• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Trennung Foto und Video Bereich ?? wenn das überhaupt geht...

eric

Themenersteller
Mal ne ganz blöde Frage weil es hier mittlerweile oft bis ständig
um Video hin und her ; 8k/4k etc. geht..

das hier ist doch ein Fotoforum DSLR/M Forum.. Foto ?

ist denn mittlerweile der Bereich video für wieviele Teilnehmer wichtiger als Foto oder habe ich eine gestörte Wahrnehmung ? Gerade bei den neueren Bodys sehge ich da öfter mal seitenlange Abhandlungen , aktuell bei der R5/R6, der A1, der Fujis etc..

das ist ja völlig ok, ich will es auch nicht grds. kritisieren;

Ich kenne zwar auch einige Fotografen, die filmen und fotografieren, aber die 8k Diskussionen oder welcher Codec hier und da werden da nie so "existenziell" geführt.. da ist der Autofokus und Buffer schon wichtiger oder ein spezielles Glas..#

Manchesmal liest man als Fotograf sich durch 20 Seiten Meinungen und Abhandlungen über irgendwelche Videocodecs etc.. die ich noch nicht mal kenne geschweige denn verstehe...

Bestimmt ebenso ein Videograph, der 20 seiten über af felder und verschlusszeit mit blitz nicht versteht ...

Ich frage mich aber manchesmal, ob man die Themenbereiche Foto und Video dahr nicht trennen sollte grundsätzlich. ?
Auch zur besseren Auffindbarkeit der Bereiche !

Fragt nicht wie.. ist grundsätzlich gemeint.. Patentrezepte hab ich nicht..
 
Moin Eric,

Ich frage mich aber manchesmal, ob man die Themenbereiche Foto und Video dahr nicht trennen sollte grundsätzlich. ?
Auch zur besseren Auffindbarkeit der Bereiche !
Eigentlich sind die getrennt. Schon seit ewigen Zeiten.
Video mit Fotokameras


Liegt halt an der Undiszipliniertheit der User. Wen interessiert schon die Struktur des Forums?
Manch einer meint ja, aus einem Thread ein eigenes Forum machen zu müssen, in welchem alles, was man schon immer fragen wollte, eingestellt wird.

Aber wenn die Mods dazwischen gehen, bekommen sie Reaktionen, die meist nicht so schön sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rüdiger ,

danke, stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es das gibt. OK weil ich eben kein Videograph bin.

Mir fällt es aktuell nur immer wieder stark auf bei den Spekulationen und Neuvorstellungen der aktuellen Kameras .

Ja der Videoanteil und die Fähigkeiten sind immer mächtiger hier, aber dadurch verwischt es halt auch immer mehr.
Was es anderes herum schwierig macht, Informationen zu eben speziellen Fähigkeiten oder Neuigkeiten ei er der beiden Bereiche fix aufzufinden. ;)


Hey nach dem Lockdown mal wieder nen Kaffee im Rheiner Zoo ? :ugly:
 
Hey nach dem Lockdown mal wieder nen Kaffee im Rheiner Zoo ? :ugly:
Aber immer gerne!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten