitte drin sind. Der weiß also genau wovon er redet.

Wirkt alles wesentlich entspannter, seriöser und für mich dadurch ehrlicher.

Diese ganzen von Sony unterstützten Knilche kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht antun.
 
Ich habe nicht nur über den Tellerrand geschaut, sondern bin sogar rüber gesprungen und habe mir Anfang des Jahres die A7SIII für Video gekauft. Und diese nach 2 Monaten wieder verkauft und bin zurück zu Pana. Mich hat Sony nicht überzeugt, der RTT war mir zu nervig, man hat nie genau gewusst, was der Af genau tut, nur Af-c für szenischen Aufnahmen ist mir zu unvorhersehbar. Mir fehlte im Videobereich das Af-s / Mf Zusammenspiel. Tracking funktionierte an sich gut, solange kein Objekt dazwischen kommt. Als Run and Gun Kamera war mir die Stabilisierung nicht gut genug. Das ständige Aktivieren / Deaktivieren von Active Mode, um später in der Catalyst Post ordentlich zu arbeiten,
war mir zu unpraktisch. Vom Crop dieser Hilfskrücken will ich gar nicht erst anfangen. Die Bildqualität entsprach m.E. nicht einer 4000Euro Kamera. Neigung zu Artefakten und Digi-Rauschen in den Schatten und das Wegbügeln von Details im High Iso Bereich, das macht Pana besser und vor allem der Bildgesamteindruck ist filmischer. Vlog ist auch besser zu graden, als Slog. Für Video hatte ich auch so meine Probleme mit den Linsen, da Nichtatmung und Parfokalität bei den nativen Sony Linsen kaum zu finden ist. Und halt noch die Nebenschauplätze wie Vektorskope, Winkel für den linearen Fokus, SS Gain, echtes 4k etc.

Für Video halte ich die Sony Kameras für überteuert.

Und? :confused:
 
Ich hoffe nachher, dass sich die angebliche "Sensor-Neuentwicklung" auch irgendwo nachvollziehen lässt, außer bei der MP-Zahl von 33MPix.

Bin gespannt ob der Sensor mit oder ohne AA-Filter kommt.
Wenn nein, dann sollte die reine 'Pixel-Schärfe' des alten R-Sensors erreicht werden, was ich sehr begrüßen würde.
Wobei das dann für mich erst in der A7C II interessant werden würde
(sofern er dort dann auch verbaut wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten