• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Paris - *Sammelthread*

Moritzell

Themenersteller
Hallo zusammen!

Da Paris auch keine sehr kleine Stadt ist und sicherlich auch schon viele dort mit ihrer Kamera waren, habe ich mir überlegt, einen Sammelthread aufzumachen.

Als ich vor ein paar Wochen da war, war das Wetter leider nie so richtig toll.
Auch viel Zeit hate ich nicht. Fotos habe ich aber eine Menge gemacht.
Die werde ich hier auch stück für stück reinposten ;)

Kommentare sind natürlich auch gern gesehen.
 
danke! leider finde ich deine bilder etwas "anstrengend" zum anschauen. gut finde ich das es nicht die typischen paris bilder sind.

ich hab auch noch einen thread mit street fotos aus paris :D

klick klick
 
Großartige Bilder hast du da!

Warum sind meine "anstrengend"?

Ich habe extra probiert, mal ganz andere Perspektiven zu wählen, damit meine Fotos nicht so einen Touri Style haben.
Vielleicht liegt es ja daran :D

Naja. An Bildern habe ich noch einiges, also mache ich mal weiter ;)
 
Ich mag diese schrägen Blickwinkel einfach nicht :) Das wirkt auf mich immer wie ein Versuch was neues zu machen :ugly:
 
Hallo Moritzell,

der eine mags nicht, der andere - ich - mags, wenn man mal neue Perspektiven wählt. Nur bei der Gesamtansicht von Paris ist der Eiffelturm ungewollt (gehe ich zumindest davon aus) schräg und erinnert mehr an Pisa :). Hier wäre eine kleine Korrektur sicher hilfreich.

Gruß

Oli
 
Richtig.

Da ich so schnell erstmal nichtmehr nach Paris komme, habe ich mich für eher außergwöhnliche Perspektiven entschieden.

Ach, hier noch ein Schlag Bilder.

Schade, dass die Regeln für die Nachtbeleuchtung so streng sind.
Ansonsten könnte ich euch ganz tolle Nachtbilder zeigen.

PS: Kannst du mir kurz sagen, nach wo hin der Eiffelturm schief ist? Ich kann es leider nicht sehen :D
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Paris-Reise im Februar:


Meine Favoriten sind eigentlich jene vom nächtlich beleuchteten Tour de Eiffel, aber diese dürfen hier ja nicht eingestellt werden. Wenn sie jemanden interessieren, so kann man dieser aber auf meiner privaten Website (Link siehe Signatur) finden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind Nachfotos vom Tour Eiffel eigentlich geschützt? Ist das wegen dem Lichtspiel das zur vollen Stunde veranstaltet wird:confused:
 
Jein.
Was geschützt ist, ist die Beleuchtung generell. Dazu gehört natürlich auch das Lichspiel.
Aber auch das Louvre und andere Sehenswürdigkeiten mit Nachtbeleuchtung sind geschützt.
Schau mal unter "Panoramafreiheit" auf Wikipedia (evtl. auch mal in Framnzösisch)
Da steht alles drinn.
 
Jein.
Was geschützt ist, ist die Beleuchtung generell. Dazu gehört natürlich auch das Lichspiel.
Aber auch das Louvre und andere Sehenswürdigkeiten mit Nachtbeleuchtung sind geschützt.
Schau mal unter "Panoramafreiheit" auf Wikipedia (evtl. auch mal in Framnzösisch)
Da steht alles drinn.

Das gilt zum Teil nicht nur für die Nachtbeleuchtung. Die Pei Pyramide im Louvre unterliegt generell dem Urheberrecht und Abbildungen dürfen ohne Genehmigung nicht veröffentlicht werden.

Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten