• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Juli 2021, Thema: "Ruhe"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Fotowettbewerb Juli 2021, Thema: "Ruhe"

Schon wieder ein früheres Thema reaktiviert. :D

Na dann mal los!
 
AW: Fotowettbewerb Juli 2021, Thema: "Ruhe"

„Ach du Sch….e“ waren die ersten Worte, die mir zu diesem Thema im Moment eingefallen sind.

Das wird aber wohl eine richtige Herausforderung.

Mir fiel direkt ein Männerchor ein:
Hundertzwanzig Achtzigjährge im schnieken Anzug und alle mit geschlossenem Mund auf der Bühne :lol::lol::lol:

dann mal viel Spaß

lG
Lützenkirchen
 
Äh, wie soll man Ruhe in einem Foto darstellen? Man hört da ja eh nichts....gilt das auch sinnbildlich, also sowas wie "ewige Ruhe"? Sitzende Möwe vor einem Schiffshorn fällt mir gerade noch ein.... da plätschern aber die Wellen.... ohweiohwei :eek:
 
Link zum damaligen Diskussionsstrang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1276507

PS: Bitte hier und nicht dort weiter diskutieren. ;) :p
 
Link zum damaligen Diskussionsstrang: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1276507

PS: Bitte hier und nicht dort weiter diskutieren. ;) :p

Danke für den Link! Und für das Thema, das wirklich zu relativ freien Assoziationen einlädt...

Hier ist der Link zum damaligen Wettbewerbsthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=11191648#post11191648
Schön, dass viele der Bilder noch enthalten sind!

Edit: Kann jemand mir als Nicht-Motorradfahrerin bei diesem Bild den Themenbezug erklären? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Interpretation der damaligen Beiträge zum Thema finde ich teils.... kreativ. Aber so habe ich mal eine Idee bekommen, da ist schon mal was.
 
Edit: Kann jemand mir als Nicht-Motorradfahrerin bei diesem Bild den Themenbezug erklären? :confused:


........na ja,.....Ruhe vor dem "Sturm". :rolleyes:

20180706-P1182691.jpg
 
........na ja,.....Ruhe vor dem "Sturm". :rolleyes:

Najaaaa... :rolleyes:
Vielleicht, wenn sie komplett stillstehen (Bewegung mit Geschwindigkeit null, siehe unten), und man das auf dem Bild auch erkennen kann...

Ruhe und Stille sind zwei verschiedene Dinge.

Nö, Stille ist eine der möglichen Bedeutungen von Ruhe:

"Ruhe, als Tätigkeit auch Ruhen, steht für:

die Abwesenheit von Lärm, die Stille
physikalisch den Spezialfall der Bewegung mit Geschwindigkeit null, siehe Gleichförmige Bewegung
rechtlich sich in Grenzen haltende Lärmemission, siehe Ruhestörung
den biologischen Ruhezustand, den Schlaf
stoische Ruhe, siehe Gelassenheit
pathologische Ruhe, siehe Apathie
die letzte Ruhe, der Tod
die letzte Ruhestätte, siehe Grab
eine ein- oder mehrgliedrige steinerne Sitzbank, siehe Ruhstein" (Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe und "letzte Ruhe" sind für mich persönlich zwei paar Schuhe. Denn wer tot ist, kann weder Ruhe noch Unruhe erleben, weil das Leben unwiederbringlich beendet ist.

Die körperlichen Überreste, egal wie (un)vollständig, zählen da für mich nicht.
Für mich hat das Eine mit dem anderen folglich garnichts zu tun.

Dennoch können sich auf einem Friedhof passende Motive finden lassen. Ist der Friedhof aber als solcher aber erkennbar, wärs mir von der Stimmung, die da thematisch ausgestrahlt wird, regelmäßig zu morbide um mir wirklich zu gefallen.
Ruhe setze ich vor allem mit Entspannung gleich und da ist der Gedanke an den Tod für mich fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe und Stille sind zwei verschiedene Dinge.

Still ruht der See…..:D

Dennoch können sich auf einem Friedhof passende Motive finden lassen. Ist der Friedhof aber als solcher aber erkennbar, wärs mir von der Stimmung, die da thematisch ausgestrahlt wird, regelmäßig zu morbide um mir wirklich zu gefallen.
Ruhe setze ich vor allem mit Entspannung gleich und da ist der Gedanke an den Tod für mich fehl am Platz.

Hauptsache Thema passt, die persönlichen Meinungen dazu findet man regelmäßig bei den Bewertungen wieder…. da ich ein passendes Motiv in der Nähe habe, muss ich nur mal sehen, wie ich das interessant abgelichtet bekomme…
 
Wie sieht es mit Ruhe in der Natur, im Tierreich/Pflanzenreich aus, wo man die Ruhe spürt, z. B. auch Tiere die sich ruhig verhalten, irgendwie auf einem Ast sitzen oder Fische unter Wasser, die sowieso keinen Lärm machen können?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten