• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DXO PhotoLab 5.0

Finde ich ja gut, dass die das machen. Wobei das bei diesen Fehlerkorrekturen aber auch zu erwarten ist.
Die D100 haben die vermutlich jetzt noch aufgenommen (auch in PL6), um ein DxO Forumsmitglied, das diese Kamera immer wieder eingefordert hat, zufriedenzustellen. Hartnäckigkeit lohnt sich also doch manchmal.
 
Gibt es einen Downloadlink bei DxO für ältere Versionen? Ich habe aktuell PL6, hebe mir aber gern die letzte aktuelle Setup-Datei der Vorgängerversion auf. Zum Download wird mir nur 6 angezeigt und mit dem Support komme ich leider nicht weiter, weil die nun schon zum zweiten Mal auf diese Seite (meine Software) verwiesen haben. Suchen tue ich Mac-Version von PL5 Elite
 
Nein, bei mir z.B. steht da nur die aktuelle Version (durch Upgrade) drin. Hier geht es ja um eine ältere Version.
Das mit der älteren Version habe ich schon verstanden. ;) In meinem DxO-Account steht auch noch die 5er Version drin, inkl. Downloadmöglichkeit.

Könnte vielleicht auch daran liegen:
"Um Ihnen zukünftig einen besseren Service zu bieten, haben wir unser E-Commerce- und Kundenkonten-Management-System verbessert. Bestellhistorie sowie Rechnungen für Einkäufe, die vor dem 8. April 2021 mit dem ehemaligen System getätigt wurden, stehen vorerst nicht mehr in Ihrem neuen Kundenkonto zur Verfügung."
 
DxO Photolab 5 hat aktuell ein Update auf 5.7.0 bekommen.
Damit wird u.a. auch die Canon R6 Mark II unterstützt.

LG Herbie
 
Überraschung!
Inzwischen gibt es noch ein weiteres Update:

Neu in DxO PhotoLab 5.8:

Neu unterstützte Kameras
• Pentax KF
• Sigma fp

Behebung von Bugs
• Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
 
Und noch ein Update!

Neu in DxO PhotoLab 5.9 Neue Funktionen
• DxO PhotoLab ist jetzt vollständig kompatibel mit dem neuen, hocheffizienten Nikon RAW-Format, das erstmals mit der Z9-Kamera eingeführt wurde.

Neu unterstützte Kameras
• Panasonic Lumix DC-TX2D (DC-TZ200D, DC-TZ202D, DC-TZ220D, DC-ZS200D, DC-ZS220D)
• Panasonic Lumix DC-ZS80D (DC-TZ95D, DC-TZ96D)
• Panasonic Lumix G99D (DC-G90D, DC-G91D, DC-G95D)
• Panasonic Lumix S5II

Behebung von Bugs
• Behebung des Absturzes bei gleichzeitiger Verwendung von Maus und Trackpad während der Bearbeitung mit dem Werkzeug Lokale Anpassung
• Behebung des Deadlock-Problems in PhotoLab nach dem Bearbeiten und Speichern eines Bildes in einer externen Anwendung
• Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
 
DxO PhotoLab 5.10

Neu unterstützte Kameras
- Canon EOS R8
- Canon EOS R50

Behebung von Bugs
- Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu in DxO PhotoLab 5.11

Neue Funktionen
- Kompatibilität mit Nik Collection 6

Neu unterstützte Kameras
- Hasselblad X2D 100C

Behebung von Bugs
- Korrektur eines falschen Eintrags in der Advanced History Palette beim Ändern des globalen Weißabgleichs Farbton/Temperatur

- Korrektur der Stichwortsuche „Weißabgleich“, die bei der Palette „Globaler Weißabgleich“ nicht funktionierte

- Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
 
Und noch ein Update!

Neu in DxO PhotoLab 5.9 Neue Funktionen
• DxO PhotoLab ist jetzt vollständig kompatibel mit dem neuen, hocheffizienten Nikon RAW-Format, das erstmals mit der Z9-Kamera eingeführt wurde.

Hab jetzt länger nicht mehr mit DXO gearbeitet.

Kann man die PhotoLab 5.0 Version auf 5.9 updaten?

Falls dies nicht möglich sein sollte. Gehen dann mit dem neuen PhotoLab 6.0 alle RAW Formate der Z9?

Und wie sieht es mit der Z8 aus?
 
Wenn du eine 5.0 Lizenz hast, kannst bis auf 5.999999… rauf, ohne etwas dafür zu bezahlen. Z8 und Z9 funktionieren in 5.9. und selbstverständlich in 6.7.

Ich finde es sehr kundenfreundlich, dass DxO auch noch die vorangegangene 5er Version für neue Kameras kompatibel macht.
 
Bin mit Harald auch per PN im Austausch aber so ganz kapiere ich es nicht.

5.12 ist anscheinend höher als 5.9 aber ich kann die besagten RAW's der Z9 nicht öffnen.

Hat jemand das hinbekommen oder ist 5.12 doch nicht "jünger" als 5.9?
 
Bin mit Harald auch per PN im Austausch aber so ganz kapiere ich es nicht.

5.12 ist anscheinend höher als 5.9 aber ich kann die besagten RAW's der Z9 nicht öffnen.

Hat jemand das hinbekommen oder ist 5.12 doch nicht "jünger" als 5.9?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten