• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wohin verschwinden die Themen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Mich störte nur die Tatsache, dass das nicht eindeutig aus den Regeln hervorgeht (jedenfalls für mich nicht).

Eines kapier ich nicht - geht's Dir um die Handhabung von Links oder Bildern oder um eine Verbesserung der Forenregeln?
 
Wenn die Moderatoren/Admins daran interessiert wären, die Regeln transparent umzusetzen, hätten sie in Regel 6.3 längst klarstellen können, was geht und was nicht. Darum geht es mir, seit ich erfahren habe, welche Regeln hier für gültig gehalten werden.

So weiß nämlich nicht jeder, warum jetzt schon wieder ein Thread verschwunden ist... (wie ich oben)

Die Hoffnung habe ich auf Grund der Reaktionen, die durch Unverständnis bis zu persönlichem Angegegriffenfühlen geprägt waren, aufgegeben. :rolleyes:
 
Die Regel 6.3 ist eindeutig formuliert außer man interpretiert sie absichtlich falsch.

Und sie ist ausreichend abstrakt und allgemein formuliert, um keine Zwischenräume und schlaue Interpretationen für Lücken zu bieten.
 
....wenn jemand seine Bilder in einer Galerie zeigen möchte und sogar eine Besprechung erwartet - man aber für das Betrachten erst einmal eine andere Seite ansurfen muss.

Man geht doch auch nicht in eine Ausstellung eines Künstlers und findet dort dann den Verweis auf eine Ausstellung an einem anderen Ort... Man erwartet die Bilder dort wo der Künstler meinte sie auszustellen.


(y)(y)(y)

genau das nervt mich auch so, um die Bilder zu sehen muss ich mich bei hinz und kunz anmelden ? nee danke ! ich will auch nicht weitergeleitet oder umgelenkt werden und ich hasse es wenn ich den Thread öffne und der TO ist mit seinen Bildern über alle Berge weil er Kritik bekommen hat :grumble:
 
@Bgm: Was hättest Du gerne Klargestellt? Das eine Galerie keine Linksamlung ist? Das eingebundene Bilder nicht gerne gesehen,aber erlaubt sind? Welche Klarstellung hättest Du gerne?
 
Damit ich mich nicht mehrfach wiederhole, muss ich Dich leider nach oben verweisen, Georgius. Das alles ist aber ohnehin unerheblich, da es mangels entsprechendem Willen nie klargestellt werden wird. Deshalb könnte man diesen Thread eigentlich auch schließen/löschen/was auch immer.
 
"In der Galerie dürfen grundsätzlich nur eigene Bilder veröffentlicht werden.
Das direkte Hochladen von Bildern als Anhang ist dabei ausdrücklich
erwünscht, damit sie möglichst lange verfügbar sind."

Noch einmal für Dich: Einen Link bereitstellen ist nicht "In der Galerie veröffentlicht". Wenn es so wäre wäre es eine Urheberrrechtsverletzung und das Internet würde zusammenbrechen.
 
Schmerzt Dich vielleicht einfach der schnelle Verlust von 50% Deiner gezählten Beiträge seit 2012? Nun, Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich mit Deinen Kenntnissen und Erfahrungen sinnvoll im Forum einzubringen.
 
Bin selber "reingefallen" und habe mir eine Verwarnung wegen unerwünschter Werbung eingeholt, weil in meiner Signatur ein Link auf meine Facebook-Seite stand, ich diesen Link aber so genannt hatte, wie meine (halb-kommerzielle) Homepage. Beim Klick auf den Link landete man aber auf der (nicht-kommerziellen) Facebook-Seite. Trotzdem eine Verwarnung kassiert, Laufzeit 1 Jahr. Für mich ehrlich gesagt vollkommen überzogen, aber letzen Endes muss ich es aktzeptieren.

Bitte sauber formulieren: Für Deinen Facebook-Link hattest Du einen informellen und punktefreien Hinweis bekommen, der die Sachlage laut Nutzungsbedingungen sehr deutlich und unmissverständlich zusammengefasst hat. Das soll gewährleisten, dass man nicht erneut (oder in anderer Art) gegen die Regeln verstößt.

Eine Verwarnung gab es erst hinterher für das Verlinken zum eigenen Nutzerprofil, wo die kommerzielle Homepage hinterlegt war. Dafür gab es einen Punkt, weil der zuvor erhaltene Hinweis unmissverständlich formuliert war und Du Dich nicht daran gehalten hast.

Selbst wenn man statt des Hinweises eine andere Form der Information (z.B. PN) gewählt hätte - und das im Teamboard entsprechend dokumentiert ist - musst Du Dich an eine einmal erteilte Weisung halten.

LG Steffen

Übrigens gibt es in unserem Verständnis kein "halbkommerziell" - genauso wie man nicht ein bischen schwanger sein kann. Zwei Kriterien erfüllen die Bedingungen für eine kommerzielle Homepage: es werden Dienstleistungen angeboten und/oder Preise dafür genannt. Bereits beim Zutreffen einer der beiden Kriterien tritt die Sachlage "unerwünschte Werbung" ein - auch dann, wenn der Gegenwert für die Dienstleistung intern ausgehandelt wird.

In den Nutzungsbedingungen heißt es dazu erläuternd: "Dazu zählen insbesondere die Werbung für eigene Dienstleistungen, Produkte oder Onlineshops. Es darf weder in Beiträgen, Signaturen noch in privaten Nachrichten geworben werden. Kommerzielle Internetseiten dürfen im Profil eingetragen werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Als handelnder Moderator muss ich hier ein Veto einlegen, da dies nicht die wahren Tatsachen wiederspiegelt:
Bin selber "reingefallen" und habe mir eine Verwarnung wegen unerwünschter Werbung eingeholt, weil in meiner Signatur ein Link auf meine Facebook-Seite stand, ich diesen Link aber so genannt hatte, wie meine (halb-kommerzielle) Homepage. Beim Klick auf den Link landete man aber auf der (nicht-kommerziellen) Facebook-Seite. Trotzdem eine Verwarnung kassiert, Laufzeit 1 Jahr. Für mich ehrlich gesagt vollkommen überzogen, aber letzen Endes muss ich es aktzeptieren.
Behinweist wurde in dem Fall das Bewerben von zwei Dingen:
a) Das Bewerben der eigenen kommerziell genutzten Website durch Aufführen der Seite in der Signatur.
b) Das Werben für drei Votes bei einem Wettbewerb.

Die Signatur hatte folgende Form:
Text... :)
Votelink (b)
Votelink (b)
Votelink (b)

gewerblicheseite.ch (a) (mit Facebooklink hinterlegt)
Es wurde also nicht einfach eine Facebook-Verlinkung in überzogenem Maße geahndet, sondern die unter (a) und (b) beschriebenen eindeutigen Verstöße, die sich aus den Regeln auch ebenso eindeutig ergeben:

Das Werben für Votes ist hier komplett Fehl am Platze, und Seiten mit kommerziellem Charakter dürfen ausschließlich im Userprofil hinterlegt und nicht anderweitig beworben werden.

Dies nur zur Klarstellung des tatsächlichen Sachverhalts.
Das Threadthema ist ja ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das frage ich mich auch. Vor allem wundert es mich, dass die halbe Moderatorenriege sich sofort persönlich angegriffen fühlt. Dabei habe ich niemandem irgendetwas vorgeworfen, sondern lediglich vorgeschlagen, die Regeln doch mal klarer zu fassen. Wenn das nicht geht, ist es ja gut.

Achso: ich bin offenbar nichts wert, weil ich nicht schon 100 Beiträge habe, Wiesel? Geht klar, mehr werden es auch nicht mehr, versprochen. Zeigt aber schön, dass Du offenbar alles persönlich nimmst.
 
Ich denke, wir können das hier beenden. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag aufgezeigt, warum der im Ausgangsbeitrag erwähnte Thread entfernt wurde.

Alles andere - insbesondere die Diskussion über andere, individuelle Regelverstöße - ist hier off-topic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten