• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Kleine Systemkamera als Ergänzung zum EF-System/Vollformat

Zibo71

Themenersteller
Hallo,
Möchte mir eine zweit Camera zulegen da mir die Großen Objektive langsam mir zu lästig sind und immer mit rum zutragen. Habe eine Cannon 6D mit Objektiven.

Tendiere zu Olympus kann mich nicht Entscheiden welche.

Olympus OM-D E-M5 oder Olympus OM-D E-M 10 Mk II

Portrat
Beauty
Hochzeit
Geburtstagfeier ab und zu

Freue mich über eure Meinung Ratschläge Danke.

Gruß Zibo
 
Da du schon Canon hast, wie wäre es mit der 100D? Bei Bedarf könntest du vorhandene
Objektive weiterverwenden. Oder eine spiegellose M-Kamera mit kleinen leichten Objektiven und der obigen Option.
 
Umfasst die Aufzaehlung dein Gesamt Portfolio, oder das was die neue koennen soll?

lg redy

Ob die Aufzählung dann eher die Domäne einer mFT wäre oder nicht eher von einer 6D wäre da die Fragen.

Ich würde auch eher zur M5 tendieren, da man im Zweifel auch die vorhandene Ausrüstung weiterverwenden kann. Also falls auch viel Ausrüstung neben der Kamera vorhanden ist.
 
Umfasst die Aufzaehlung dein Gesamt Portfolio, oder das was die neue koennen soll?

lg redy

Canon 85mm 1,8 USM
Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM
Canon EF 28mm/1:2,8
Sigma 50mm F1,4 DG HSM
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II

Die Neue Camer sollte eine Spiegellose Camera sein ,das Rauschverhalten sollte nicht so stark sein,schnelle scharfstellung bei wenig Licht und eine gute Bildqulität.
 
Die Neue Camer sollte eine Spiegellose Camera sein ,das Rauschverhalten sollte nicht so stark sein,schnelle scharfstellung bei wenig Licht und eine gute Bildqulität.
Schau dir die Hersteller spiegelloser Kameras an und nimm jeweils das Top-Modell. Die erfüllen alle deine Anforderungen so gut wie es heute technisch geht, mit für die Praxis und das menschliche Auge unwesentlichen Abweichungen voneinander in Details. Ausnahme sind die Sony und Leica Vollformat-Kameras, die nicht nur preislich mit einigem Abstand die Spitzenposition einnehmen. Nimm die, die dir optisch, von der Handhabung und von der Bedienung am besten gefällt und deren Objektivpark deinen Ansprüchen am nächsten kommt.

Wenn du die jeweiligen Top-Modelle nicht bezahlen kannst oder möchtest, musst du anfangen bei deinen Ansprüchen zu streichen. Dafür wäre es sinnvoll wenn wir wüssten, wie du deine Ansprüche operationalisierst. Also welches Rauschverhalten, welche Scharfstellungsgeschwindigkeit bei welchem Licht für dich das Minimum sind, und wie du Bildqualität genau definierst. Schließlich noch, wie du deine Ansprüche priorisierst, also welche davon dir in welcher Reihenfolge am wichtigsten sind.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Threadtitel genauso lautet wie meiner, wolltest du dich wahrscheinlich ursprünglich daran anhängen.

Da du schreibst, dass das Rauschverhalten gut sein soll, solltest du dir vlt. wie ich die Fuji X-T20 anschauen. Meiner Meinung nach vom Rauschverhalten her im APS-C Bereich das bestmögliche. und von der Lichstärke/Freistellung her mit dem XF18-55mm 2.8-4 preislich und größentechnisch nicht zu schlagen. Siehe auch mein Thread.
 
Da dein Threadtitel genauso lautet wie meiner, wolltest du dich wahrscheinlich ursprünglich daran anhängen.

Da du schreibst, dass das Rauschverhalten gut sein soll, solltest du dir vlt. wie ich die Fuji X-T20 anschauen. Meiner Meinung nach vom Rauschverhalten her im APS-C Bereich das bestmögliche. und von der Lichstärke/Freistellung her mit dem XF18-55mm 2.8-4 preislich und größentechnisch nicht zu schlagen. Siehe auch mein Thread.

Lichstärke/Freistellung,dan Rauschverhalten sind wichtig habe 600€-700€ zuverfügung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten