• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derGerryder

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hallo,

da ab 01.02.2011 das Biete Hard-Software wegfällt, haben wir eine Liste mit Artikeln gemacht, welche in Biete Zubehör angeboten werden dürfen.

Die aktuell gültige Liste findet ihr hier: https://www.dslr-forum.de/announcement.php?f=114&a=11


Dieser Thread hier dient dazu, weitere Artikel zu diskutieren, die zugelassen werden sollten.

Bitte lest Euch für Vorschläge/Fragen/Anregungen den Thread zunächst durch, um Wiederholungen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerry,

wie sieht es mit Artikeln zur Bildbearbeitung (Literatur/evt. Software wie RAW- Konverter) aus?

Ist das "Biete Hard-Software" dann komplett weg, oder gibt es eine Übergangszeit (vielleicht 1 Monat ohne Neueinstellung und pushen), in der die vorhandenen Angebote noch zu erwerben sind.

Max
 
Das sehe ich ähnlich: Bildbearbeitungssoftware, Film- und Diascanner, entsprechende Fachliteratur: Das passt gut in dieses Forum. Wenn man es so genau wie ich eben beschreibt, dann gibt es auch keine Gefahr der "unbewussten Ausdehnung" auf TFT-Displays, Laufwerke, Foto-Handys oder andere, allgemein nutzbare Artikel. Denn das ist offensichtlich der Grund für die Schließung des Bereiches: Zu viele Artikel, die nicht hauptsächlich mit Bildbearbeitung zu tun haben, aber (oft nur sekundär) nebenbei dafür nutzbar sind, wurden hier angeboten.

PS: Ich finde es gut, dass dieser Thread eröffnet wurde. Hoffentlich wird er nicht zum OT-Kampfschauplatz.
 
Ich finde auch, dass gerade Bildbearbeitungssoftware weiterhin käuflich sein sollte.
Fachliteratur ist ja schon in der Liste ("Bücher").
Foto- und Diascanner sind auch klar Zubehör, finde ich. Gerade auch, wenn der Verkauf von Filmen weiterhin erlaubt ist.
 
Tatsächlich Wechselplatten oder nur Imagetanks?

Was mir neben der schon genannten fotospezifischen Bearbeitungs- und Trainingssoftware noch fehlt:

Adapter für Speicherkarten
Bildschirmkalibrierungsgeräte
Grafiktabletts
 
Fachliteratur ist ja schon in der Liste ("Bücher").
Das ist nur Fachliteratur zu allgemeiner Fototechnik. Ich meinte eine entprechende Erweiterung auf Fachliteratur zu Bildbearbeitungssoftware.
Das sehe ich ähnlich: Bildbearbeitungssoftware, Film- und Diascanner, entsprechende Fachliteratur:




Was sind Analogfilme?

thx + mfg, pgs
Das Gleiche wie Digitalsensoren - nur anders :)

Schönen Gruß

Karl

:lol:(y)
 
Softboxen als eigener Punkt, und nicht unter Studioausrüstung?
Zum Ausgleich fehlen in der detailierten Auflistung Lichtformer für drinnen und draussen, Reflektoren, Panels und Ähnliches.
Da stehen Blitze, aber keine Dauerlichter. Bei mancher Studiobeleuchtung müsste man hoffen, dass die Moderation schläft. :)
In einer ähnlichen Position sehe ich Superclamp&co, definitiv Foto-Hilfsausrüstung, aber zwischen den Stühlen.
 
...
Lichtformer für drinnen und draussen, Reflektoren, Panels und Ähnliches. ...Dauerlichter. ...
... Superclamp&co, ...

Gute Vorschläge.
Mir fällt noch ein:
- Tarnzelte
- Kupplungsringe / Step-Up- & Step-Down-Ringe.
- Ringleuchten / Makroleuchten
- Diaprojektoren / Leinwände
- Dunkelkammerzubehör (Vergrößerer, Chemie, Entwicklungsdosen etc...)

Eventuell auch noch spezielle Dia- & Filmscanner, nicht unbedingt die 08/15 Caepsmark-Teile mit Minidurchlichteinheit.
 
Ich denke, er meint keinen hard drive, sondern die hübschen Platten, die unter die Kamera geschraubt werden, damit man sie am Stativkopf anklicken kann und nicht schrauben muss;)
:D oder :eek:, kann mich noch nicht entscheiden, :wall gibt es hier ja nicht.
Vielleicht die hübschen Platten einfach mit in die Aufzählung bei Stativköpfe aufnehmen, dann ist es auch ohne die Erklärung eindeutig.
 
Also mir fehlt:

- Bildbearbeitungssoftware,
- DVDs / Workshops / Anleitungen zur Bildebearbeitung,
- Grafiktabletts,

Schliesslich ist die digitale Bearbeitung ja auch ein Hauptbestandteil der Fotografie bzw. des Workflows heutzutage.

Würde mich freuen dies in der Aufstellung wiederzufinden.
 
Also mir fehlt:

- Bildbearbeitungssoftware,
- DVDs / Workshops / Anleitungen zur Bildebearbeitung,
- Grafiktabletts,

Jaaa, und Bildschirme und PCs und iPads, denn die braucht man ja auch für digitale Fotografie. Vielleicht auch noch Autos, denn irgendwie muss man ja zum Shooting kommen.

Man sieht, dass die Liste noch viel zu lang ist...
 
Das mit den Wechselplatten habe ich jetzt in Schnellwechselplatten geändert und eine Erklärung dahintergeschrieben, damit das jetzt eindeutig ist.

Danke für eure Vorschläge, wir besprechen uns Intern und werden uns dann dazu äußern.

Mfg Gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten