• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-Shot RX100 M5

akurz

Themenersteller
Anscheinend gibt es für die Mark V noch keinen Beispielbilder-Thread, falls doch danke ich für die Verschiebung.

Aufgenommen in RAW -> Entwicklung in Lightroom -> geringe Bearbeitung in Luminar (Klarheit, Dynamik und Rauschreduktion)

f/5.0
t 10 Sek.
ISO 125


auf Flickr
 
dsc00500l1oy8.jpg

f1.8 iso100 1/200
dsc00499nnpm3.jpg

f1.8 iso100 1/400
dsc001598grju.jpg

f2.8 iso500 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW -> Entwicklung in Lightroom -> Priime lightroom preset

f/4.0
t 1/500 Sek.
ISO 125


Auf Flickr
 
Manchmal frage ich mich, warum ich noch eine VF-Kamera besitze, die ich niemals immer dabei hätte ...


Exif-Daten auf Flickr
 
Sony RX 100 VA - Ich habe heute auf die Schnelle die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera geknipst. Kamera ist quasi noch nicht eingestellt.

Bilder ooc in jpeg - nur Lichter und Weißton runtergenommen - ansonsten unbearbeitet

f 5,0 - ISO 125 - 1/500 sek.

8601800a5d.jpg


f 2,8 - ISO 125 - 1/125 sek.

ea503c8cef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony RX 100 VA - Lerne gerade die Kamera näher kennen und probiere einige Dinge aus - Beide Bilder ooc

f 2,0
ISO 1000
1/125 sek.
151c1558d2.jpg


f 1,8
ISO 200
1/30 sek.
ac3c7ae3a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony RX 100 VA - Bild jpeg ooc (lediglich Belichtung -0,7) - Bild 2 vergrößerter Bildausschnitt.

f 2,8
ISO 500
1/500 sek.

50cff2d93f.jpg


8c7f6f23b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gab es hier schon mal einen BBT.
Bermuda-Forum, verschwinden hier ganze Threads? :)

Kleiner Offentest mit f1,8 (rekompr. in SW)
 
Sony RX 100 VA - Jpeg aus RAW via Lightroom - nur Farbprofil auf Adobe Landschaft gesetzt - ansonsten unberührt und nicht nachgeschärft.

f 2,2
ISO 125
1/640 sek.

 
Sony RX 100 VA - Jpeg aus RAW via Lightroom - Farbprofil auf Adobe Standard - unberührt und nicht nachgeschärft.

f 2,0
ISO 125
1/1250 sek.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sony RX 100 VA - Panorama aus mehreren Einzelbildern. Kameraintern per Panorama-Funktion zusammengefügt.

Ich meine aber zu erkennen das die "Nahtstellen" der einzelnen Verrechnungspunkt erkennbar sind. Kennt das jemand von euch RX Nutzern ebenfalls? Am besten dem Bilderlink folgen und in Orginalsize ansehen!

 
Was hast du bei der Katze gemacht? Kontrast zu hoch, die Schärfe hoch geschraubt? Sieht aus wie ein Igel. Nicht mehr natürlich.

Hab' eine andere Monitoreinstellung genommen, da wirkt es nicht so krass, wesentlich natürlicher, Monitor aber auch etwas dunkler - kalibrierte Einstellung.
Mit AdobeRGB sieht's dann doch ganz natürlich aus. Bei hellerer Einstellung sehen die Haare wie Stacheln aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten