• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 700-200 GM II kam zum selben Preis raus wie das Ier, von demher könnte man auch hoffen man erhöht den Preis der A7IV gar nicht gegenüber der III.
Als die A7III raus kam gabs noch kein Nikon Z und auch noch keine EOS R6, von dem her hoffe ich dass Sony mit dem Preis der A7IV nicht über den der R6 gehen will.

Zwischen 2.800eur (a7Riii) und 3.999 (a7riv) besetzt Sony keinen Preispunkt. Technisch wird die a7iv vermutlich - bis auf die Auflösung - moderner als die a7iii, so dass ich mit einem Preis rechne von 3.199eur UVP und wir die im Laden um 2.999eur sehen werden.

Das meine Spekulation - könnte mir auch 500EUR mehr als die Riii vorstellen. Sony wird die ersten Monate das Geld kriegen, wieviel Leute wechseln denn wirklich ein System, wegen 300-400EUR? Da verliert man ja mit den Objektiven vermutlich schon mehr

Die Canon R6 hat eine UVP von 2.499 Euro.
der von den Fachhändler auch aufgerufen wird, vermutlich kann man noch minimalst handeln
 
Zwischen 2.800eur (a7Riii) und 3.999 (a7riv) besetzt Sony keinen Preispunkt.

Welche Aussage soll da dahinter stecken?
Canon nichts zwischen R5 und R6 (2500 vs 4500)

mit einem Preis rechne von 3.199eur UVP und wir die im Laden um 2.999eur sehen werden.

Der Kameramarkt ist gesättigt und schrumpft, in so einem Markt gehts über Verdrängung. Ich kann mir daher nicht vorstellen dass Sony die A7IV 700 Eurro über der R6 einsortieren will.
 
sony hat die Specs schon im Youtube Teaser gespoilert :)

SonyA7IV-specs.jpg

https://www.sonyalpharumors.com/lol-sony-shows-the-a7iv-specs-inside-the-youtube-teaser-keywords/
 
Eye AF Movies ? Kann das die aktuelle a7 iii nicht?

Gimbal?
 
Eine vermutlich 3000€ Kamera die 4k 30fps und 60fps mit einem APS-C Crop bietet klingt wirklich verlockend.

Fast so verlockend wie die Panasonic S5 mit den gleichen Specs die man für 1300€ hinterhergeworfen bekommt.

Der Autofokus ist bei dem hohen Preisbereich hoffentlich das Beste was der Menschheit die letzten 700 Jahre passiert ist.
 
Eine vermutlich 3000€ Kamera die 4k 30fps und 60fps mit einem APS-C Crop bietet klingt wirklich verlockend.

Fast so verlockend wie die Panasonic S5 mit den gleichen Specs die man für 1300€ hinterhergeworfen bekommt.

Der Autofokus ist bei dem hohen Preisbereich hoffentlich das Beste was der Menschheit die letzten 700 Jahre passiert ist.

Echt, hat die S5 zwei / drei gleiche Specs wie die A7IV. Toll (y)
 
Die UVPs der 7er Reihe sind ja von Modellreihe zu Modellreihe gestiegen.

UVP A7 --> 1.499,00 €
UVP A7II --> 1.799,00 €
UVP A7III --> 2.299,00 €

Mal gespannt, ob man diesen Kurs weiterfährt oder ob es da nun, auch dank mittlerweile vorhandener Konkurrenz, vielleicht eine kleine Kursänderung gibt.
 
S-Cinetone ist ja mal klar ein Feature, sowie weitere auch

Wenn die A7IV mit diesen "technischen Schlagwort-Werten" kommt sind das keine Features :confused:
Was ist das denn ?

Features können auch Schlagwörter sein und unter den Schlagwörtern sind auch Features. Aber das abgebildete zeigt nicht die Features der A7IV. Sie zeigt auch Features der A7iv, die bisher auch schon geleakt worden sind. In erster Linie ist es aber eine Ansammlung von Schlagwörtern die einem zum Teaser führen sollen. Daher sind auch relativ willkürliche Begriffe und Begriffe Paare dabei, die ansatzweise mit der Kamera zu tun haben

Beispiele: "Gimbal" oder "camera for movies". Die A7iv wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Gimbal werden.
 
Echt, hat die S5 zwei / drei gleiche Specs wie die A7IV. Toll (y)

Und sogar mehr, die S1 sogar noch mehr.

Natürlich ist der mit Sicherheit bessere Autofokus für die ganzen Hobby-Hochzeitsfotografen (gefühlt 95% der User hier) das mit Abstand wichtigste Feature.
Im Jahre 2021 aber noch mit diesem "Crop" Blödsinn anzukommen weil mal wieder entweder der Sensor oder der Prozessor es nicht gebacken bekommt ist einfach nervig, vor allem in dem Preisbereich.

Genauso der High-Res Mode. Den gibt es seit Ewigkeiten in anderen Kameras und ebenfalls in der S5/S1. Kann man nur hoffen dass Sony den intern endlich mal auf die Reihe bekommt. Vermutlich müsste man dann aber erst den schlechtesten IBIS auf dem Markt wesentlich verbessern.

Sollte es Sony mal auf die Reihe bekommen nach 7 Jahren nun endlich 4K mit 10Bit in einem "günstigen" Body anzubieten und das ganz mit sagenhaften 60fps ohne S35 Crop dann wäre ich tatsächlich selber aus dem Häuschen und würde sie selber vorbestellen.

Sony verkrüppelt aber immer gerne deren Produkte um die anderen Modelle im Line-Up zu schützen. Na mal sehen. :rolleyes:
 
...Aber das abgebildete zeigt nicht die Features der A7IV.
was denn sonst? Da stehen eindeutig einige Features, vermutlich die für Sony wichtigsten.

Sie zeigt auch Features der A7iv, die bisher auch schon geleakt worden sind. ...
Geleakt wurden noch keine, es gab/gibt Gerüchte, die aber nicht bewiesen wurden bisher. Nokishita leaked Infos, SAR zitiert nokishita oder rumored, Sony published facts

... In erster Linie ist es aber eine Ansammlung von Schlagwörtern die einem zum Teaser führen sollen. ...
Natürlich werden features als Schlagwörter verwendet, bietet sich an

Daher sind auch relativ willkürliche Begriffe und Begriffe Paare dabei, die ansatzweise mit der Kamera zu tun haben...
Ich würde wetten, dass alle Threadleser den Sachverstand haben beim Lesen von "Gimbal" an "Gyrosensors" zu denken und ein Gyrosensor ist ein feature, was die Kamera haben wird. Sony Marketing würde keine Begrifflichkeiten verwenden, die nix mit der a7iv zu tun haben.


Ich freue mich auf die Kamera, die hat tolle neue Features im Vergleich zum Vorgänger. Pflichtkauf
 
Vogelaugen AF?
Würde das nicht die A9 Besitzer ärgern??:confused:
Also..... mich?:lol:
 

Genauso der High-Res Mode. Den gibt es seit Ewigkeiten in anderen Kameras und ebenfalls in der S5/S1. Kann man nur hoffen dass Sony den intern endlich mal auf die Reihe bekommt. Vermutlich müsste man dann aber erst den schlechtesten IBIS auf dem Markt wesentlich verbessern.

….:

Wirklich cooles Feature an der s5. Ich glaube nicht, dass es mit der Effizienz des IBIS Systems zusammenhängt. Es ist nicht so, dass du den high–Res Modus einer S* aus der Hand nutzen kannst. Stativ ist angesagt.

Unabhängig davon sehe ich die a7iv nicht im Segment einer s5 (Einsteiger). In der Klasse S1 möglicherweise, durch den neuen 33mp Sensor eigentlich eine halbe Klasse höher.

Ich bin schon neugierig, ob Sony an der A7iv das Rauschen bei Langzeitbelichtungen minimieren konnte (das teste ich als erstes) und andere, gefälligere Farbmischung bei ihren RAWs hinbekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten