• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... "Die Nordlichter" -- HH/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

SchwedenwuerfelOtto

Themenersteller
Es gibt, so geht die Mär, für einige "Versprengte" ein Leben ohne "Facebook". Kaum zu glauben.

Jene "Versprengten" (sozusagen die "Off- Facebook- Menschen") sehen in die Röhre, wenn deren "On Facebook"- Pendants ihre Fototouren planen und durchführen. -- Schade an sich :(

Also müsste, konsequent weitergedacht, eine NON- FB*- FOTOGRUPPE her.

Und die gibt es ab jetzt, für den Großraum HH. Und für alle von weiter weg, die Lust haben mit zu machen.

Ich werde in loser Folge FOTOTOUREN anbieten, freue mich schon auf zahlreiche Mitstreiter/Innen, um gemeinsam die Gegenden zwischen Hannover und Flensburg, zwischen Nordsee und Ostsee und Wendland und dem westlichen Mecklenburg unsicher zu machen.

DU BIST HERZLICH EINGELADEN -- auch Ideen sind immer willkommen (y)


non-fb bedeutet natürlich NICHT "keine festbrennweiten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

FOTOTOUR am SONNTAG, DEN 30.12.'12:

(A) WILSEDER BERG (in der Nordheide) an einem Wintertag, etwa 9...17h.

oder

(B) nachmittags und in den Abend hinein: SPEICHERSTADT - HAFENCITY

oder

(C) FORST HAHNHEIDE, bei Trittau (Holstein), etwa 9...17h.

>>>

Bitte posten, zu welcher Tour Du Lust hast / Gegenvorschlag.
Aus den Postings heraus können wir dann abstimmen, wohin die Fototour geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Gute Idee, den nicht bei Facebook Eingeschlossenen im Raum Hamburg wieder eine Plattform zu bieten und hier eine Fotogruppe zu eröffnen. (y)

Ich plädiere für die SPEICHERSTADT - HAFENCITY.

Gruß Nikolaos
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Speicherstadt ist immer toll.
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

und warum reicht der alte Thread nicht??? :confused:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=616511&page=268
Der ist doch auch "Non-FB", weil dort werden ja gerade keine FB-Treffen diskutiert.
Denk mal darüber nach: Wenn in dem alten Thread keine Treffen mehr organisiert wurden, augenscheinlich wegen der Abwanderung zu Facebook, warum dann nun hier???

Im Gegenteil, dadurch dass Du die verbliebenen Non-FBler jetzt auch noch splittest, dürfte es zu noch weniger Treffen kommen ;)
Also ist Deine kleine Gruppe irgendwie sinnbefreit, findest Du nicht auch?!

Ich denke ein Admin kann hier dichtmachen.

PS: Verrätst Du den Leuten hier bitte auch noch Deinen von Dir selbst damals gepriesenen (leider mittlerweile editierten) "Führungsstil". Ich würde ja gern Deinen alten Post zitieren a la "unter meiner Führung hätten die Leute sich nie aufgeteilt" ;) (wir kamen damit nicht ganz zurecht und ziehen eher nach dem Motto los, jeder kann gern zwischendurch hingehen, wo er will und braucht nicht dem Leitbullen hinterherdackeln)
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

@EOS-Irrer:
danke für deine wort- kreation, "führungsstil" -- ich wäre nicht darauf gekommen. ich hatte, by the way, lediglich von leitung gesprochen. also nix führung (falls ein "führer" gewünscht sein sollte, was immer das heißen mag. doch dafür bin ich, als erklärter pazifist, nun wirklich nicht zuständig).
was die nachzügler der pietzmoor- fototour damals lt. berichten dritter im pietzmoor angestellt haben müssen, ist -- milde ausgedrückt -- als gefährlich (sic!) zu bezeichen. jeder denkende mensch fasst sich da an den kopf. -- "stadtmenschen". mehr möchte dazu einstweilen nicht sagen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8972759&postcount=2021

dass ich deine, immer wieder ohne ersichtliche gründe durchbrechenden, "unregelmäßigkeiten" (ich will es mal so nennen) einfach erbärmlich finde, deine diversen ankündigungen zur (dann doch nicht stattfindenden) teilnahme an touren belächle, weißt du selbst am besten.

lasse einfach deine (nicht sehr scharfsinnigen) stänkereien sein.

übrigens gehört hier zum threadthema ein etwas größerer radius als erfahrungsgemäß bei der "fotofreaks- gruppe" üblich.

und -- mir und vielen anderen ist oft genug aufgefallen, wie wenig der thread "hamburger fotofreaks" seit gründung der FB- abspaltung frequentiert wird.
es macht also gerade viel sinn, eine non- FB- gruppe in's leben zu rufen.
vielleicht weniger "freakig", dafür jedoch mit spürbar besseren umgangsformen, angefangen beim umgangsTON. -- du verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

und warum genau brauchen wir jetzt zwei "Non-FB" Gruppen im DSLR Forum? Es gibt doch bereits eine für Hamburg. Warum soll man das jetzt aufspalten? Ist doch schlimm genug, dass die eine schon wenig Andrang findet.
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

und -- mir und vielen anderen ist oft genug aufgefallen, wie wenig der thread "hamburger fotofreaks" seit gründung der FB- abspaltung frequentiert wird.
es macht also gerade viel sinn, eine non- FB- gruppe in's leben zu rufen.

Sehe ich genauso. Außerdem habe ich keine Lust, permanent lesen zu müssen, das bei Facebook alles super sei und die Post abgeht. Ich habe eine natürliche Allergie gegen Werbeplattformen, die nur existieren, um meine Daten abzugreifen.

Mir gefällt diese Forum. Und hier sollen auch mögliche Treffen besprochen werden. In diesem Sinne

Gruß Nikolaos
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Lasst Euch nicht beirren und geht Euren weg hier. Und glaubt bloß nicht, dass in der Facebook Gruppe alles toll ist. Mir persönlich bringt diese Gruppe jedenfalls keine Erweiterung bezüglich der Fotografie.
Und nein, dass soll keine Art von "auf eine Seite schlagen" sein. Einfach nur eine Feststellung.

Gruß und frohen zweiten Advent
Oliver
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

@haroli:
dein kommentar darf wohl als überflüssig bezeichnet werden.
vielleicht verstehst du überdies nicht so ganz, dass "FB" erklärtermaßen nicht in aller munde ist. sondern vielmehr, dass vorbehalte gegenüber FB und Co. sehr berechtigt sein können. etwa bei den bürgern, denen ohne wenn und aber an einem freiheitlichen rechtsstaat gelegen ist. der sub specie FB von nicht wenigen als konkret gefährdet eingestuft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Hi,

ich möchte mich diesem Thread und den Treffen auch gerne anschliessen.

Mit FB habe ich nix am Hut :eek: also macht bitte in diesem Thread weiter!

Ob ich an Ausflügen Teilnehmen kann weiss ich noch nicht, aber ich werde mich bemühen :D

VG
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

@haroli:
dein kommentar darf wohl als überflüssig bezeichnet werden.
vielleicht verstehst du überdies nicht so ganz, dass "FB" erklärtermaßen nicht in aller munde ist. sondern vielmehr, dass vorbehalte gegenüber FB und Co. sehr berechtigt sein können. etwa bei den bürgern, denen ohne wenn und aber an einem freiheitlichen rechtsstaat gelegen ist. der sub specie FB von nicht wenigen als konkret gefährdet eingestuft wird.

Ziemlich dicke, was Du da so absonderst. Hast Du das kleine Wörtchen "demokratisch" bewußt weggelassen? Wird es jetzt auch ein Verbotsverfahren gegen facebook geben? Wer wird das veranlassen?

Bernd
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Ziemlich dicke, was Du da so absonderst. Hast Du das kleine Wörtchen "demokratisch" bewußt weggelassen? Wird es jetzt auch ein Verbotsverfahren gegen facebook geben? Wer wird das veranlassen?

Bernd

Ist dies Thema dieses Threads? Vielleicht könnte man sich einfach auf das eigentliche Ziel festlegen - dem gemeinsamen ausüben des Hobbys und der Leidenschaft "Fotografie".

Und ich denke eine Metropolregion wie Hamburg hat durchaus auch eine Gruppe im DSLR - Forum verdient, die sich ausschließlich hier zu ihren Treffen verabredet... es muss kein Facebook sein. Und es muss auch keine Diskussion zu und über Facebook sein... man wird bei dieser Frage eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wäre schön, wenn man hier nun endlich der eigentlichen Sache nachgehen könnte... wenn auch, mangels Wohnort in der Umgebung, ohne mich...
 
AW: Hamburg/Großraum - Non- FB- Fotogruppe

Hab' mich auch schon gewundert, was der Quatsch hier soll...nervig...

Also: ich könnte mich erwärmen für HAHNHEIDE (mal was anderes + für mich nicht so weit weg :D)

Gruß
Didi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten