• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Nie wieder Panasonic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,



Worin besteht dann eigentlich das Problem? Aus Kunststoff sich selber einen Ring schnitzen, beschriften und aufkleben. Kann jeder bessere Modellbauer.
So what?

Wie viele dieser Ringe von insgesamt wie vielen ausgelieferten Kameras gehen denn kaputt?

-LP

Jeder der eine Drehbank hat oder einen kennt, kann dies sehr schnell reparieren !
 
Das ist was normales, dass solche Einzelteile nicht vorgehalten werden - zumal es die Kamera so wohl nicht mehr neu gibt. Baugruppen sind da normal und auch die Einbauzeit mit Garantie willl bezahlt sein. Ach ja, so einfach herumhängen lassen? Eine Antwort werden wir nicht mehr bekommen, den TO ist die Sache fürs Forum schon nicht mehr interessant. Denke mal, es wird ihn nicht mehr interessieren und es könnte auch hier zu gemacht werden.
 
Auch die Deutsche Bahn druckt Ersatzteile selber.

https://inside.bahn.de/3d-druck/

Warum können das Panasonic, Nikon, Canon und Konsorten das nicht? Die Konstruktionsdaten der Einzelteile in CAD-Form haben sie ja bestimmt.

Zu teuere Lagerhaltung ist heutzutage eine Ausrede. Sie wollen nicht!
 
Boah, so ein reißerischer Titel lässt einem Panasonic-Fan das Blut hochkochen :D

Wenn man an den Rädern der GX8 dreht, hat man aber auch nicht das Qualitätsgefühl einer G9 oder S1. Das finde ich schade. Ich finde dann sollten die Ihre Kameras lieber ein paar hundert Euro teurer machen, dafür aber Stabilität bieten.

Jeder der eine abgedichtete Kamera kauft, der braucht neben dem Staub- und Spritzwasserschutz auch Outdoor-fähige, robuste Qualität.

Besonders bei der GX8 kann ich die Aufregung des Threaderstellers verstehen. Das ist gegenüber einer G9, GH5, S1 oder S5 eine einzigartige Kamera, die bei vielen Liebe auf den ersten Blick auslöst...
 
Zu teuere Lagerhaltung ist heutzutage eine Ausrede. Sie wollen nicht!

Hast du eine Ahnung wieviele Teile denn da vorgehalten werden müsste und auch verwaltet? Ich glaube kaum, dass du das wirklich überblickst. Und Teile gibts ja - eben als Gesamtheit mit weiteren Teilen! Somit ist deine Aussage schon mal falsch.
 
Ersatzteillagerung, Vertrieb usw. kostet Geld, das ist klar. 3d-Druck natürlich auch. Das Teil muss ja jemand ausdrucken und verschicken.

Eine fehlende Ersatzteilversorgung ist eben ein Mangel, ein Minderwert eines Produktes. Das gilt auch für eine exorbitant teure und unflexible Versorgung, wenn man wegen Kinkerlitzchen ganze Baugruppen tauschen muss. Das braucht man sich als Kunde nicht schönzureden. Ich z.B. gehe beim Gebrauchtkauf von der grundsätzlichen Irreparabelität aus. Das preise ich ein bei meiner Bereitschaft, Geld dafür auszugeben.

Umgekehrt ist so eine Aktion wie der kostenlose Spiegeltausch bei der Queen Mum eine fantastische Werbung für eine Marke, so viel Kohle kann das Marketing gar nicht in irgendwelche Marketing-Fuzzis pumpen. Das brennt sich ein ganz hinten ins Kundenhirn. Dagegen lese ich hier diese Baugruppenkacke bei einem abgefallenen Rädchen. Stellt euch mal vor, der TO hätte geschrieben: "Bei meiner GX ist das Rädchen abgebrochen. Ich habe Panasonic deswegen angeschrieben. Eine Woche später kam ein Großbrief mit dem Rädchen, einer Tube Kleber und einer Beschreibung. Ganz umsonst. "

Das lesen hier ein paar Tausend Leute. Davon stehen dann viele im Laden, in der einen Hand eine Pana und in der anderen eine $kameramarke. ...
 
Viel Vertrauen in die Dinger scheinst du ja nicht zu haben, wenn du die Ersatzkamera griffbereit liegen hast. :ugly:

Aber - wenn dir eine verreckt - hast du immerhin ein Ersatzteillager für die andere.

Nee, als Fotograf im Nebenerwerb habe ich die beide im Einsatz, mit unterschiedlichen Objektiven bestückt, für Film und Foto.
Was machen die Leuts mit den Einstellrädchen? Mit dem Hammer draufkloppen?
 
In diesem Unterforum soll es um technische/fotografische Fragestellungen gehen.

Für Fragen wie Oboleszenz gibt es andere Bereiche des Forums.

>>Klick<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten