• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+ Sensorschutz (finde ich wirklich sehr gut wenn mans von den Canons kennt)

Sie hat keinen Sensorschutz. Das ist der Verschluss der dann auf Wunsch geschlossen bleibt mit der Gefahr das der Verschluss keinen Schutz mehr hat.
 
https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7m4/specifications

Serienaufnahmen: Hi+: 10 Bilder pro Sekunde, Hi: 8 Bilder pro Sekunde, Mid: 6 Bilder pro Sekunde, Lo: 3 Bilder pro Sekunde

JPEG Extra Fine L: mehr als 1.000 Bilder, JPEG Fine L: mehr als 1.000 Bilder, JPEG Standard L: mehr als 1.000 Bilder, RAW: mehr als 1.000 Bilder, RAW und JPEG: mehr als 1.000 Bilder, RAW (verlustfrei komprimiert): mehr als 1.000 Bilder, RAW (verlustfrei komprimiert) und JPEG: mehr als 1.000 Bilder, RAW (unkomprimiert): mehr als 1.000 Bilder, RAW (unkomprimiert) und JPEG: 828 Bilder
 
Hat Sony endlich einen vollwertigen Touchscreen hinbekommen? Ich meine Pana, Nikon, Canon haben es bereits bei der ersten Generation ihrer KB DSLMs hinbekommen.

hat doch die a7sIII auch schon seit letztem Jahr...


Sie hat keinen Sensorschutz. Das ist der Verschluss der dann auf Wunsch geschlossen bleibt mit der Gefahr das der Verschluss keinen Schutz mehr hat.

Hauptsache kein Staub. Gegen Steine muss ich da nix schützen.
 
Finde das eine tolle Mittelklassekamera mit wahrscheinlich top AF und 10fps, die für viele Momente ausreichen. (y)

Ob Nikon so etwas in der Art auch in etwa einem halben Jahr liefern wird...? :confused:
 
https://www.sony.de/electronics/wec...T-OTHER-ILCE-7M4-EN_GL-2021-08-M01-TOUT01-7IV

„ Neue Norm.
Für die neue Fotografen-Generation.“

Hmm, was meint Sony damit? Zu welcher Gruppe gehöre ich?

AF nur bis EV –4 (z6 ii –6; r6 –6,5; s5 –6)

Ob man wieder eine App/externen Auslöser für Langzeitbelichtungen braucht?: „Fotos: 1/8.000 bei 30 s, Langzeitbelichtung“ –> Bei Canon, Nikon Panasonic (sogar Pentax Dslr:)) brauche ich keine App/Externen Auslöser für Langzeitbelichtungen über 30s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne farbige Focusfeld-Darstellung gesehen ?

Focus-Bracketing ... davon hat SONY immer noch nichts gehört :ugly:

Ich habe AF -4EV rausgehört / gesehen.
 
Schade. Ich bin leider gar kein Fan vom voll schwenkbaren Display.

Möchte man es nur im Querformat ausklappen, muss man es komplett seitlich ausdrehen, was einerseits für mich das Handling deutlich verschlechtert und gleichzeitig wird die Kamera gefühlt doppelt so groß, was gerade im Bereich Street o. ä. nachteilhaft ist.

Finde da die Mechanik der Fuji XT3 oder Panasonic S1 genial.
 
Sie hat keinen Sensorschutz. Das ist der Verschluss der dann auf Wunsch geschlossen bleibt mit der Gefahr das der Verschluss keinen Schutz mehr hat.

Eben. Und der Verschluss ist wesentlich empfindlicher als das Glas über dem Sensor.

Hauptsache kein Staub. Gegen Steine muss ich da nix schützen.

Wenn der Verschluss das nächste mal auf geht, also beim nächsten Foto, ist der Staub, der dann am Verschluss hing, eh wieder auf dem Sensor.
Und wie kommst Du auf Steine?
 
Interessante Vorstellung - und ein sehr zukunftsweisender Preis... Damit hat sich Sony von der bisherigen Strategie die Kameras und teilweise auch die Objektive über den Preis in den Markt zu drücken verabschiedet. Während die 7mk3 schon länger für +/- 1.6k€ zu haben ist und damit sehr, sehr attraktiv - kostet die neue 1.2k€ mehr... Für viele interessierte Käufer ein Show-Stopper...
 
Was hier im thread noch nicht erwähnt wurde. Es gab das Gerücht das die Kamera Focus Breathing compensation bekommt. Ich habe dir Vorstellung nicht gesehen. Wurde das bestätigt? Oder zeigt es einer der YouTuber vielleicht?
 
@ray
Naja, die Kamera an sich ist schon recht interessant. Gerade dieser Auflösung hat weder Canon; noch Nikon nichts entgegen zu setzen. Ich gebe Canon auf jeden Fall keine 4500€ für 45mp. Eine deutlich (für mich) vernünftigere Lösung stellt für mich so eine a7iv dar.
 
Soviel ich gesehen habe, ist der Sucher NICHT blackoutfrei,
also nicht wie die A9 oder A1. ?!

Siehe Jared Polins Video
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten