• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NIK Collection 5/Silver Efex Pro 3: Problem mit Levels & Curves

the-ninth

Themenersteller
Schönen Nachmittag,

Habe in relativ kurzem Abstand zuerst auf NIK Collection 4 mit Silver Efex Pro 3 und dann auf NIK Collection 5 aktualisiert und habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich unter Levels & Curves Änderungen mache, dann aktualisiert sich das Vorschaubild, inklusive der Zonenmarkierungen, erst wenn ich den jeweiligen Slider loslasse. Man kann also nur auf gut Glück eine Änderung machen und dann schauen wie das aussieht. Früher hat sich das eigentlich in Echzeit aktualisiert, also während man die Slider bewegt.

Nachdem ich die Updates relativ kurz hintereinander eingespielt habe bin ich mir nicht ganz sicher ob das Problem schon mit NIK Collection 4 oder erst mit NIK Collection 5 kam.

Hat hier schon jemand auf die Versionen 4 oder 5 aktualisiert und hat auch dieses Problem?

Schöne Grüße, Robert
 
In 5.0.1 (hier: auf M1-Mac) funktionieren die Kurven "live" beim Bewegen der Punkte nur in Color Efex. In Silver Efex und Viveza muss man die Maustaste loslassen, um die Änderung zu sehen. Schrecklich. :ugly:
 
In 5.0.1 (hier: auf M1-Mac) funktionieren die Kurven "live" beim Bewegen der Punkte nur in Color Efex. In Silver Efex und Viveza muss man die Maustaste loslassen, um die Änderung zu sehen. Schrecklich. :ugly:

Ok, Danke, dann liegt es nicht an meinem Setup/Konfiguration. Und in älteren Versionen war das sicher auch in Silver Efex Pro „live“.

Hab DXO mal angeschrieben, mal schauen was die sagen …
 
Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt kam gerade ein Mail vom Support, sie sagen das Problem wird in einer der nächsten Versionen behoben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten