• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mücheln, Merseburg, Leuna

17°

Themenersteller
Hallo,

ich kann euch nur wärmsten 3 Locations aus meiner direkten Umgebung empfehlen.

Merseburg -> Buna-Werke (richtig schöne Modern-Industrial-Location)

http://www.lampenmuseum.de/data/media/78/buna.jpg

Mücheln -> eine kleine verträumte Stadt mit richtig schönem Flair
http://syntheticon.deviantart.com/gallery/#Landscapes
(fast alle Bilder sind in Mücheln entstanden)

Leuna -> Leunawerke (Chemie-Industrie und bei Nacht wundervoll beleuchtet!)
http://rupi85.deviantart.com/art/Raffinerie-Leuna-137633415?q=boost:popular+Leuna&qo=7

Eigentlich ist Leuna mehr eine Stadt als ein Werk, wer da eine Fotolizenz bekommt, der kann dort richtig gute Nachtaufnahmen machen, gar einen Kalender!
 
Leunawerke wollt ich schon immermal fotografieren, kannst du mir da genaue Ecken nennen, wo man anhalten kann, bzw. gute Sicht hat.

Vielleicht an Hand von koordinaten oder halt straßennamen?!
Wäre nett!
 
Hallo,

bin zufällig über den Thread gestolpert.
Ich war auch schon mal dort und habe ein paar Bilder geschossen.
Eine gute Stelle ist hier klick mich (Link zu Google Maps). Ist so ein kleiner Weg von wo aus man einen uneingeschränkten Blick auf die Kühltürme und den Rest hat.
Habe mal ein Bild von der enrsprechenden Stelle angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame diesen alten Thread mal raus. Am 1.09.2012 ist in Leuna Tag der offenen Tür. Man hat also die Gelegenheit auf das Raffeneriegelände zu kommen. Da ergeben sich sicher ein paar Interessante Fotomotive..


http://www.infraleuna.de/news/news-...ews]=7&cHash=cdb8556ac399352f828d58ebb0abc776
 
Eine gute Stelle ist hier klick mich (Link zu Google Maps). Ist so ein kleiner Weg von wo aus man einen uneingeschränkten Blick auf die Kühltürme und den Rest hat.Habe mal ein Bild von der enrsprechenden Stelle angehängt.
Hallo, von der Stelle aus sieht man mittlerweile nichts mehr, das Bild von dir ist leider nicht mehr sichtbar.

Ich wäre echt dankbar für einen Tipp, von wo aus man möglichst viel draufbekommt :angel: Ich war auch schon auf einem Parkplatz direkt davor, aber da hat man leider einen Zaun vor der Nase.

Anbei zwei Bilder vom Samstag, leider waren die Bedingungen irgendwie nicht wirklich optimal.
 

Anhänge

Dort geht doch nicht allzuweit entfernt eine Brücke über die A38. Von der aus solle man doch einen recht passablen Blick haben.
 
Wenn du die Brücke in der Nähe von der Raststätte meinst, da hat man leider das volle Gebüsch und jede Menge Stromleitungen im Bild. Aber ich gebe noch nicht auf. Irgendwann darf man ja vielleicht mal wieder vor die Tür. Da müsste auch noch ein Radweg sein, über den man vielleicht besser ran kommt.
 
Moin zusammen :D

Beim vorbeifahren ist mir der Parkplatz der Schnitzelschmiede aufgefallen. Vielleicht gibt es dort gute Bilder?
Die beste Sicht hat man meiner Meinung nach direkt von der A38... Habe aber noch keinen Platz/Nebenstraße gefunden, wo man sich dort niederlassen könnte.


Ansonsten Thema Mücheln... Wusstet ihr, dass an Geiseltalsee und Umgebung die größte Bienenfresser Kolonie Deutschlands lebt? Bin gestern mal um den Großkaynaer See gelaufen. Parkplatz Alte Schäferei, etwa 5min nach rechts (Google Maps "Aussichtspunkt"). Dort in der Nähe nisten sie, habe etwa 50 Stück gesehen, und war nicht lange da! Dazu gibt es Neuntoter, Goldammer, diverse Greifvögel und eine Hammer Landschaft! :)


Liebe Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten