• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@*******
Das Bild deiner Ente ist nicht gerade. Nutzt du DeNoise? Die Tiere bei dir haben nach meinem Empfinden einen Schärferand ( Konturen überschärft )
Ja, kann sein. Ich habs nochmal rein gestellt in gerade. Geschärft habe ich da nicht viel.

Ich war selten so nah an einer Pfeifente.

Ich hab selten eine so schöne Ente gesehen!!(y)(y)

Ich hab auch noch ne Ente

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4370712[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Pfeifente und Pfuhlschnepfe! (y)

Ich habe mal den größten Angsthasen aus unserem Garten für Euch.
Der Eichelhäher ist noch schreckhafter als die Elstern :)


Eichelhäher by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
Gerd, einmal mehr tolle Schärfe und Pose. Mir sind deine Bilder manchmal zu kräftig, insbesondere das Grün beim Eichelhäher im Hintergrund z.B. Aber das ist am Ende des Tages auch einfach Geschmacksache denke ich ;)

Senol deine Flugbilder aktuell machen schon was her. Der landende Alpenstrandläufer gefällt mir sehr

Jens, deine Pfeifente ist in Detail, Farbe, Szene und auch Art beeindruckend!

Brandseeschwalben, Grünspecht aber auch Stockente sind ebenso fein anzusehende Szenen :)

Von mir gibt es eine Schneeammer. Versteckt sich, um sich in Ruhe putzen zu können ;)

Schneeammer / Snow bunting / Plectrophenax nivalis by Simon, auf Flickr
 
Nabend die Runde,

wieder vieles nachgekommen... zuviel um alle zu kommentieren...

@Senol: hmmm Deine Pfuhlschnepfe scheint mir nicht richtig scharf zu sein. Hab auch in Flickr geguckt, da ist es leider auch so. Bei beiden Pfuhlschnepfen übrigens. Der Alpi ist toll.

@Jens: Gefällt mir richtig gut die Pfeifente. (y)

@Simon: Ich glaub ich kenne Deine Zwergammer und auch die Schneeammern persönlich :D

Also von mir hier auch Schneeammern... beim baden, nach dem ausgiebigen futtern im Sand. Fokus lag auf der linken... die waren echt entspannt...

Schneeammer - Plectrophenax nivalis - Snow Bunting by Thomas Müller, auf Flickr
 
Simon, erstklassiges, sehr stimmungsvolles Bild der Schneeammer. Volle Punktzahl!

Gerd, feine Bilder von Eichelhäher und Milan. Auch für meinen Geschmack sind die Bilder etwas zu dunkel und kontrastreich. Vielleicht würde es schon ausreichen, die Tiefen etwas anzuheben?

Thomas, wunderbares Schneeammernbild. Mir erscheint das Bild ein klein wenig zu dunkel, v.a. bissl Licht auf das Gesicht hätte ich noch gegeben. Auch ist der Kontrast recht kräftig.

Tobias, einfach ein wunderschöner, herbstlicher Feldsperling. Klasse.

Chris, der dunkle Hintergrund macht sich toll! Schade, dass die Möwe auf dem Bild schon abdreht.


----------------------------------------------



Wiesenpieper by tzim76, auf Flickr
 
Nähe Giethorn habe ich diesen Vogel entdeckt.

Tage vorher erzählte uns ein Ranger, dass er einen Purpur-Reiher gesehen hatte.

Wir wussten garnicht, dass es eine solche Art gibt.

Was für ein Zufall und ein Glück dieses schöne Tier abgelichtet zu bekommen.

20210906-D75_2701.jpg

lG
Lützenkirchen
 
Senols Flugkünstler gefallen mir eigentlich durch die Bank

Tobias Wiesenpieper ist auch sehr schick

Beim Eichelhäher ist auf meinem Monitor das Grün auch ziemlich prominent @ Gerd


Mal was für's Herz und wie versprochen etwas exotischer im Moment. Jetzt mal was aus Namibia. Rosy-faced Lovebirds :D

Auf deutsch heißen sie Rosenköpfchen







.
 
letzte Woche in unserem Garten

20211017-D75_3761.jpg
20211017-D75_3774.jpg

So schön die Vögelchen auch sind....

Wenn die mit 15 bis 20 Exemplaren über unsere ca. 15 Sonnenblumen herfallen, dann sieht und hört man keine anderen Vögel mehr im Umkreis von 20 Metern und die fressen nicht nur die Sonnenblumenkerne sondern zerrupfen die komplette Blüte.

Man kann nur hoffen, dass diese Papageien ( sind das Papageien ? ) hier nicht heimisch werden.
Rotkelchen, Meise, Spatz oder Buntspecht würde ich schon vermissen.

lG
Lützenkirchen
 
Da muss ich dich enttäuschen, das sind keine Durchzügler.

Die Halsbandsittiche sind schon vor Jahrzehnten in Köln aus dem Zoo stibitzt und sind überall in der Gegend anzutreffen. Wir haben hier in Dormagen Zons auch ein gutes Dutzend Brutpaare.

.
 
@Gerd
Schließe mich den Anderen an. Das ist bissl zu kräftig und bei mir teilweise zu dunkel deine Bilder.

@Simon
Schneeammer 10pkt

@Thomas
Schneeammer auch 10pkt. Das Bild scheint nicht gerade zu sein.

@Tobi
Bei dir sieht man sehr schön, das es nicht immer speziell sein muss( Motiv ). tolle Farben und schön stimmig das Ganze (y)

@Alinee
Schade das die sich wegdreht.

@Tobias
Wiesenpieper auch sehr ansehlich.

@Lutzenkirchen
Tolle Sichtung ( Purpurreiher )

@Robin
Das Zweite Bild der Rosenköpfchen ist mein Favorit . Tolle Bilder die du hier zeigst.


black headed gull / Lachmöwe by Senol K, auf Flickr
 
Jens: Die Pfeifente in diesem Licht ist wirklich ein Traum! Sehr schön!
Linse: Dein Erpel gefällt mir! Pose, Farben, Bokeh... da passt für mich alles!
Normen: Tolles Bild der Brandseeschwalben!
Senol: Schöne Pfuhlschnepfe! Beim Alpi ist mir das Blau etwas zu kräftig. Tolles Licht und schöne Spiegelung bei der Lachmöwe!
Simon: Eine sehr schöne Szene mit einem sehr hübschen Vogel! Schneeammern kannte ich bisher gar nicht.
Gerd: Gabelweihe und Girlitz mag ich sehr. Beim Eichelhäher bin ich bei den anderen, ist mir auch einen Tick zu dunkel.
Tobi: 1a, der Feldsperling!
Chris: Die Möwe im Flug ist wirklich klasse! Schön mit dem dunklen HG.
Tobias: Der Wiesenpieper gefällt mir sehr! Dass der Zweig im HG der Blickrichtung des Vogels folgt, macht das Bild noch mal besonders.
Lützenkirchen: Purpurreiher und auch die Halsbandsittiche hast du gut erwischt!
Tobias: Toll, die herbstliche Meise. Ein Klassiker mit sehr schönen Farben!

Ich war mal wieder am Wasser und das Licht war wirklich traumhaft (und zum Glück hat der Sturm nicht alle Blätter von den Bäumen gerissen).

P2560385-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten