• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

Mal eine kleine Auswahl von mir :)


40416086yh.jpg


40416088hc.jpg


40416089wv.jpg


40416090qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Luise will nicht mehr!

comp1IMGP8855.jpg
 
Moin,

ich stöbere gerade aus Nostalgiegründen in alten Bildern. Hier einmal zwei Dieselloks vom anderen Ende der Welt – eine aus der DC Class von Kiwi Rail und eine aus der DJ Class der Taieri Gorge Railway. Erstere ist im Güterzugeinsatz, letztere auf einer der wenigen Passagierstrecken, die in Neuseeland (abgesehen von Commuter-Verkehr in Auckland und Wellington auf der Nordinsel) fast ausschließlich für Touristen betrieben werden. Fotografiert wurden beide Loks vor zehn Jahren in Dunedin im südlichen Teil der Südinsel. Man fährt dort übrigens Kapspur, also auf deutlich schmaleren Gleisen (42 Zoll).

DC Class 4513.jpg

DJ Class 3107.jpg
 
Eine kleine Auswahl vom letzten Jahr.
Die meisten Bilder entstanden im Niehler Hafen Köln.
Für die Gleisbilder hatte ich eine Freigabe der Security ;-)

@robofis & OhSearsTower

Freut mich,das Euch die Bilder gefallen ;)
Grüße Max


40717513rk.jpg


40717512vg.jpg


40717511mo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich hier mal, ein Ururalt-Foto zu zeigen. Es ist ein Scan eins Dias (Kodachrome64) dass ich 1990 während einer Australientour mit Rucksack und Zelt gemacht habe. Es zeigt den Zug, der in Queensland von Cairns durch das Atherton Tableland fährt. Die ursprüngliche Dampflok wurde durch eine Diesellokomotive ersetzt.
Aufgenommen mit einer Pentax MEsuper und einem 50'er Normalobjektiv. Leider gibt's kein exif's :ugly:

Cairns - Kuranda.jpg
 
Ich trau mich hier mal, ein Ururalt-Foto zu zeigen. Es ist ein Scan eins Dias (Kodachrome64) dass ich 1990 während einer Australientour mit Rucksack und Zelt gemacht habe. Es zeigt den Zug, der in Queensland von Cairns durch das Atherton Tableland fährt.

(y)

Da musst ich jetzt aber ein paar Mal drauf schauen. Der weitere Streckenverlauf vor der Lokomotive sieht sehr ungewöhnlich aus, als ob es einen Höhensprung gäbe. Ich dachte erst, ob da was beim Dia-Scan verzogen wurde, aber anscheinend ist das schon richtig.

Ein ähnliches Bild hab ich hier, als wir mal mit der Tazara-Bahn 3 Tage lang quer durch Tansania nach Sambia rüber gefahren sind. Hier durch das südliche Hochland auf dem Weg in Richtung Mbeya. War auch ein schönes Erlebnis. Nur das Wetter war etwas trüber.

DSC_3472_forum.jpg
 
EC 172 kurz vor der Ankunft in Dresden HBF. Normalerweise verkehrt dieser Zug zwischen Budapest-Nyugati und Hamburg-Altona, auf Grund der derzeitigen Beschränkungen aber nur zwischen Bad Schandau (da wo die S1 hinfahrt :)) und Hamburg-Altona.

 
Naja die Übersetzer !!:)Soll heißen "einfach wunderschönes Bild"

Spassiwa ;)

FunFacts: Ich hab 6 Monate lang in St. Petersburg an der Uni verbracht und irgendwelche Doktoren "eingelernt", was schon schwer genug war, aber wen kein Wort russisch lesen und sprechen kannst ist das bestellen eines Essens schon n Problem. Von daher: Der Google Übersetzer (mit der Cam) is ganz geil.

Wen wir mal Lust auf was "nicht russisches" hatten gabs die Strasse runter vom Hotel n bissle ne Hippsterkneipe wo man Pizza (die ganz gut war) und Burger kredenzte. Da das Übersetzen mit der App immer blöd war haben wir uns mal so ne Papierkarte geben lassen und das ganze auf dem Papier aufs Deutsche übersetzt. Das war dann "unsere" Karte. Da wir in den 6 Monaten 1-2 mal die Woche gekommen sind war das "unsere" Karte.

Eines Tages hat uns die Profs ml zum Essen eingeladen. In DIE Kneipe. Der Kellner (btw Spanier der nur Spanisch und Russisch konnte) hat uns gesehen und uns sofort "unsere" Karte gegeben. Das fanden die Profs wohl ganz witzig und haben das wohl an der Uni mal erzählt. Da es sich um eine Uni handelt wo auch Ausländer studiere sind wohl auch ab und zu Deutsche in die Kneipe gekommen und haben nach der "Deutschen Karte" gefragt. Irgendwann haben welche angefangen die Rückseiten zu beschriften als Gästebuch. Das war so 2012 rum. Als ich dann 2017 mal wieder da war und sogar der selbe Kellner noch da war hat er ganz stolz eben "meine Karte" mir gegeben...die war mitlerweile voll gekritzelt mit "Danksagungen" über die tolle Idee der Übersetzng für Deutsche die kein russisch können :lol:

So und um beim Topic zu bleiben und die Kurve Russland und Züge zu bekommen und als Tip wen mal jemand da ist. Nehmt teuch 4-8h Zeit und fahrt die U Bahnhöfe ab! Toll!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten