• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Z9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bitte schön ziehst Du Rückschlüsse vom 3. Teaser auf einen A1-ähnlichen Sensor, oder der maximal möglichen fps???
Der Teaser deutet bei 0:20 eine Serienbildsequenz an, die hat ~20fps. Weshalb würde Nikon 20fps "zeigen" obwohl die Kamera mehr kann?
Wenn die 20fps stimmen, dann wäre es recht unwahrscheinlich dass es ein leicht angepasster A1 Sensor ist - das Gerücht dazu geistert immer wieder mal im Netz herum.

Dass beim Weitspringer genau dann vom Motiv auf den Photographen geblendet wird anstatt auf/in den EVF der den neuen AF und blackoutfreie Serienbilder demonstrieren könnte spricht schon Bände.
 
Der Teaser deutet bei 0:20 eine Serienbildsequenz an, die hat ~20fps. Weshalb würde Nikon 20fps "zeigen" obwohl die Kamera mehr kann?
Wenn die 20fps stimmen, dann wäre es recht unwahrscheinlich dass es ein leicht angepasster A1 Sensor ist - das Gerücht dazu geistert immer wieder mal im Netz herum.

Dass beim Weitspringer genau dann vom Motiv auf den Photographen geblendet wird anstatt auf/in den EVF der den neuen AF und blackoutfreie Serienbilder demonstrieren könnte spricht schon Bände.

Ich denke mit diesem Post ist alles gesagt... :rolleyes:
 
Habe hier gerade eine Tüte Popcorn! Bitte macht weiter, finde es sehr amüsant, was man so alles meint, aus einem Werbeteaser rauslesen zu können und die Tüte ist noch nicht leer.:D
 
Ein besserer Blick auf die Knöpfe - auf der rechten Seite befindet sich auch ein Knopf oder Joystick? Kann man noch nicht genau sagen.

67d88cf4c2552c172726ce2ba0a76cea453d6c2e9becd50049f55f31d5de361e.jpg
 

Anhänge

  • 67d88cf4c2552c172726ce2ba0a76cea453d6c2e9becd50049f55f31d5de361e.jpg
    Exif-Daten
    67d88cf4c2552c172726ce2ba0a76cea453d6c2e9becd50049f55f31d5de361e.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 24
Ein besserer Blick auf die Knöpfe - auf der rechten Seite befindet sich auch ein Knopf oder Joystick? Kann man noch nicht genau sagen.

67d88cf4c2552c172726ce2ba0a76cea453d6c2e9becd50049f55f31d5de361e.jpg

Du meinst den "Knopf" oberhalb von der F1-Taste?

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass man dort einen "Joystick" positioniert, den man so gut wie nicht erreichen, geschweige denn bedienen kann?

AF-Hilfslicht...

Food for thoughts.... Ich klink mich mal aus hier....
 
Der Teaser deutet bei 0:20 eine Serienbildsequenz an, die hat ~20fps. Weshalb würde Nikon 20fps "zeigen" obwohl die Kamera mehr kann?
Wenn die 20fps stimmen, dann wäre es recht unwahrscheinlich dass es ein leicht angepasster A1 Sensor ist - das Gerücht dazu geistert immer wieder mal im Netz herum.

Dass beim Weitspringer genau dann vom Motiv auf den Photographen geblendet wird anstatt auf/in den EVF der den neuen AF und blackoutfreie Serienbilder demonstrieren könnte spricht schon Bände.

Tja… besser wieM.E.C. kann man es nicht ausdrücken. (y)

Habe hier gerade eine Tüte Popcorn! Bitte macht weiter, finde es sehr amüsant, was man so alles meint, aus einem Werbeteaser rauslesen zu können und die Tüte ist noch nicht leer.:D
 
Habe hier gerade eine Tüte Popcorn! Bitte macht weiter, finde es sehr amüsant, was man so alles meint, aus einem Werbeteaser rauslesen zu können und die Tüte ist noch nicht leer.:D
Na leer darf die jetzt bei Weitem noch nicht sein, kommt ja noch ein Teaser (Konnektivität vielleicht?) und evtl. am 28. die Ankündigung.
Egal wies ausgeht, die Show ist genial.
 
Na leer darf die jetzt bei Weitem noch nicht sein, kommt ja noch ein Teaser (Konnektivität vielleicht?) und evtl. am 28. die Ankündigung.
Egal wies ausgeht, die Show ist genial.

Äh, Du weißt schon, dass Du Hauptakteur dieser „Show“ und Deinen wilden Vermutungen bist? Wenn Du Aussagen zu AF Performance oder maximal möglichen fps von Dir gibst, dann begründe diese auch bitte. Auch wenn es Vermutungen sind (was ja völlig okay ist) wird ja irgendetwas Dich zu diesen Annahmen geführt haben.

Es sei denn natürlich, Du gibst die bei Nikonrumors von Usern geposteten Annahmen als Dein eigenes fundiertes Fachwissen aus. Hüstel…

Soviel mal zu Deiner - mit Verlaub - nicht ganz korrekten Selbstwahrnehmung zu Deiner „Rolle“ hier im Fred.
 
Äh, Du weißt schon, dass Du Hauptakteur dieser „Show“ und Deinen wilden Vermutungen bist?
So lange es Menschen amüsiert, sie unterhält und zum Lachen bringt bin ich auch damit zufrieden.

Wenn Du Aussagen zu AF Performance oder maximal möglichen fps von Dir gibst, dann begründe diese auch bitte. Auch wenn es Vermutungen sind (was ja völlig okay ist) wird ja irgendetwas Dich zu diesen Annahmen geführt haben.
Das ist ein Spekulationsthread, alle hier vermuten nur und interpretieren divere Quellen wie zum Beispiel ein offizielles Video.
Besagtes Video in Resolve zu verlangsamen (oder in YT mit 0.25x abspielen zu lassen) und die Klicks pro Zeit zu zählen ist keine große Kunst - das ergibt halt ca. 20 fps. Wenn Du irgendeine Vermutung hast weshalb in dem Teaser absichtlich tiefgestapelt werden sollte und/oder daraus keinerlei Rückschlüsse auf mögliche Bildraten möglich sei, bitte her damit. Eine wäre z.B. dass - da deutlich das Verschlussgeräusch zu hören ist - diese 20fps nur für den mechanischen Verschluss gelten und sie mit elektronischem weitaus mehr schafft.

Das wäre ein valides, auf der Interpretation von verifizierbaren Fakten basierendes Gegenargument. Ist doch besser als seichtes ad-hominem, nicht?
 
Neuste Gerüchte auf nikonrumors:
“The price of the Nikon Z9 is going to be a surprise, of the positive one.”

Read more: https://nikonrumors.com/2021/10/20/...-leaked-picture-of-the-z9.aspx/#ixzz79u62uijQ

In dem oben verlinkten Artikel steht auch
"The dual-pixel sensor will allow an EVF near equal to an optical viewfinder..."
Soll das mit stacked sensor übersetzt werden?
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? (was mich auch nicht wundern würde..)

Bezüglich AF, Frame rate, Bildqualität, etc.: mir reicht eigentlich "gut genug für mich". Es muss nicht überall am meissten sein. Aber das Gesamtpaket muss passen und das wird mehr als die Summe aller Einzelteile sein (inkl. Objektive). Das wird man aber erst nach einiger Zeit sehen wenn man das Teil auch mal selber in der Hand hatte. Was in den Teasern bisher gebracht wurde, beinhaltet für mich jetzt definitiv keinen "show stopper" (auch wenn mir Vögelchen, Wldlife, höhere ISO (ab 6400), noch fehlen). Insofern schon mal alles gut!

Das mit dem Preis wäre (!) natürlich eine Kampfansage (auch an das Sparschwein....). Ich glaube es werden schon einige sich Argumente und Strategien zurechtlegen wie sie das ihrem Finanzminister erklären sollen. Das Gute ist: bei dem von Jamie Fox* genannten Preis (oder auch etwas mehr) wäre noch etwas Budget für ein paar Blumensträusse mit dabei. Allerdings gibt es da noch das Problem der Finanzierung des 400/2.8 - so es denn kommen sollte.... :eek:

Zum Glück werden wir bald mehr wissen. Leider müssen wir hier dann aufhören wie wild zu spekulieren... Was machen wir dann in unserer ganzen neu dazugewonnen Zeit? Etwa fotografieren gehen? Oder lieber über eine Z9X spekulieren?

Bezüglich GAS: So schnell können gute Vorsätze ins Wanken geraten (zumindest bei mir). Ich frage nur mal für einen Freund: was bringt eigentlich eine Niere auf dem Schwarzmarkt ein?:eek:

Puh, ein teuflischer Plan von Nikon so kurz vor Weihnachten...:devilish:

Gruss
Thomas

* es ist so verdächtig ruhig von ihm: hat er etwa schon eine? (ich würde es ihm gönnen!) :D
 
Bin mal gespannt, wer von den Euphoristen hier sich dann ne Z9 ordert ( die melden sich hier dann sicher ).

Der einzige User der mir dazu einfällt, wäre Jamie, der aktuell mit den gebotenen AF der NIKONs seine Bilder gerade in performanten Grenzsituationen nicht wie gewünscht umgesetzt bekommt.
 
MCHammer ist auch ein aussichtsreicher Kandidat ;)

Für mich sind die High-end Bodies mehr eine Aussicht darauf, was wir irgendwann mal in der Mittelklasse bekommen werden, mein Technikherz ist aber vom Tracking schon beeindruckt (y)
 
Ich melde mich dazu, wenn ich die endgültigen Specs und den Preis der Kamera weiß.

Zudem warte ich dieses Mal erste Tests ab. Die Zeiten, als ich Betatester spielen wollte, sind bei mir vorbei. Vor allem in der Preisklasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten