• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

CANON M6 II - Viewfinder + Blitzanlage???

dk-spica

Themenersteller
Liebe Canonfreunde,

bin neue hier im Forum und weiß habe bisher nichts zum Thema ''CANON M6 II - Viewfinder + Blitzanlage'' gefunden.

Bin an der M6 II interessiert. Habe eine Blitzanlage mit Funkauslöser im Hotshoe der Cam. Aber da würde ja der optionale Viewfinder drinne stecken. Und ich will darüber fotografieren. Was mache ich nun, wenn ich mal die Blitzanlage und den Viewfinder nutzen will?
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Für euere Bemühungen danke ich euch und freue mich von euch zu hören.

Schöne Grüße
dk-spica
 
Du hast die falsche Kamera ausgesucht
EIn Grund die Kamera nicht zu kaufen.
Eine Kamera ohne eingebauten Sucher ist eine Krücke. Entweder du lebst mit Liveview und verschenkst das Potential eines Suchers, odr kaufst eine KAmera , die den eingbaut hat.
 
Oder du löst optisch aus über den eingebauten Blitz....
 
Oder du löst optisch aus über den eingebauten Blitz....

Das bietet aber keinerlei Steuermöglichkeit, es wird dann der externe Blitz gezündet, falls er diesen simple Slavemode beherrscht.
Mit der am Blitz eingestellten Leistung.
Vermutlich nicht das was du suchst.
 
Mit Canonblitzen sollte auch via optischem Auslöser alles was im Blitzprotokoll steht übertragen werden. Da sollte es nur die Einschränkung der Reichweite (und bei sehr hellem Licht) geben. So meine ich mich jedenfalls zu erinnern (vielleicht weiß es jemand genau?).
 
Mit Canonblitzen sollte auch via optischem Auslöser alles was im Blitzprotokoll steht übertragen werden. Da sollte es nur die Einschränkung der Reichweite (und bei sehr hellem Licht) geben.

Das wird nichts. Der eingebaute Blitz der M6 II ist nicht hat keine Master-Funktionalität.
 
Das bietet aber keinerlei Steuermöglichkeit, es wird dann der externe Blitz gezündet, falls er diesen simple Slavemode beherrscht.
Mit der am Blitz eingestellten Leistung.
Vermutlich nicht das was du suchst.

Blitzanlage heißt für mich Studio oder? Arbeitet man da nicht eh manuell?
Bei mir steht die Kamera auf manuell und der Blitz regelt die Leistung.
 
... viele Blitzköpfe können per Blitz über eine eingebaute Fotozelle ausgelöst werden, je nach Umgebungslicht funktioniert das mehr oder weniger gut. Ob man an der Kamera den Vorblitz und irgenwelche Automatikfunktionen abschalten kann, weiss ich aber nicht.

Als ISO100-Studio-Kamera finde ich eine hochtauflösende APS-C-Kamera richtig gut, es gibt ja auch ein paar gute Festbrennweiten. Ich könnte aber auf den Sucher nicht verzichten.

Der TO hat ja die Kamera noch nicht gekauft, den neuen Sensor hat halt sonst noch keine spiegellose mit Sucher. Seltsame Produktpolitik, die Topp-Kamera der M-Reihe ohne eingebauten Sucher auf den Markt zu bringen. Aber Canon lässt ja auch den Mittenkontakt bei den günstigen SLR weg, damit kann man auch keine manuellen Blitze auslösen. In meinen Augen sind das alles keine vollwertigen Kameras, man muss da schon aufpassen, was man kauft ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten