• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax K-3 Mark III Jet Black Edition

ascoltando

Themenersteller
Würde sich für mich ja lohnen : K-7 defekt, K-S1 verkauft, hab noch keine 3/3 , was ich hab ist eine Samsung GX-10 mit Grünstich, und eine Samsung GX-1S die noch völlig tadellos ist. Soll ich mir dann die 3/3 kaufen ?
 
Das klingt so, als bräuchtest du eine Kamera, weil alle anderen Kameras weg oder kaputt sind. Da es auch so klingt, als könntest du noch K-Objektive haben: Ja – Warum nicht?

Edit: Die GX-1S ist steinalt, damit kann man doch nicht mehr fotografieren und zählt daher nicht! /s ;)
 
"Pentax K-3 Mark III Jet Black Edition" ...was ein Humbug.... das ist einfach nur eine normale K-3 bei der die Schriftzüge schwarz angemalt sind. Das kann man auch selber machen .... zudem ist die Kameras wohl stark limitiert, daher also wohl aus Photographen-sicht Käse; nur für Sammler.

Außerdem ... APS-C und DSLR ... hallo? DSLR's sind defacto auf einem sterbenden Ast und für knapp 2000€ ist APS-C schon ein bisschen eine Frechheit.

Da deine Kameras zum großen Teil eh hin sind, du aber scheinbar ein Budget von etwa 2000€ hast rate ich zum Kauf einer modernen Vollformat DSLM (e.g., Sony, Nikon, Lumix, etc.) bzw. einer gebrauchten Vollformat-DSLR; dann gibt es auch noch Budget für Linsen.

Wenn Lichtstärke nicht unbedingt Fokus ist, dann nimm z.B. eine Nikon D800; wenn Kompakt aber DSLR und lichtstark, dann eine Nikon DF.

Ggf. wäre auch eine Nikon D3s eine gute Wahl für dich ... die wird dir auch nicht kaputtgehen. Da gehst eher du kaputt, wenn die dir auf den Fuß fällt.
 
Außerdem ... APS-C und DSLR ... hallo? DSLR's sind defacto auf einem sterbenden Ast und für knapp 2000€ ist APS-C schon ein bisschen eine Frechheit.


Wenn der TO nach einer DSLR frägt, dann muss man ihm dieses nicht mit Marketinggeschreie anderer Marken madig machen. Und nebenbei doch wieder DSLR empfehlen. Kopfschüttel!
Es soll Leute geben, die gerne mit DSLR fotografieren und mit DSLM nichts am Hut haben.
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum sich manche Leute im Pentax-Unterforum rumtreiben, nur um dann rumzuschreien "Pentax - BÄH, NICHT KAUFEN, KAUF DIR WAS ANDERES, KAUF DIR EINE VERNÜNFTIGE KAMERA!"

BTT
So, jetzt zum eigentlichen Anliegen des TO: Welche Objektive hast du für Pentax?
Bei einem brauchbaren Objektivpark wäre die K3III eine gute Investition.
 
Außerdem ... APS-C und DSLR ... hallo? DSLR's sind defacto auf einem sterbenden Ast und für knapp 2000€ ist APS-C schon ein bisschen eine Frechheit.

Da deine Kameras zum großen Teil eh hin sind, du aber scheinbar ein Budget von etwa 2000€ hast rate ich zum Kauf einer modernen Vollformat DSLM (e.g., Sony, Nikon, Lumix, etc.) bzw. einer gebrauchten Vollformat-DSLR; dann gibt es auch noch Budget für Linsen.
….

Die Pentax K3 III ist eine der letzten neu entwickelten DSLR. Im Gegensatz zu Vorgängern hat sie auch einen brauchbaren AF-C. Von daher kommt sie natürlich absolut in Frage für ein Upgrade von jemand, der in Pentax investiert ist. Natürlich sind 2k€ kein Pappenstiel, man kann diskutieren, ob 1500 oder 1700€ nicht angemessener wären für diese Kamera. Aber sie ist modern und solide, typisch Pentax eben.

Und das Gerede von „Vollformat“ ist hier nicht zielführend, ebenso wenig wie die Frage ob es unbedingt DSLM sein muss. Wenn „Vollfornat“, dann wäre ja auch eine gute gebrauchte K1 interessant.
 
Warum wird hier wieder nur subjektiv über Sinn und Zweck einer Anschaffung einer Pentax Kamera geredet?:mad:

Pentax hat mit der K3 III eine der besten und wohl inzwischen auch letzten Angebote einer Digitale Spiegelreflex Kameras auf dem Markt.
Wer eine Pentax-Ausrüstung und KP-Objektive hat, wird doch so schnell überhaupt keinen Grund haben, die Marke zu wechseln.

Ich habe 2014 auch die Sonderedition der K3 (I) in Gunmetal + BG gekauft. Damals war der Preis von 1400€ mit dem BG unschlagbar.
Gerade die Farbe mit einem unauffälligen schwarzen Schriftzug gefällt mir.
Meine K20 war da doch schon etwas ins Hintertreffen geraten und ich brauche auch nicht immer die neuste und beste Kamera zum Angeben.

Gerade streikt der Ricoh-Server. Ich kann daher nicht nachschauen was alles bei der K3 III Blackedition dabei wäre.
Schon die letzten Sonderangebote der K3 III mit BG waren im Verhältnis zum Einzelpreis günstiger. Vergleichbare Kameras der anderen Marken gibt es da wirklich kaum günstiger.
Für Pentax-Liebhaber und Pentax-Equipment Besitzer ist die K3, sowie die K1 doch eine wirklich gute Kamera. Wer also einen Ersatz braucht, kann nichts falsch machen und sollte die kaufen.

Hätte ich nicht schon eine gut funktionierende K3, inzwischen auch mit dem o-gps2, würde ich zuschlagen.
Die Vorteile der K3 III gegenüber der K3 I oder die K1 rechnen sich für mich nicht.
Wenn ich mir so anschaue was mich ein Wechsel zu einer anderen Marke kosten würde, nur schon das Geld für einen Ersatz für die ganzen DA Objektive, da mach ich lieber für das Geld ein paar exklusivere Foto-Urlaube und bleibe bei meiner bestehenden Ausrüstung.
Für meine Motive brauche ich auch keine K1. Das wäre wohl die einzige Überlegung für einen neuen bzw. weiteren Body bei mir.
Mit den ganzen Spiegellosen Kameras werde ich nicht warm. Die Bildqualität mag zwar stimmen, aber die mit tausend elektronischen Helferlein überfrachteten Systeme sind für mich, zumindest was den Bedienkomfort betrifft, kein wirklicher Fortschritt.

Mir tun gerade die Canon und Fuji Fans leid.
Was denen mit den neuen Modellen APS-C: Canons EOS R7 und Fujifilms X-H2S gerade wieder zugemutet wird, ist einfach nur traurig. Total neues Bedienkonzept, oder gewöhnungsbedürftige neue ‚optimierte‘ Gehäuse Formen etc.
Da bleib ich lieber bei Pentax. Da weiß ich was ich habe und mich erwartet.(y)
Aber ich schaue dennoch immer wieder mal über den Pentax-Tellerrand hinaus.:angel:
 
Warum wird hier wieder nur subjektiv über Sinn und Zweck einer Anschaffung einer Pentax Kamera geredet?:mad:
….
Mir tun gerade die Canon und Fuji Fans leid.
Was denen mit den neuen Modellen APS-C: Canons EOS R7 und Fujifilms X-H2S gerade wieder zugemutet wird, ist einfach nur traurig. Total neues Bedienkonzept, oder gewöhnungsbedürftige neue ‚optimierte‘ Gehäuse Formen etc.
Da bleib ich lieber bei Pentax. Da weiß ich was ich habe und mich erwartet.(y)
Aber ich schaue dennoch immer wieder mal über den Pentax-Tellerrand hinaus.:angel:

Das ist eine Unsitte hier im Forum, dass Leute anderer Marken außerhalb der allgemeinen Kaufberatung in die Markenthreads reingrätschen, um das dortige Equipment schlecht zu machen und ihr eigenes anzupreisen. Obwohl klar formuliert ist, dass die TO intern suchen. Deshalb ja im Markenthread. Passiert drüben bei Fuji leider auch regelmäßig. Wenn das wie hier noch in derart marktschreierischer Weise passiert, ist das doppelt ärgerlich. Drüben bei Fuji hat die Moderation Gott sei Dank eingegriffen zuletzt.

Bzgl. Fuji ist das im Übrigen kein total neues Bedienungskonzept. Das gibt es schon bei der GFX und der X-S10 und soll natürlich Wechslern das Leben erleichtern und die Kameras bedienungstechnisch schneller und flexibler machen. Stichwort Customsettings. Die alte Fujibedienung wird es ja weiter geben z.B. mit der kommenden X-T5.
 
Um zum Thema zurückzukehren, ich finde die total schwarze Ausführung echt schick. Für den täglichen Gebrauch ist es mir aber auf jeden Fall lieber alle Beschriftungen sofort deutlich zu erkennen. Von daher würde ich zur normalen K-3iii raten, die gibt es demnächst bestimmt wieder mal zu Aktionspreisen.
Viele Grüße
 
Ist wohl eher als Sammlerstück gedacht. Mal sehen, was die letzte APS-C-Profi-DSLR der Welt in 25 Jahren wert ist! :devilish::D
 
Das klingt so, als bräuchtest du eine Kamera, weil alle anderen Kameras weg oder kaputt sind. Da es auch so klingt, als könntest du noch K-Objektive haben: Ja – Warum nicht?

Edit: Die GX-1S ist steinalt, damit kann man doch nicht mehr fotografieren und zählt daher nicht! /s ;)

Am Besten selber eine zulegen - kostet nicht allzuviel
die Leistung dieser Kamera ist mit diesem Sensor phänomenal !

Gruß
 
Puh, die ganz schwarze is nix, aber irgendeine werd ich mir bald mal kaufen, wenn ein gutes Angebot kommt. Zur Zeit gehen die als B-Ware für 1200€, aber grad kann ich dem Postboten die Tür nicht aufmachen, wegen Urlaub.
 
Das klingt so, als bräuchtest du eine Kamera, weil alle anderen Kameras weg oder kaputt sind. Da es auch so klingt, als könntest du noch K-Objektive haben: Ja – Warum nicht?

Edit: Die GX-1S ist steinalt, damit kann man doch nicht mehr fotografieren und zählt daher nicht! /s ;)

Wenn deine 3/3 in der Vitrine steht, geh ich mit meiner 1S immer noch vor die Türe --- iss so !
 
Sie ist sehr schön, schlicht gehalten. Wer das als "Schwachsinn" [sic] empfindet, sollte vielleicht mal zum Augenarzt, und sich eine neue Brille zulegen. Man kann die Beschriftung sehr wohl sehen. Ferner ist es eine Limited Edition, Leica macht auch alles Mögliche - ich sage nur 007 - James Bond, oder Lenny Krawitz Edition...dann lieber eine K3-III in all black. (y) Meine Zeiss Gläser sind super. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten