• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Nikon 1 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Back to Topic: Finde die V1 ein nettes Spielzeug. Bei gutem Licht dürfte die Qualität OK sein. Macht man hauptsächlich Bilder für's Web und druckt kaum großformatig, sollte sie reichen (hatte bisher noch kaum Gelegenheit für ausgiebigere Tests).
So einen Blödsinn habe ich über die 1er selten gelesen. :ugly:
 
So einen Blödsinn habe ich über die 1er selten gelesen. :ugly:

Naja, kefq30 schreibt ja selbst:
"hatte bisher noch kaum Gelegenheit für ausgiebigere Tests" - da kann sich ja jeder Leser seinen Teil zur Validität der getroffenen Aussagen denken.

Irgendwie polarisiert die Nikon 1 Serie ungemein und die Fotoforen sind voller seltsamer Beiträge von Leuten die teils diese Kamera noch niemals in den Händen hatten. *achselzuck*
 
das Internet ist voll von leeren Experten...

so what...

wer mit der V1 loszieht und auch spontan Bilder macht, wo man denkt, man könnte garkeine guten Bilder machen, der wirds ja sehen.

wems dann nicht gefällt, der kauft sich halt ne andere Cam...

ist ja heut kein Problem mehr...



aber wer mit was anderem loszieht (oder nur vor dem Laptop hockt und gar nie nix fotografiert)

der sollte nicht über die V1 herziehen...
 
das Internet ist voll von leeren Experten...



wems dann nicht gefällt, der kauft sich halt ne andere Cam...
.

vollkommen richtig. Gilt übrigens für jede andere Kamera auch...
 
ich hatte mal beim Sport einen alten grauhaarigen Fotografen gefragt, wie er es schafft, ein so gutes Auge für Schnappschüsse zu haben...

"liebe die Menschen und deren Situationen und hab die Kamera immer dabei"


und das fällt mir mir der V1 leichter als mit der D7000

weniger wuchtig und unscheinbarer...
 
ich hab mit meiner 1er meine GoPro ersetzt :D Sound und Bildqualität (vorallem bei Nacht) sind mit der 1er doch um Welten besser
 
Das stimmt, aber auch nur mit dem Wasserdichten Gehäuse :D
Ist aber nicht mein Anwendungsgebiet :D
Die Kamera wird die meiste Zeit im Fahrzeuginneren betrieben. Außerhalb nur wenns nicht naß ist.

Meine Gopro ist auch schon bei 160 km/h vom Auto abgefallen und auf Flugplatzasphalt gelandet - hat die Kamera ohne größere Macken überlebt - auch das würde ich der Nikon 1 nicht zutrauen :ugly:
 
der zufriedene Koffer

n8nok307.jpg
 
mein Traum war immer schon weiß , wenn man die Canonianer Sportfotografen sieht mit den edlen hellen Rohren...

und Nikon hatte ja schon edle weisse im FX Bereich, die nur keiner bezahlen konnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten