• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Landschaften und Natur auf Lanzarote

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo zusammen, ich möchte hier in dem Thread meine Landschafts- und Naturbilder zeigen welche Anfang Oktober auf Lanzarote entstanden sind.

Ich habe wieder versucht Pauschalurlaub und etwas anspruchsvollere Fotografie zu kombinieren. Durch den im Verhältnis zum Sommer deutlich früheren Sonnenuntergang lässt sich dies noch halbwegs kombinieren. Trotzdem zeigte sich mal wieder das eigentlich immer was auf der Strecke bleibt! Entweder die Erholung oder die richtig guten Bilder bei außergewöhnlichen Lichtstimmungen.

Naja habe mein bestes gegeben. Freue mich über ernsthafte Kritik und Anregungen, und ja es darf auch gemeckert werden.

Ausgangspunkt war die Costa Teguise:



Sowie das was Lanzarote so bekannt macht, die Feuerberge des Timanfaya Nationalparks bei noch grenzwertigen Lichtbedingungen.
 
Gerade die beiden letzten Fotos sind grandios mit toller Bildwirkung. Gut gesehen!

lg Matthias
 
Gefällt mir gut. Auch die Reduzierung mit dem Tele. Ist mal eine Abwechslung zu den UWW Bildern. Grade die Gegend um El Golfo ist sehr schön und das Essen im Dorf ist auch klasse.

Bei allen Lanzarote Threads hier fällt auf wie klein die Insel ist. Ich habe zu fast 90% die gleichen Bilder auf meinem Rechner wie die hier gezeigten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir bleiben bei El Golfo und ich habe mich an weiteren Detailbilder des Lavagesteins versucht:







Auch ein Überblick über den kompletten Krater bei El Golfo möchte ich euch nicht vorenthalten:


 
Hallo Markus,

verrätst Du uns bitte mal wo Du das letzte Bild aufgenommen hast? Hast Du vielleicht noch mehr Fotos? Ich werde demnächst zum ersten Mal auf Lanzarote sein.

Bernd
 
Gefallen mir allesamt sehr gut. Auch die Lichtstimmung ist gut gelungen aus meiner Sicht (y)

Lanzarote steht bei mir als nächstes Reiseziel ebenfalls hoch im Kurs.
 
Wenn ich mal so frech sein darf und Werbung in eigener Sache mache:

Das letzte Foto ist am Los Hervideros entstanden. Es liegt knapp hinter El Golfo auf dem Weg zu den Salzfeldern. Wer Infos haben möchte schaut mal sich mal meine Stories bei 500px an, dort habe ich ein paar Infos gesammelt (Englisch)

@Markus: wenn dir das nicht passt schreib mir bitte eine PN. So von Nachbar zu Nachbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

beim zweiten hätte ich persönlich mir etwas mehr von der Straße als Leitlinie für das Auge gewünscht. Evtl. den Standpunkt etwas weiter zur Straße gewählt. Gestaltung und vor allem die Farbharmonie der anderen Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
 
Hallo Markus,

verrätst Du uns bitte mal wo Du das letzte Bild aufgenommen hast? Hast Du vielleicht noch mehr Fotos? Ich werde demnächst zum ersten Mal auf Lanzarote sein.

Bernd

Hallo Bernd,

auf Flickr findest du bei dem Bild hier recht genau Ortsangaben auf der Karte.

Und ja werde den Thread noch mal mit neuen weiteren Bildern aufleben lassen :).

@Markus: wenn dir das nicht passt schreib mir bitte eine PN. So von Nachbar zu Nachbar.

Kein Thema, solange hier keine anderen Bilder in den Thread selber eingebunden werden ;)


Und hier dann schon mal ein weiteres Bild:

 
Moin Markus,

vielen Dank. Bei dem düster grauen Wetter hier tut es gut mal was freundlicheres zu sehen. Hier braucht man ja selbst mittags draußen schon High ISO, wenn man Aufnahmen machen möchte :mad:

Gruß
Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten