• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Dank euch!
 
krava... sehr filigran das ganze.... aber schön:)
Pippilotta... ich bin kein Freund von mittigen Motiven.... hier gefällt es mir aber wobei ich mich frage wie es aussehen würde wenn das Hauptmotiv nicht mittig wäre:)
nenni... knackscharf(y)
Albundy2015... "wirkt dramatisch, links ein bisschen viel schwarz"
Bei mir auf dem Bildschirm sehe ich nichts schwarzes...... was dunkles, ja aber schwarz?
Dein Bild: Bokeh ist wirklich toll. Ich mag aber auch nicht das die Mitte leer ist.
Ich finde das Hauptmotiv ist das Bokeh, die unscharfen Blüten im Hintergrund. Da hätten es die anderen gar nicht geben brauchen:)

Ja, mich stört auch das drum herum aber man kann in einem Fremden Garten mit Zaun die Welt nicht leer machen:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4488899[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die den Grashalm vollquatscht :)

comp1_P1156985-B1.jpg
 
@Spy66, gefällt mir sehr gut, der frühling wird geradezu erwartet (y)
@Krava, gefällt mir ebenfalls gut, wenn das bild oben und unten noch etwas mehr beschnitt hätte wäre es sehr gut (y)


Tulpen sind für mich typische frühlingsboten
comp_230314.19256.Ps.jpg
 
Danke dir mmael....
ich finde du zeigst hier in den verschiedenen Threads immer ganz großes Kino!!:)
Auch hier wieder...... auf Leinwand oder Glas und an die Wand damit:)

Ich finde das passt auch in den Frühlingsthread
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4490517[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,
das Schneeglöckchen hast Du sehr schön gesehen, und aufgenommen (y)!
Pippilotta und krava stechen auf dieser Seite hervor, wobei mir kravas Krokus am besten gefällt, was die schon o. g. Aspekte (Motiv, Schärfe, Farbe, Hintergrund) betrifft (y).
Nenni,
Deine Schneebilder sind eindrucksvoll - die Schneekristalle kommen sehr gut zur Geltung (y). Ich finds schön, dass Du hier Bilder mit kleinerem Sensorformat präsentierst. Die Diskussion, die in einem anderen Forum dazu an etwas präsenterer Stelle erscheinen, sind dort auch abgeebbt.
Ich bin vor zwei (oder drei?) Wochen zu einem Trioplan gekommen. Nach zwei tagen Bastelei ist die Funktion der Blende sichergestellt, und fokussiert es nicht mehr ganz in den Nahbereich (da fehlen mir 60° ...). Das macht aber nichts, dafür gibt's ja Zwischenringe. Es bubbelt wenn man will, ist aber eine echte Ballerina, was die Motive betrifft.
_DSC1099.jpg
 
Die auf dieser Seite gezeigten sind alle sehr gefällig.

Danke für den Kommentar ;).
Ich hatte ja die Nikon in VF, aber wegen "Gewichtsproblemen" bin ich dann auf ne Oly umgestiegen - habs bis jetzt nicht bereut.
Mit den damit erzeugten Fotos bin ich zufrieden, und darauf kommts ja an. Wenn die dann anderen auch gefallen - umso besser :).
Und wenn ich dran denke, daß die die letzten Tage gezeigten Fotos alle mit dem "Billigzoom" von Oly gemacht wurden, hab ich keinen Grund, mit meinen Entschluß zu hadern.

Es wird im Garten immer lauter mit dem Gebimmel

bimmel.jpg

glocken.jpg
 
Find ich alle schön auf der letzten Seite wobei der Krokus von krava etwas heraus sticht.:)

Heute war herrliches Wetter und auch an den Bäumen wirds langsam bunt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4491228[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten