• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelaugen AF?
Würde das nicht die A9 Besitzer ärgern??:confused:
Also..... mich?:lol:

... sag ich doch, A7IV = Mini-A9 ;-) ( zumal wohl mit neuestem BIONZ XR )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eigentlich nur die aktuelle UVP von Canon, welcher bei 2.499 Euro für die R6 und bei 4.499 für die R5 liegt (siehe Canon-Shop).
Was dich interessiert spielt keine Rolle - wichtig ist nur wie Sony Deutschland es sieht und die neue bepreist... Wenn ich mir hier die Preissteigerungen bei den mk1-mk3 Modellen anschaue dann sind 2.6k€ schon sehr sicher - schliesslich möchte Sony nichts verschenken - Canon verschenkt auch nichts...:)
 
Wirklich cooles Feature an der s5. Ich glaube nicht, dass es mit der Effizienz des IBIS Systems zusammenhängt. Es ist nicht so, dass du den high–Res Modus einer S* aus der Hand nutzen kannst. Stativ ist angesagt. ....

Ich denke, genau dann wird der IBIS gebraucht um den Sensor entsprechend minimal zu verschieben
Ist der Sony IBIS zu unpräzise dafür? Nach der zuvor aufgestellten Behauptung, ich kann ihn nicht beurteilen.
 
Wenig User werden da High-Res Feature nutzen ( Oly, Pana ... ). Da wird hier auch relativ wenig gezeigt im Forum.
Landschaftsfotografen nehmen dann eh gleich ne Cam mit hoch auflösenden Sensor, weil sich das einfacher macht.

t34ra kann ja mal auf ein paar Bilder von ihm im entspt. Unterforum / Flickr verweisen ( weil hier OT ).
 
Für mich ist es einfach nur wichtig, ob der AF gegenüber der III verbessert wurde. Ist alles andere kein Totalausfall, wird es eine IV. Passt etwas nicht, knapp 1000 Euro Aufpreis zu rechtfertigen, wird es eine III.
 
Natürlich ist der AF der neuen A7IV um einiges wieder besser ( RealTime-Tracking etc. ) als der an der A7III.
Was kann man denn am AF der A7III schlecht finden / Kritisieren ( außer dass man sich mit den Konfigurieren des AF nicht auskennt ) ?
 
Auf eine Verbesserung zu hoffen, muss nicht heißen, dass die Ausgangslage schlecht sei.
Aber so Dinge wie das Wechseln des Auges haben mich bei Canon schon echt abgeholt. Eine Verbesserung der Trefferquote ist auch etwas, was sich immer lohnt. Wenn dann noch der Anteil, an der das Auge erkannt wurde, verbessert wird, sind wir in einem Bereich, wo man sich die IV upsellen kann. Von RTT garnicht mal angefangen.
 
Auch wenn die A7IV in ein paar Tagen vorgestellt wird, gibt es sie aber in großen Mengen wohl erst Anfang 2022 zu kaufen.
Mal schauen wie es mit der Verfügbarkeit ausschaut. Ich spiele mit dem Gedanken wegen dem Sony Winter Sale von Canon APS-C zum Sony Vollformat zu wechseln.
Soll die A7IV denn jetzt touchfähiges Schwenkdisplay wie bei Canon bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der AF der neuen A7IV um einiges wieder besser ( RealTime-Tracking etc. ) als der an der A7III.
Was kann man denn am AF der A7III schlecht finden / Kritisieren ( außer dass man sich mit den Konfigurieren des AF nicht auskennt ) ?

Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass manche den bestmöglichen AF haben möchten? Und warum ist man immer direkt unfähig oder unwissend? Ja, der AF, der a7iii ist gut, der der a7iv wird besser sein. Was ist das Problem? Kennst du den Use Case aller Nutzer? Es gibt einen Grund warum der AF weiterentwickelt wird, das ist nicht nur Marketing.
 
Was kann man denn am AF der A7III schlecht finden / Kritisieren ( außer dass man sich mit den Konfigurieren des AF nicht auskennt ) ?

-Real Tracking nicht möglich
-schlechte Tracking Leistung bei schnell bewegten Motiven
-schlechte AF Leistung beim schlechten Licht

Wo kann ich mir das so konfigurieren das der AF besser wird ?
 
-Real Tracking nicht möglich OK, kommt
-schlechte Tracking Leistung bei schnell bewegten Motiven - Beispiele, wäre mir neu
-schlechte AF Leistung beim schlechten Licht Beispiele, hört man nichts von den Usern

Wo kann ich mir das so konfigurieren das der AF besser wird ? SONY AF-Guide

... habs mal kommentiert. Sonst lass uns im SONY-Bereich dazu einen eigenen AF-Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiele, wäre mir neu

Mir ist das nicht neu, ein Kind läuft auf mich zu und ich möchte Serienbilder machen.


AF Guide kenne ich sehr gut. Ich dachte du sagst mir was neues.

Beispiele, hört man nichts von den Usern

Ich bin ein User und sage dir das hier. :)

Sonst lass uns im SONY-Bereich dazu einen eigenen AF-Thread aufmachen.

Ich habe meine Sony a7III wegen den AF verkauft und wurde mit der A9 glücklich. Von daher kann ich den Wunsch nach einen besseren AF beim Nachfolger sehr gut verstehen. :)
 
Die UVP für Europa wird mit 2.799€ gerumort.
Also doch nicht die viel diskutierte 2.999 = 3.000€ Marke.

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-a7iv-to-be-priced-2799e-in-europe/#disqus_thread

Die SPECs klingen gut, aber es zeigt auch, daß der geschrumpfte, kleine Markt für sowas mittlerweile erstmal richtig hohe Preise verlangt.
Es ist schließlich das Einstiegssystem in die Sony KB Welt.

Wer die neuen Features nicht unbedingt braucht, wartet wohl besser noch ein Jahr ...
 
Soll die A7IV denn jetzt touchfähiges Schwenkdisplay wie bei Canon bekommen?

ja, das wird das selbe werden wie bei der A7SIII und das ist dort zusammen mit dem neuen Menü tiptop.

Wenn man den AF der A7SIII her nimmt dann ist der A7III AF schon sehr viel schlechter. Ich gehe davon aus dass auch hier die A7IV mind. den selben AF bekommt, da sollte man also auch keine Angst haben müssen.
 
https://www.sonyalpharumors.com/rumor-sony-a7iv-to-be-priced-2799e-in-europe/
zusammengefasst solls das wohl werden: recht gut gelungen ( RTT wird zwar nicht direkt erwähnt, läßt SONY sicher nicht raus in neuen Kameras
und ist ja eigentlich fester Bestandteil der neuen Eye- / Objekt-Trackings )

Newly developed 33MP sensor
BIONZ XR processor
15+ stops dynamic range
10fps
830 JPG+RAW buffer
15 stops of DR
Up to 204800 ISO
Eye AF, Animal Eye AF, AF, Eye AF movies
3.69m dot EVF up to 120fps

4k30 video is oversampled from 7K
4k 60p will be oversampled from 4.8k s35 mode and 10bit 4:2:2
4k streaming (and FHD 60p streaming)
S-Cinetone, 10-bit 4:2:2 HLG, All-I XAVC S-I, S-log3
5.5 stops of IBIS (+ AS) ??? :confused:
5GHz Wi-Fi
USB 10Gbps live streaming
Battery lasts 610 shots
Same A7sIII body design and same heatsink system.
S&Q dial
Full size HDMi
Fully articulating LCD screen naja :rolleyes:
Improved touchscreen functions
UHS-II SD-cards and CF Xpress cards
Same new Sony menu system of the A7sIII
priced 2799€ in Europe

Shipment start the first week of December
 
Zuletzt bearbeitet:
JörgSF macht ja auch schnelle Hundebilder mit seinem pechschwarzen Labrador. Vielleicht hat der ja nur Glück mit seinen Treffern ...
 
Ich denke bei den geleakten Specs kann sie auch preislich knapp über der Canon R6 liegen.
Auslieferung also ab Dezember. Fragt sich nur mit welchen Stückzahlen sie Europa erreichen.
Oder Hat Sony auch Fabriken in Europa, wo sie gefertigt werden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten