• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon d810 lcd problem im sucher

eike1598

Themenersteller
Hallo, meine d810 hat einen teilausfall der segmentanzeige für die belichtungszeit im sucher, betreffend eines zahlensegmentes. Wenn man das lcd tauschen wollen würde, ist das mit einem tausch der gesamten prismeneinheit verbunden? Kann jemand dazu etwas sagen? Hat jemand schoneinmal eine d810 geöffnet? Mfg
 
Danke für die info! Kein sturz, war auf einmal der fall. Ich habe ein paar bilder ausserhalb der kameraspezifikation bei -17°C gemacht.. Ob es daran lag... Keine ahnung.
Gibt es eine anleitung wie man das teil tauscht? Und ist das aus dem angebot baugleich mit dem der d810? Einkauf in chkna ist nicht so das problem, frage ist nur das richtige zu erwischen... Vg eike
 
um an das LCD zu kommen muss die kamera zerlegt werden

Bodenplatte,Seitenteile,backcover ,Topcover runter

Sucher demontieren

ist schon bissl Aufwand

Anleitung mal auf YT suchen ,denke aber seltener fehler eher nicht

das LCD passt nicht ,findet man aber bei Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum du wegen dieses doch sehr geringen Darstellungsfehlers des Sucher-LCDs bei den zu erwartenden erheblichen Kosten eine Reparatur andenkst.
 
Mach meine seit vier Wochen auch.
Kein Sturz, keine extremen Geschichten.:confused:

Und es ist nicht nur eines der Segmente, sondern zwei/drei, jedoch unregelmässig; mal gehts, mal gehts nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten