• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Betrug gibt es einen eigenen Punkt und der Zugang wäre gesperrt.
 
Hi

Ich finde es schade, dass man keine reinen Bildbände anbieten darf. Es handelt sich ja immerhin um ein Fotoforum :)
 
Das Angebot wurde von einem Moderator entfernt mit der Begründung, dass CDs zu den "verbotenen" Artikeln gehören sollen. Davon habe ich aber hier nichts, aber auch garnichts gelesen.
Du solltest den Hinweis vielleicht noch einmal genau lesen. Da steht nichts von "verbotenen" Artikeln, sondern von einer Liste zugelassener Artikel. Diese Liste war bereits im Biete-Zubehör-Bereich oben angepinnt, bevor Du Dich hier im Forum angemeldet hast. Diese Liste ist eine abschließende Aufzählung der Artikel, welche im Zubehörbereich angeboten werden dürfen. Was hier nicht drinsteht, darf nicht angeboten werden. Und wenn Du in dieser Liste nichts von Audio-CDs gelesen hast, dann bedeutet das, dass diese hier nicht angeboten werden dürfen.
Später habe ich zufällig auch noch bemerkt, dass ich wegen dieses Angebots verwarnt worden wäre (was aber nicht stimmt). Niemand hat mir mitgeteilt, dass ich verwarnt worden wäre. Dagegen hätte ich mich auch verwahrt.
Dass es sich um einen Hinweis handelte und um keine Verwarnung wurde ja bereits klargestellt. Abgesehen davon liegt mir eine Lesebestätigung für diesen Hinweis vor, und zwar von 29. Januar 2014, 16:30 Uhr. Das war vier Minuten nachdem dieser Hinweis ausgesprochen wurde. Wenn Du diesen Hinweis nicht gelesen hast, dann solltest Du dringend Deinen Account überprüfen: Irgendjemand war zu diesem Zeitpunkt eingeloggt und hat definitiv den Hinweis gelesen.
 
Ich finde es schade, dass man keine reinen Bildbände anbieten darf. Es handelt sich ja immerhin um ein Fotoforum :)


Es gibt hier eben eine Trennlinie, zwischen Dingen, die unmittelbar mit fotografieren zu tun haben und solchen, die es nur an Rande oder an den Haaren herbeigezogen tun. Der nächste will sein Auto anbieten, weil man damit die Kamera transportierten und zu Locations fahren kann. Ist trotzdem nicht innerhalb dieser Trennlinie...
 
Ich finde kameraspezifische Verpackungen, also etwa Kit-Kartons oder deren Inhalt gehören zum Kamerazubehör. Jede Kamera wird damit ausgeliefert und gewiß die allermeisten Gebrauchten damit verkauft, das kann man nicht einfach ausschließen.

Grüße

Henning
 
Ich finde kameraspezifische Verpackungen, also etwa Kit-Kartons oder deren Inhalt gehören zum Kamerazubehör.
Nein, sonst wären sie in den Handbüchern als Bestandteil des Lieferumfangs aufgeführt.

Der Flohmarkt des DSLR-Forums ist definitiv kein Handelsplatz für Altpapier (und wird es auch nicht werden).
 
Hallo, also ich finde da dieses Forum allgemein "DSLR-Forum" heißt, und nunmal Filmen einen großen Teil der Nutzung von DSLRs ausmacht, dass man auch Filmzubehör in die Liste aufnehmen sollte. Ihr nennt nur "Fotozubehör".
Zum Beispiel eben einen Field-Monitor, den man nur beim fotografieren/filmen nutzen kann und nichts mit dem PC Monitor zu tun hat.
Ich wollte es nur mal anmerken, ich habe keine Lust hier eine Internet typische Diskussion zuführen.
 
Rein informative Frage:

Drucker darf man nicht anbieten. Aber warum auch keine reinen Fotodrucker? also solche, mit denen man keine Büroarbeit oder Buchkopien etc. durchführen kann?
Fotodrucker gehören heute nun mal, so wie Ausarbeitungszubehör einer DuKa, zur Arbeitswelt eines Digitalfotografen. So wie Druckerpapier auch.
 
Drucker darf man nicht anbieten. Aber warum auch keine reinen Fotodrucker?

Im DSLR-Forum geht es um DSLR-Kameras und das unmittelbare rundherum. Ein Fotodrucker gehört nicht unmittelbar zur Kamera beziehungweise zur unmittelbaren Ausrüstung auf einer Location.
Es gibt hier einfach eine definierte Grenze zwischen erlaubten und nicht erlaubten Artikeln. Das DSLR-Forum will auch kein kostenloser eBay-Ersatz für alle möglichen und unmöglichen Artikeln sein, die sich irgendwie mit Fotografie verbinden lassen könnten.

Nochmal: Das DSLR-Forum versteht sich als DISKUSSIONSFORUM zum Thema FOTOGRAFIE (Schwerpunkt Technik) mit DSLR-Kameras. Der Handelsbereich ist da nur eine kleine Zugabe.
 
Zum Beispiel eben einen Field-Monitor, den man nur beim fotografieren/filmen nutzen kann und nichts mit dem PC Monitor zu tun hat.
Ich wollte es nur mal anmerken, ich habe keine Lust hier eine Internet typische Diskussion zuführen.
Reine Field-Monitore werden hier als Fotozubehör akzeptiert, soweit sie ausschließlich mit einer Kamera nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Field-Monitore werden hier als Fotozubehör akzeptiert, soweit sie ausschließlich mit einer Kamera nutzbar sind.

Die haben ja wohl alle einen HDMI-Anschluss (was Sinn macht). Damit lassen sie sich alle an diverse Dinge anschliessen. Nur deshalb wären sie verboten?
 
Es gibt Field-Monitore, die werden auf dem Blitzschuh montiert. Hier ist eine sinnvolle Nutzung ohne Kamera nur recht umständlich möglich. Diese Geräte akzeptieren wir als Fotozubehör. Es gibt aber z.B. auch andere Field-Monitore, welche sich nicht so einfach an einer Kamera nutzen lassen, aber gleichzeitig einen Standfür dabei haben und die mal eben einen herkömmlichen Computermonitor ersetzen können. Die lassen wir hier nicht zu.
 
Es gibt aber z.B. auch andere Field-Monitore, welche sich nicht
so einfach an einer Kamera nutzen lassen, aber gleichzeitig einen
Standfür dabei haben und die mal eben einen herkömmlichen
Computermonitor ersetzen können. Die lassen wir hier nicht zu.

Es wäre bescheuert einen so teuren Field Monitor mit seinen
auf Videoproduktion optimierten Funktionen zu verwenden um
einen gewöhnlichen Computermonitor zu ersetzen der nicht
einmal 10% davon kostet.

Logik und die Regeln dieses Forums werden aber vermutlich
nie Freunde werden.
 
Und was hat Videoproduktion mit Fotozubehör zu tun?

Es mag dem Anschein nach der Forenleitung verborgen
geblieben sein, aber man kann mit den meisten aktuellen
Fotokameras auch ganz hervorragende Videos drehen, und
der Markt ist gewaltig in Bewegung.

Die Grenzen dessen was hier erlaubt ist und was verboten
ist scheinen nicht nur mir sehr viel öfter ausgewürfelt zu
sein statt von praktischen Erwägungen auszugehen.

Und im Zweifel entscheidet man sich lieber für die Regel
als für eine sinnvolle Justierung derselben.

Die Entwicklung hört jedoch nicht auf nur weil die
Forenleitung daran nicht teilnehmen will.

Klar - euer Spielplatz, eure Regeln.

Aber ich habe - mal wieder - den Eindruck daß sich das
Forum gerade in den Fuß geschossen hat und nachlädt
um den anderen Fuß auch zu versorgen.
 
Es mag dem Anschein nach der Forenleitung verborgen
geblieben sein, aber man kann mit den meisten aktuellen
Fotokameras auch ganz hervorragende Videos drehen, und
der Markt ist gewaltig in Bewegung.
Es mag Dir dem Anschein nach verborgen geblieben sein, aber Videos und Fotos sind sehr verschiedene Dinge. Und der Handelsbereich ist nun mal ausschließlich dem Foto- und nicht dem Videozubehör vorbehalten. Es ist auch künftig nicht beabsichtigt, im Handelsbereich ein Abbild der Fachbereichs-Strukturen zu schaffen.
 
Nein, sonst wären sie in den Handbüchern als Bestandteil des Lieferumfangs aufgeführt.

Der Flohmarkt des DSLR-Forums ist definitiv kein Handelsplatz für Altpapier (und wird es auch nicht werden).

Warum eigentlich meistens gleich so ruppig? Kann man auf eine vernünftig gestellte Frage nicht vernünftig antworten? Das Thema hier wurde vom Team zur Diskusion gestellt, nicht von mir. Was für den einen Altpapier ist, gehört für den anderen halt ganz selbstverständlich zur Kamera. Und im Handel wird fast immer wert auf die OVP gelegt. Es würde mit Sicherheit auch kein solches Szenario geben, daß Unmengen an Verpackungen angeboten würden.

Nikon liefert den Beikram sowie die Kameras bekanntlich nicht in kompostierbaren Tüten. In den meisten Anleitungen werden sie daher zumindest indirekt genannt, nämlich Packungsinhalt (D600) oder Verpackung der Kamera (D300).

Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schlage vor, das Prepaidlizenzen im Zubehörbereich zugelassen werden sollten. Viele Softwarehersteller gehen mittlerweile auf dieses System über.

Ich hatte vorm einstellen einer Adobe Creative Cloud Fotografie Prepaid Lizenz für 1 Jahr nur die Suche bemüht und nicht nochmal die Regeln von diesem Bereich durchgelesen und diese daraufhin einfach eingestellt, die bisher eingestellten Lizenzen wurden wohl verkauft... (siehe Suche)! Leider wurde ich dafür allerdings wegen eines Verstoßes angemahnt, wenn dann gleiche Regeln für Alle!

Es gibt also 2 Möglichkeiten, entweder diese generell zu erlauben oder wenn dies nicht der Fall wäre, wenigstens die alten Verkäufe dieser Art aus dem Forum zu verbannen das es nicht wieder dazu kommt!

Mir ist das Ergebnis egal, meine Lizenz ist mittlerweile verkauft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten