• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

IP geblockt?!?

Acranius

Themenersteller
Hallo Admin Team,

Ich hatte eben das Problem, dass ich mich nicht ins Forum loggen konnte; es kam nur eine Nachricht, dass von meiner IP mehrere SPAM Nachrichten kämen, daher sei diese geblockt... Ich spame nicht ins Forum und mein Rechner ist auch Virenfrei ... woran hat´s gelegen?

Ich habe den Rechner nochmal hochgefahren und jetzt geht es ... ich bin etwas verwirrt :confused:
 
Es geht nicht um deinen speziellen Rechner, sondern um den IP-Bereich, aus dem die IP stammt, mit der du gerade unterwegs bist.
Bestimmte IP-Bereiche sind per Blacklist gesperrt, weil aus diesen Bereichen das Forum mit Spam überflutet wurde.
Das steht aber auch in der Meldung.


Der Schutz des Forums und seiner Nutzer geht vor der Bequemlichkeit, es aus allen geografischen Bereichen der Welt erreichen zu können.
Du kannst dich für die Sperre also bei den Spam-Versendern in deiner geografischen Umgebung bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Der Schutz des Forums und seiner Nutzer geht vor der Bequemlichkeit, es aus allen geografischen Bereichen der Welt erreichen zu können..
Wenn das so wäre...Ich bin in Deutschland und bekomme trotzdem keinen Zugriff, weil die Server meines Arbeitsgebers sich im berühmt-berüchtigten Hacker-Staat Dänemark befinden. ;)
 
Hallo,

ich hatte im vergangenen Jahr das gleiche Problem.
Einfach die IP Adresse an "Rüdiger den Scorpion" übermitteln und freischalten lassen.

Viele Grüße von der belgischen Nordsee
 
das Forum mit Spam überflutet wurde.
Jetzt muss ich mal ganz naiv nachfragen, da mir der Begriff "Spam" nur im Zusammenhang mit E-Mails geläufig ist: Wie wirkt sich das aus, wenn ein Forum mit Spam überflutet wird? Heißt das, Spam-Robots platzieren ungewollte Beiträge? Oder bekommen Nutzer unerwünschte PNs?
 
Heißt das, Spam-Robots platzieren ungewollte Beiträge? Oder bekommen Nutzer unerwünschte PNs?
Das sind nur zwei Möglichkeiten, es gibt noch mehr. Ich bin auch noch Admin in einem "markenorientierten" Computerforum. Wir hatten beispielsweise ewig das Problem, dass irgendjemand aus Pakistan sich alle paar Tage den Spaß machte, sich immer wieder neu bei uns anzumelden. Anschließend suchte er sich irgendeinen nicht mehr ganz neuen Thread aus, kopierte den Teil eines Beitrages und postete den Text. Natürlich fanden sich dann auch immer user, die darauf antworteten. Mit unserer alten Forensoftware war aber nur das Blocken einzelner IP-Adressen möglich, aber nicht das Blocken von ganzen Gruppen. Nachdem wir im Sommer auf eine andere Software gewechselt sind habe ich mich ausgiebig mit dem Blocken von IP-Adressen beschäftigt: Jetzt haben wir Ruhe vor ihm.

Mit dem Umstellen auf die neue Forensoftware entwickelte sich dann ein neues potentielles Problem: Plötzlich hatten wir täglich 15-20 Neuanmeldungen, verteilt auf 2 oder 3 IP-Adressen. Alle aus China. Nun, da waren wir auch nicht besonders zimperlich, und nachdem wir die gesperrten IP-Bereiche mehr oder weniger behutsam ausgeweitet haben, hörte das Problem nach ca. 2 Monaten auf. Man muss ja nicht Hackern Tür und Tor offen halten, wenn sie sich so offensichtlich engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten