• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Maximale Sensor-Performance/geringster Einsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Canonfall, kannst Du den erläutern?

Canon EOS M3 hat bereits den 24 MP Sensor verbaut, ist günstig zu bekommen und durch das kurze Auflagemaß lassen sich alle möglichen Linsen adaptieren. Auch sehr lichtstarke Linsen die man an Nikon DSLRs nicht adaptieren kann.
 
Canon EOS M3 hat bereits den 24 MP Sensor verbaut, ist günstig zu bekommen und durch das kurze Auflagemaß lassen sich alle möglichen Linsen adaptieren. Auch sehr lichtstarke Linsen die man an Nikon DSLRs nicht adaptieren kann.
In der Tat eine sehr unterschätzte Sensorhalterung, auch von der Haptik her.
 
So einen diffusen Thread hab ich noch nie erlebt. Auch keinen wo der TO bei Verständnisfragen (die hier mehr als berechtigt sind) so pikiert reagiert (auf Donald Trump Niveau).

KB - sicher näher am Sensor Maximum (wobei mir nicht klar ist wie das definiert ist - und v.a. warum der TO eine D700 die er hatte nicht mehr will)

- die Ur-A7 mit einem adaptierten Altglas oder dem 50mm 1,8?

- Canon 5Dii, 6D, Nikon D600 sind auch alle sehr günstig.

APS-C - sehe ich für LowLight und P/L eine alte billige Fuji (X-E1, X-M1) weit vorn. Bodies sind billich (ab 120,-). Linsen etwas teuer, wenn original oder adaptieren. Man kann viel über den X-Trans diskutieren und meckern, aber Farbrauschen hat er gut im Griff...
 
Aber ich mach's mal kurz:
Da Kleinbild, wenn man nach "Budget" fragt, rausfällt und ich letztlich nicht nach einer Erweiterung meines MFT-Systems gefragt habe, bliebe -so schätze ich- APS-C + Festbrennweite oder gar eine Kompakte mit Festbrenner (z.B. Ricoh).

Warum faellt KB bei Budget raus?
Eine D700 oder eine aeltere 5D haut noch immer jeden APS-C Sensor in sachen HighISO weg und teurer als eine Fuji X70 oder Ricoh GR ist es auch nicht.

lg redy
 
Leider sehe ich hier keine Frage nach Kaufberatung, sondern einen fast schon peinlich schlechten Ansatz in einem Kurzbetreff, der an Sinnlosigkeit nur noch durch die Kommentare des Autors selbst übertroffen wird ("soviel wie möglich für so wenig wie möglich" - grausam, wenn man mal bedenkt, wie komplex die Thematik an sich eigentlich ist).

Ich hätte als Betreiber hier LÄNGST zugemacht. Das ist doch Kinderka***e. Mir wäre es peinlich, so in einem Forum aufzutreten, aber es merkt anscheinend nicht jeder. Die Schlaumicheleien machen es dann nur noch schlimmer.
 
Leider sehe ich hier keine Frage nach Kaufberatung, sondern einen fast schon peinlich schlechten Ansatz in einem Kurzbetreff, der an Sinnlosigkeit nur noch durch die Kommentare des Autors selbst übertroffen wird ("soviel wie möglich für so wenig wie möglich" - grausam, wenn man mal bedenkt, wie komplex die Thematik an sich eigentlich ist).

Ich hätte als Betreiber hier LÄNGST zugemacht. Das ist doch Kinderka***e. Mir wäre es peinlich, so in einem Forum aufzutreten, aber es merkt anscheinend nicht jeder. Die Schlaumicheleien machen es dann nur noch schlimmer.

Und nun geht es hoffentlich weiter mit einer sachlichen Kaufberatung
--
 
Du merkst es gar nicht.

Was ist das schnellste Auto für das wenigste Geld (genauso sinnlos)?

Wenn es einen "besten" Sensor gäbe und der wäre auch noch der billigste Sensor - dann wäre dieser Sensor das, was Du suchst. Aber so einen Sensor gibt es nicht. Die werden besser und gleichzeitig teurer. Oder sie werden billiger, aber auch schlechter. Man kann in beide Richtungen beliebig weit gehen.

Wann ist denn das "Kriterium" aus dem Betreff erfüllt? Gibt es da einen mathematischen Zusammenhang? Linear, quadratisch linear, logaritmisch, exponentiell, reziprok, oder wie oder was?

Genau das bemerkst Du offensichtlich nicht, das ist keine "Kaufberatung", das ist Quatsch. Da kann man fast alle Produkte aufführen, das eine ist besser, das andere ist billiger. Und dann?

Schmerzfrei.
 
Leider sehe ich hier keine Frage nach Kaufberatung, sondern einen fast schon peinlich schlechten Ansatz in einem Kurzbetreff, der an Sinnlosigkeit nur noch durch die Kommentare des Autors selbst übertroffen wird ("soviel wie möglich für so wenig wie möglich" - grausam, wenn man mal bedenkt, wie komplex die Thematik an sich eigentlich ist).

Ich hätte als Betreiber hier LÄNGST zugemacht. Das ist doch Kinderka***e. Mir wäre es peinlich, so in einem Forum aufzutreten, aber es merkt anscheinend nicht jeder. Die Schlaumicheleien machen es dann nur noch schlimmer.

wie schön, dass Du dann diesem Thread trotzdem die Gnade eines herablassenden Kommentares teilwerden lässt.

Aber Paradox, wenn Du eigentlich das ganze für überflüssig erachtest.

Ich bin mit der "Fragestellung" und dem Verhalten des TO auch nicht einverstanden übrigens.
 
Du merkst es gar nicht.

Was ist das schnellste Auto für das wenigste Geld (genauso sinnlos)?

Wenn es einen "besten" Sensor gäbe und der wäre auch noch der billigste Sensor - dann wäre dieser Sensor das, was Du suchst. Aber so einen Sensor gibt es nicht. Die werden besser und gleichzeitig teurer. Oder sie werden billiger, aber auch schlechter. Man kann in beide Richtungen beliebig weit gehen.

Wann ist denn das "Kriterium" aus dem Betreff erfüllt? Gibt es da einen mathematischen Zusammenhang? Linear, quadratisch linear, logaritmisch, exponentiell, reziprok, oder wie oder was?

Genau das bemerkst Du offensichtlich nicht, das ist keine "Kaufberatung", das ist Quatsch. Da kann man fast alle Produkte aufführen, das eine ist besser, das andere ist billiger. Und dann?

Schmerzfrei.

Hateful. Name ist Programm. Da erwarte ich nicht mehr.
 
Da ich davon ausgehe, dass einem hier selbst mit klar definierten Eckdaten Hohn, Hass, Neid, Arroganz, Wichtigtuerei, Überheblichkeit, Schlaumeierei und weiß der Teufel was alles entgegenbringt. No way. Ich bin durch.
 
Da ich davon ausgehe, dass einem hier selbst mit klar definierten Eckdaten Hohn, Hass, Neid, Arroganz, Wichtigtuerei, Überheblichkeit, Schlaumeierei und weiß der Teufel was alles entgegenbringt. No way. Ich bin durch.

Hier zählt der TE Attribute auf, die eigentlich nur er selbst unter Beweis gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich davon ausgehe, dass einem hier selbst mit klar definierten Eckdaten Hohn, Hass, Neid, Arroganz, Wichtigtuerei, Überheblichkeit, Schlaumeierei und weiß der Teufel was alles entgegenbringt. No way. Ich bin durch.

Hier wurde jetzt über 7 Seiten lang beraten, was sagst du denn zu den Vorschlägen?
Wie haben dir die Informationen weitergeholfen?
Es wurden hier so viele Vorschläge geäußert und Tipps gegeben und du kommst mit so einer Aussage? Ist nicht gerade die feine Art!

Vor allem sehe ich wenige Beiträge, in denen du auf die Vorschläge eingehst und neue Informationen einbringst oder konkretes Feedback an die Berater gibst.
Das Thema hört sich etwas nach Langeweile deinerseits an...passt irgendwie auch zur Überschrift.
 
Da ich davon ausgehe, dass einem hier selbst mit klar definierten Eckdaten Hohn, Hass, Neid, Arroganz, Wichtigtuerei, Überheblichkeit, Schlaumeierei und weiß der Teufel was alles entgegenbringt. No way. Ich bin durch.

sehr enttäuschend. Es gab wirklich einige hier die sich bemüht haben zu helfen oder zumindest Dein Anliegen zu verstehen. Das ist eine Ohrfeige an all jene.

P.S.: und Black Rider hat auch sehr recht... es gab kaum Feedback über die Vorschläge die kamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten