• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unmöglich :D Aber es gab auch schon bei den anderen VÖ's Verkäufer, die mit hanebüchenen "Uups-Sorry-ZuFrüh-Vor-Angeboten" Clicks abgefischt haben. Auch die Preissammelseiten springen darauf an und schieben sie (hier zum Artikel R3) nach vorne.

Nachtrag: CR spricht v. 6100Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Canon EOS R3 will cost €6099 according to the latest leaks. This pricing looks to be in line with what I was expecting. This should put the USD pricing somewhere between $5000 – $5500 give or take going by the usual conversion rate.

The Canon RF 100-400mm f/5.6-8 IS USM will cost €749, with the USD pricing being $649. The Canon RF 16mm f/2.8 STM will launch at €349 with USD pricing at $299.
https://www.canonrumors.com/the-canon-eos-r3-will-cost-e6099-still-waiting-on-usd-pricing/

Da bin ich gespannt, ob das so kommt.

Wäre -auch preislich- dann doch eher der Konkurrent für die A9 II statt der A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch deiner Meinung, dass die R3 der Gegenspieler von der Sony A9II ist. Zumal Canon sich auch ein bisschen verschätzt haben dürfte, dass Sony so schnell eine A1 auf den Markt gebracht hat. Stünde diese Kamera nicht zur Verfügung hätte Canon schon zu Sony aufgeschlossen. Aber die R3 ist sicher wieder ähnlich der R5 ein guter Wurf auch wenn wir die Daten noch nicht vollständig kennen. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende R3 und was sie noch so mitbringt.

mfg
Midge
 
https://www.canonrumors.com/the-canon-eos-r3-will-cost-e6099-still-waiting-on-usd-pricing/

Da bin ich gespannt, ob das so kommt.

Wäre -auch preislich- dann doch eher der Konkurrent für die A9 II statt der A1.

Das war doch schon länger klar!
Die R3 geht von den MPs her gegen die A9 Reihe und hat dieser aber schon jetzt den integrierten Hochformatgriff voraus.

Gegen die A1 kommt dann irgendwann die R1 und das wird dann richtig spannend!
Und richtig teuer ...
 
Das war doch schon länger klar!
Die R3 geht von den MPs her gegen die A9 Reihe und hat dieser aber schon jetzt den integrierten Hochformatgriff voraus.

Gegen die A1 kommt dann irgendwann die R1 und das wird dann richtig spannend!
Und richtig teuer ...

Der Formfaktor der R3 schließt die Kamera von vorn herein für mich zb aus. Insofern kann man nicht gerade von einem Vorteil sprechen. Geschmackssache.
 
6.099 Euro sind gegenüber der R5 + Batteriegriff (4.499 + 399 Euro) ein Aufpreis von rund 1.200 Euro (25%) - das erscheint mir realistisch. Die Sony A9 II + Batteriegriff kostet 5.848 Euro (5.399 + 449 Euro), womit die Differenz zur R3 rund 250 Euro (4%) beträgt. Alle Preise UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese Klientel gibt doch die R5.
Insofern kann Canon jetzt Beides abdecken.

Canon hätte es dem Kunden überlassen können ob sich sich an die R3 nach Bedarf noch einen Batteriegriff machen.
Wenn ich mit langem Tele an der R5 Sport fotografiere ist so ein Batteriegriff schon nützlich, auf einer Städtetour mit 15-35 kann man gut darauf verzichten.
Für mich sind die Zeiten permanent so einen Klotz mitzuführen seit der 1dII vorbei. So ist auch für mich diese Kamera nichts, allein wegen ihrer Form.
 
...
Wenn ich mit langem Tele an der R5 Sport fotografiere ist so ein Batteriegriff schon nützlich, auf einer Städtetour mit 15-35 kann man gut darauf verzichten...

Korrekt, dann bist Du eben ein Kunde für die R5, wo ist denn da das Problem?

Es gibt genügen User (wie überall zu lesen ist), die den integrierten Griff bevorzugen, weil sie eh' nur mit den dicken Telelinsen in der Natur oder am Spielfeldrand unterwegs sind.
 
Und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Canon ziemlich präzise Verkaufszahlen der 1dx hat und darauf diese Entscheidung aufbaute....
 
Canon hätte es dem Kunden überlassen können ob sich sich an die R3 nach Bedarf noch einen Batteriegriff machen.
Wenn ich mit langem Tele an der R5 Sport fotografiere ist so ein Batteriegriff schon nützlich, auf einer Städtetour mit 15-35 kann man gut darauf verzichten.
Für mich sind die Zeiten permanent so einen Klotz mitzuführen seit der 1dII vorbei. So ist auch für mich diese Kamera nichts, allein wegen ihrer Form.

Tja, aber mit nem Batteriegriff wirst nie die Dichte hinbekommen, wie mit einer 1DX/R3 von daher alles richtig gemacht für das adressierte Klientel.
 
Wohl mit Absicht...

Davon kann man ausgehen.
Wer von einer 1DX upgraden möchte und genau so einen Body brauchte wird die R3 begrüßen, aber es könnte ja auch Interessenten geben die von einer anderen Kamera kommen und den festen BG nicht mögen.
Ich meine hier geht Sony mit der A1 den besseren Weg.
 
Wer von einer 1DX upgraden möchte und genau so einen Body brauchte wird die R3 begrüßen, aber es könnte ja auch Interessenten geben die von einer anderen Kamera kommen und den festen BG nicht mögen.
Ich meine hier geht Sony mit der A1 den besseren Weg.

Wenn es um Abdichtung geht, definitiv nicht, da geht nichts "über einen Guss.."
egal ob Canon oder Sony.

Ausserdem, es ist wie es ist.. :angel:
Es könnte auch etwas mit der Kühlung zu tun haben.. R5/R6 waren hier ja gefährdet... das will man bei einem Profibody sicher 100% ausschliessen.
 
Naja, 8k filmen (weil es nicht geht) oder Langzeitbelichtungen werden die potenziellen Käufer mit der R3 kaum machen:). Oder wirkt sich das 🔥Glühen🔥 bei der r6/r5 auch im normalen Fotobetrieb aus?
 
@CR6 Ja, sign.t größer als ne R5 - da aber auch eine 5DIV noch nicht so lange her ist, schlägt sich der Body der R3 dagegen ziemlich gut. Kurzum, wenn Du sagst Du willst/brauchst die Bauform nicht, dem kann ich folgen. Zu sagen, Canons 1D-Form-Entscheidung wäre unsinnig, kann ich aber nicht unterschreiben. Denn tatsächlich ist es die erste echte Spiegellose in der Bauform - mit klarem techn.n Sprung nach vorne. Die R3 geht ~2.000Eur billiger an den Start, als es die 1DXIII tat. Die zusätzliche Implikation ist: "wenn das die R3 ist, was soll/wird dann die R1 können?!".

"bessere Kühlung" - erinnere Dich an die 1DC. Die hat immer noch unzählige Fans, weil sie schlicht ein Video-Panzer ist. Und die Geschichte mit dem Wärmehaushalt scheint "besser" zu funktionieren. 30fps Raw durchzuschieben erzeugt Wärme. Und 6K Video Raw sind weiterhin drin, das wären technisch gesehen ausgezeichnete 4K-Endformat-Daten. Souveräne 10bit-h264/265 4K60 oder sogar 4K120 - ohne Hitzewartepause - sollten auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten