• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn selbst Mr. Tony Clickbait die Kamera hat dann heißt das wir bekommen Morgen 100 Youtube Videos von "Influencern" die sich extrem stark ähneln.

Bei welchen Youtubern bekommt man denn eigentlich die am wenigsten verlogene Meinung?

ich persönlich finde die Reviews von Cameralabs noch recht vertrauenserweckend.
 
Wenn ich mir die Spezifikationen so anschaue, finde ich die meisten auch in meiner Panasonic S5 oder einer S1. Der AF verunsichert aber viele, wobei ich ihn als sehr zuverlässig und treffsicher empfinde. Wer sehr hohe Serienbildraten benötigt ist mit Sony auch besser bedient.

Wichtgster Punkte pro Sony ist aber die Objektivauswahl. Da kann man dann auch erwas mehr für den Body ausgeben.

sehe ich auch so. Panasonic ist underrated, Sony immer irgendwie überbewertet. Aber deren Marketing ist schon Klasse, seit Monaten wird immer so ein Häppchen in den Raum geworfen. Hier ne Spezifikation und da eine. Bis die Leute alle schreien: "Mensch, was die alles kann" Und vor allem, man braucht unbedingt Real Time Tracking. Der mäßige Stabi interessiert da nicht.

Bei den Objektiven würde ich das nur für den Fotobereich bei Sony unterschreiben. Für Video ist das im Consumerbereich nen bissel eingeschränkt. Die teuren GM Festbrennweiten haben einfach zu viel Focus Breathing. Finde ich bei anderen Herstellern besser.
 
sehe ich auch so. Panasonic ist underrated, Sony immer irgendwie überbewertet. Aber deren Marketing ist schon Klasse, seit Monaten wird immer so ein Häppchen in den Raum geworfen. Hier ne Spezifikation und da eine. Bis die Leute alle schreien: "Mensch, was die alles kann" Und vor allem, man braucht unbedingt Real Time Tracking. Der mäßige Stabi interessiert da nicht.

...... .

Einfach bei Panasonic bleiben und sich bei SONY einfach Ausblenden und andere machen lassen ;)
 
Gerald
Dustin Abbott
Patrick Murphy-Racey (jetzt ist er aber mittlerweile Ambassador)
(Galer)

sind meine.

deutschprachig? Sind vermutlich alle „abhängig“ von Herstellern, weil zu klein

Krolop & Gerst und der Schießstand

Mark Galer auf jeden Fall. Natürlich ist er Sony Ambassador aber der weiß von was er redet.
 
Darf man denn nicht über den Tellerrand hinaus schauen?

Bei Sony alles nur aufs Marketing schieben und die Behauptung das die GM Linsen nicht so pralle sind ist jetzt nicht gerade "über den Tellerrand hinaus";)
Und ja, RTT ist ne tolle Sache. Klar, wenn ich es nicht hätte würde ich auch sagen "brauch ich nicht":devilish:

Es wird seinen Grund haben warum Sony erfolgreicher ist als Panasonic.
 
Darf man denn nicht über den Tellerrand hinaus schauen?

Doch, darf man. Aber oftmals kommen einige Sachen als "Stänkern" rüber und passt auch thematisch nicht immer ins Thread-Thema !
Panasonic ist ne geile Firma, aber einiges passt auch nicht immer bei denen ( war und bin auch immer noch teilweise mit Pana-Bodys unterwegs ).
 
Krolop & Gerst und der Schießstand
Wäre auch meine Antwort gewesen. Aber auch wenn ich beiden Vertraue, behalte ich immer im Hinterkopf, dass sie auch davon Leben, Produkte zu reviewen. Schießstand mehr als K&G. Dennoch ...

Jedoch haben beide bewiesen, dass sie Dinge ankreiden, wenn sie anzukreiden sind. Und beide haben unterschiedliche Perspektiven. Deutlichst zu sehen am Sigma 35/1.4 DG DN. Schießstand macht ein rießiges Fass auf wegen der optischen Leistung bei Offenblende an der Nahstellgrenze. Was nur richtig ist, es zu erwähnen (vielleicht auch nicht in dem Umfang). Martins Einwand, dass das in der Portrait/Peoplefotografie absolut irrelevant ist ist aber genauso richtig. Dennoch bleibt es gut zu wissen, damit man es im Hinterkopf behält, sollte man doch mal in solche eine Situation kommen.

Dennoch: Influenza leben von Verkäufen und Produktplatzierungen. Am Ende sollte man "seinen" Influenza finden, und gelegentlich Quervergleichen. Am Ende des Tages ist es aber IMHO wertvoller eine Quelle zu finden, um die Aussagen besser in Kontext setzen zu können.
Mag beispielsweise TechBoss bei Audioequipment sehr gerne. Wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Aber ich mag seine Art, traue ihm durchaus Kompetenz zu, und kann dadurch seine Aussagen, bei für mich interessante Produkte, besser in Kontext setzen und dadurch besser Einordnen.

Zum Thema "Über den Tellerrand schauen":
Hab durch eine Newsempfehlung auf CanonRumors geschaut zum Thema A7IV. War überrascht, dass da nicht überall mit Mist rumgeworfen wurde, sondern, dass die User dort ganz ruhig zugestimmt haben, dass die A7IV eine geile Kamera wird und man das ein oder andere Feature gerne für die eigenen Kameras haben wollen würde. War regelrecht überrascht, dass es sowas noch im (Fotografen-)Internet gibt ...
Würde ich mir definitiv an viel mehr Stellen wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Über den Tellerrand schauen":
Hab durch eine Newsempfehlung auf CanonRumors geschaut zum Thema A7IV. War überrascht, dass da nicht überall mit Mist rumgeworfen wurde, sondern, dass die User dort ganz ruhig zugestimmt haben, dass die A7IV eine geile Kamera wird und man das ein oder andere Feature gerne für die eigenen Kameras haben wollen würde. War regelrecht überrascht, dass es sowas noch im (Fotografen-)Internet gibt ...
Würde ich mir definitiv an viel mehr Stellen wünschen.

Ach wissen die schon mehr dort ? ;)
 
Es gibt ja jetzt schon Videos mit herrlichen Titeln
"Besser als die A1"
"Sorry Canon"
"Sony zerstört Canon"
Anders aber auch der Typ der Mit N anfängt und mit orthrup aufhört, nur um hier keine Namen zu nennen.... schreibt einmal pro Sony/ contra Canon und im nächsten Video das Canon Sony zerstört! Au man... wenn ich so einen Mist lese:rolleyes:
Wo wir gerade bei Glaubwürdigkeit waren.:D

Was mich aber am meisten ärgert...... ich gucke die Videos weil sie leider unterhaltsam sind:lol:
 
Herrje, das sind alles mehr oder weniger kompetente Youtuber, die davon leben, Klicks zu generieren. :angel:

Punkt !

Ob da einer von wirklich fotografieren kann oder vor allem, es sich zutraut innerhalb kürzester Zeit eine neue Camera zu beurteilen, betrachte ich absolut kritisch.

Eventuell wenn zehn von denen ins gleiche Horn blasen, aber ansonsten.. :ugly:

Mag jeder sehen, wie er will... ich akzeptiere da für mich nur wenige..
Offtopic Ende
 
Dennoch: Influenza leben von Verkäufen und Produktplatzierungen. Am Ende sollte man "seinen" Influenza finden, und gelegentlich Quervergleichen.

Sorry für den Besserwissermodus, aber Influenza ist Grippe, was Du meinst sind Influencer ;)
Und ja, da sollte man sich tatsächlich diejenigen raussuchen, die es trotz aller gefühlten oder echten Abhängigkeiten vom Wohlwollen der Hersteller noch schaffen, auch kritische Punkte zu benennen und einzuordnen.

Ansonsten steigt die Spannung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten