• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gruga Park in Essen

Giorgio

Themenersteller
Hallo Zusammen. War letzte Woche im Gruga Park in Essen, direkt am Messegelände. Eintritt Eur 2,50 und dafür ein sehr schöner Park. Empfehlenswert für Familien mit Kindern da es viele Spielplätze gibt. Ausserdem Tischtennisplatten, Volleyballfelder, große Wiesen und jede Menge Tiere. Es gab Ponnies, Vögel, Papagaien, Adler,Ziegen, Enten, Eulen und Flamingos !!!

Anbei ein paar Bilder. Zu den Flamingos kann man reingehen, die anderen Tiere sind alle in Käfigen aus Gittern und teilweise Plexiglas.

Es gab sogar einen kleinen Wasserfall und auch einige Gärten mit schönen Blumen, die ich aus Zeitgründen leider nicht näher betrachtet habe.

Lohnt sich aber immer denke ich !

Gruss

Giorgio
 
Aus meiner Sicht hat der Entdecker das wichtigste nur nebenbei erwähnt.
Die Gewächshäuser sind in der richtigen Jahreszeit (Sommer, füher Herbst) sehr zu empfehlen. Es gibt u.a. ein tropisches Gewächshaus, mit toll blühenden Pflanzen und diesen kleinen Wasserfall.
Anhang anzeigen 105163
Hinzu kommen noch Gewächshäuser für Kakteen und Bonsai Bäumen.
Alles in allem ist diese weitläufige Anlage außerhalb der Wochenenden und Feiertagen wirklich einen Besuch wert.
 
Ich kramse den alten Thread nochmal hervor.
ich war heute in der Gruga und kann sie allen empfehlen, die Spaß daran haben, Blumen zu fotografieren oder auch Vögel ohne Gitter dazwischen.
In der Freiflughalle tummeln sich neben den Flamingos nämlich auch noch einige andere Arten ;)
Anbei ein paar Bilder von heute.
 
Hey.
Weiß jemand, ob der Park auch im Winter sehenswert / photowert ist?
Besonders die Vögel..
 
Ich war letzten Jahres im Frühjahr (winter) dort und fand es recht mau.
Die Parkanlage ist groß und leider im Winter auch Grau und kal. Vögel sind zwar da doch war das Vogelgehege abgeschlossen - würde eher im Sommer dort hinfahren
 
Hallo .Johanna,
habe deinen Eintrag leider erst jetzt gesehen.
Mein Tipp:
hebe dir den Park für die wärmeren Jahreszeiten auf.
Die Freiflughalle ist geschlossen, ohne die blühenden Blumengärten fehlt dem Ganzen was.
 
Grugapark-Essen (45147 Essen, Virchowstr. 167 a)

Location: Grugapark-Essen
Adresse: 45147 Essen, Virchowstr. 167 a
Eintritt (Tageskarte): Erwachsene 3 EUR ; Schüler und Studenten (nur mit Vorlage eines Ausweises) 1,50 EUR

ps.: Anbei noch einige Fotos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich grabe mal den Gruga-Park Thread wieder aus.
War am letzten Montag dort, bei bestem Wetter fand eine Greifvogel-Flugshow statt. Diese finden wohl mehrmals im Jahr statt. Für dieses Jahr war es die letzte, aber ich nehme mal an, dass sowas auch im kommenden Jahr stattfinden wird.
Zusätzlicher Eintritt wurde nicht erhoben.

http://www.grugapark.de/2011/freiflug.html

Grüße Ulli
 
Danke für die Seite mit den Terminen ... ich war am 3.10 mit der Familie dort. Hatte leider nichts über 70mm dabei und wusste nicht ob man dort nocheinmal hinkann wenn man auf die Greifvögel vorbereitet ist ! Hoffe das gibts im nächsten Jahr auch
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Ist wieder Parkleuchten im Grugapark... Eintrittspreise und Öffnungszeiten hier: http://www.grugapark.de/2014/parkleuchten.html

Ich warne aber vorab am Freitag oder Samstag dort hin zugehen. Das ist derzeit sehr voll und die zahlreichen frustrierten Fotografen sind schon sehr auffällig :D

In der Woche geht es aber... ich fand es recht spannend.


UFO von Baumes73 auf Flickr

Mehr Bilder auch noch hier... http://www.arbustus.de/?gallery=grugapark-parkleuchten-2014
 
Wirklich etwas voller war es am letzten Wochenende, weils Wetter mitgespielt hatte. Ansonsten gehts eigentlich. Der Park ist riesig, da fallen auch viele Besucher so schnell nicht auf.

Im Sommer gibts hier des Öfteren ne Greifvogelshow, die wirklich sehenswert ist.

Übrigens kostet der Park zwar Eintritt, aber am späten Nachmittag sind die Pforten zumindest im Sommer geöffnet. Da erledigt sich dann der Eintritt. Wer also mal einen "lauen" Sommerabend in der Gruga verbringen will - kein Problem.
Aber auch so ist der Park sehr günstig und lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Park lohnt definitiv. Parkleuchten für 5 € ist völlig in Ordnung und läd zum Ausprobieren ein:

DSC06_.jpg


Verkleinerte Darstellung
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Jedes Jahr auf's neue ein Ausflugsziel.

Dieses Jahr war es das erste mal für mich mit meiner Kamera...
Gerade als Anfänger fand ich sehr gut zum spielen mit den Einstellungen.

Aber bitte: geht nicht am Wochenende!

flickr-Album: Parkleuchten Gruga
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Jedes Jahr auf's neue ein Ausflugsziel.

Dieses Jahr war es das erste mal für mich mit meiner Kamera...
Gerade als Anfänger fand ich sehr gut zum spielen mit den Einstellungen.

Aber bitte: geht nicht am Wochenende!

flickr-Album: Parkleuchten Gruga

Ja das ist wohl wahr;) Ausserdem bei schönem Wetter sollte man es auch meiden
weil das einzige was man dann Fotografieren kann, sind Menschen;)



https://www.facebook.com/SvenM.Fotografie
 
Nach dem Parkleuchten beginnt dann auch bald schon die Tulpenblüte, und die Tulpenfelder in der Gruga haben ja auch Eingang in das Symbol des Parks genommen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten