• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 700D: Seltsamer roter Schein an den Fokus Punkten

apparato

Themenersteller
Hallo, meine alte Canon 700D hat neulich beim betrachten durch den Sucher an den unteren 3 Fokus Punkten und den Mittleren einen roten Schein der nach unten verläuft. Obere Punkte haben das nicht. Es leuchtet an er unteren Hälfte des Punktes und der Schein sehr viel größer als der Fokus Punkt selbst. Zwar liegt jetzt die 700D überwiegend im Rucksack aber ab und zu hole ich meine alten DSLR raus und mache demit parr Fotos damit sie nicht "verrosten"
Ich bin mir sicher, dass die Punkte bisher sowas nicht hatten. Die 60D hat das nicht und ist älter als meine 700D Was kann das sein?
 
Hast du möglicherweise versucht, die Mattscheibe selbst zu reinigen? So hab ich mir mal meine 550D mit ähnlichem Ergebnis kaputt gemacht. War aber günstig reparabel.
 
Hallo,

vielleicht ist der "Superimposer" etwas verrutscht und deshalb werden die Messpunkte nicht mehr ganz korrekt angezeigt. Wenn du etwas Geschick hast kannst du das vielleicht selber richten. Falls nicht, würde ich sagen beachte das "Auslaufen einfach nicht und fotografiere so lange der Verschluss hält.


MfG

Rainmaker
 
Mal am Rande: Was ist ein "Superimposer"??? :confused:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Dass andere Fokuspunkte mitglühen, war doch ein häufiges "Problem" bei CANON DSLR, wenn ich mich richtig erinnere.... Zumindest hab ich früher oft davon gelesen. Die Lösung war meist, es einfach zu ignorieren ;).
 
Matscheibe habe ich nicht versucht zu reparieren oder zu verschieben. Die Kamera ist mir auch nirgendwo runtergefallen.

Was ist ein "Superimposer" und wie kann ich es wieder richten?
Habe kleine immer noch prezise Hände und wurde mir das zutrauen :)
Die Kamera hat nur ca. 10000 Auslösungen und es wäre schade sie so lassen.

Lg. Georg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten