• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony FE 20-70 mm F4 G

Hast du Erfahrungswerte an der S1R?

Ich hatte das Pana an der S5 (konnte aus 5 Exemplaren beim Händler selektieren :ugly:) und fand es damals dann auch gut.
Schaue ich mir die damaligen Bilder aber heute im Vergleich zum 2070 an meiner R2 an, dann ist der Gewinner für mich mehr als klar :)

Die s1r hatte ich nicht. Meine guten Erfahrungen basieren aus der s5. Du könntest deine r2 Bilder auf 24mp runterskalieren, und schauen ob das Pana 2060 immer noch das Winner Objektiv ist.
 
Gar nicht:). Es hilft mir lediglich den Preis (derzeitiger Marktpreis ist mir definitiv zu hoch) festzulegen, den ich bereit bin für das Sony zu zahlen. Aber warten wir ab, was Television so sagt, wenn er die r2 Bilder auf 24mp runterskaliert hat. Vielleicht sieht das fe2070 plötzlich total gut aus.
 
Gar nicht:). Es hilft mir lediglich den Preis (derzeitiger Marktpreis ist mir definitiv zu hoch) festzulegen, den ich bereit bin für das Sony zu zahlen. Aber warten wir ab, was Television so sagt, wenn er die r2 Bilder auf 24mp runterskaliert hat. Vielleicht sieht das fe2070 plötzlich total gut aus.

Das von @television steht zum Verkauf... vielleicht kannste ja n Schnapper machen...
 
Der Preisalarm von idealo lohnt sich. Es war schon neu für 1450 € zu haben. Ist mir allerdings trotzdem noch zu teuer :D
 
Der Preisalarm von idealo lohnt sich. Es war schon neu für 1450 € zu haben. Ist mir allerdings trotzdem noch zu teuer :D

Jaja, immer diese hohen Preise.
Ich sags mal so: wärs ein GM könnte es deutlich teurer sein und keinen würde es stören (zumindest die, die es sich leisten wollen ;)).

Ich persönlich finde den Preis mittlerweile völlig ok.
Warum? Es gibt einfach kein vergleichbares Objektiv mit dieser Leistung (!).

Ob man dieses Objektiv dann wirklich braucht, Stichwort 'Reisezoom' / ' Allrounder' / 'Immerdrauf' , steht auf einem anderen Blatt.

Ich für meinen Teil nutze(nutzte) es nur auf 20mm :ugly:.
Und deshalb war es eher die falsche Entscheidung für mich.
 
Ich hatte meines jetzt zwei Wochen im Urlaub an einer A1, mal im normalen, mal im APS-C Modus. Für mich ist es eine gute Lösung bei Fernreisen; möchte es im nächsten Urlaub mit dem 70-350 ergänzen.
Allerdings bin ich auch anspruchslos, schau nicht ob in der Ecke ein Pixel unscharf ist. ;)

Grüße :)
 
Ich hab mir das Objektiv auch geholt und bin leider gar nicht zufrieden mit den Rändern. Ich werd das morgen nochmal austauschen aber wenn das wirklich so unscharf ist bei F4 im Vergleich zu anderen Objektiven dann bleib ich beim 24-70:
Hier ein Vergleich zum 24-70 GM II und 16-35 F4 PZ bei 35mm@F4, getestet an der A7RV.
(Das Bild ist für den Upload verkleinert und man erkennts trotzdem noch deutlich. Das Foto mit dem 16-35 wurde etwas später aufgenommen, deswegen der Farbunterschied)
threeLensComparison-corner copy 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die linke Ecke fast in der Mitte. Rechts ist etwas besser aber auch schlechter wie bei den anderen Objektiven. Bei anderen Brennweiten ist das 20-70 auch etwas besser, deswegen fand ich es etwas komisch. Ich werd jedenfalls noch ein anderes Exemplar testen.
 
Das ist ein ernüchternder Vergleich. Ich bin sehr interessiert an einem neuen Vergleich mit dem Austauschobjektiv.
 
Das ist die linke Ecke fast in der Mitte. Rechts ist etwas besser aber auch schlechter wie bei den anderen Objektiven. Bei anderen Brennweiten ist das 20-70 auch etwas besser, deswegen fand ich es etwas komisch. Ich werd jedenfalls noch ein anderes Exemplar testen.
Ist das nur bei infinity so oder auch im Nahbereich?

Habe mal in meinen Testaufnahmen meiner kurzen Zeit mit dem 2070 eine Aufnahme bei 34mm / F4 rausgesucht. Ist jetzt nicht bei unendlich aber sie zeigt ganz gut was das Objektiv leistet :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten