• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Wasserdichte Kamera

Kaoma

Themenersteller
Hallo allerseits, ich muss eine kleine kompakte wasserdichte Kamera kaufen, die der Nikon S30 ähnelt. Ich weiß, dass dieser etwas veraltet und nicht mehr in Produktion ist, aber er war wirklich gut und praktisch. Gibt es bisher ein Analogon, das ihr kennt?
 
Die Olympus TG-6.

Wasserdicht bis 10 oder 15m, stoss- und staubgeschützt. Passabler Brennweitenbereich (25-100mm plus Makromodus) und mit f2 recht lichtstark im WW. Viel Zubehör ab Werk. Aber kleiner 1/2,3" Sensor, "nur" 12 MP und kein Sucher.

Bernd
 
Die Nikon S30 gab es 2012, für gut 90€.

Mittlerweile werden nur noch sehr wenige empfehlenswerte wasserdichte Kameras hergestellt, weil die von den sog. "Actioncam"s a la GoPro vom Markt verdrängt wurden.

Besser als die S30 und in der untersten Preisklasse sind:
Panasonic FT30, 120€
Nikon W150, 155€
Fujifilm XP140, 180€

Ein wenig besser als die S30 sollte die Praktica Luxmedia WP240 für online 80€ sein?!

Mittlerweile laufen die alle übrigens nur noch mit Akkus, nicht mehr mit AA-Batterien.
 
Von Nikon gibt es noch die w300, sehr robust, wasserdicht bis 30m, Bildqualität ist ok bis gut aber nicht überragend, ich kann damit gut leben, für das bisschen Unterwasser, was ich mache, ist sie völlig ausreichend.

Billig ist aber was anderes ...
 
Schau doch mal nach der Sony RX0 oder RX0 II. Sie hat einen 1 Zoll Sensor, allerdings mit Festbrennweite und Blende.
Sieht aus wie eine Action-Cam, ist aber keine. ;)
 
Hallo an alle, und vielen Dank für die Tipps! Das war wirklich fantastisch. Ich habe alle Modelle aufgeschrieben und werde sie alle überprüfen. Eigentlich hatte ich vorher zwei Nikon S30 Modelle. Einer war neu, wurde aber schnell kaputt und ein anderer lebt noch. Ich habe eine gebrauchte Version bei eBay von einem Mann für nur 15€ gekauft)) Ich denke auch in Richtung Action-Kamera, aber GoPro ist mir etwas zu teuer.
 
Wg Wasserdicht

also aktuell tut sich viel --vorallem wenns superkompakt und gar wasserdicht sein soll

Insta360 GO 2 --bemerkenswert gut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten