• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper defekt , Kamera Kaputt!

Hallo,
merkwürdig, Produktfälschung?

Eine Schraube hält wesentlich mehr lächerliche 2 kg, ob man es machen sollte sei dahin gestellt, da ist eher die Schwachstelle am Kameragehäuse.

Gruß
Michael
 
Eine Schraube hält wesentlich mehr lächerliche 2 kg, ob man es machen sollte sei dahin gestellt, da ist eher die Schwachstelle am Kameragehäuse.

Sollte man meinen. Gilt aber nur, wenn die Schraube aus einem Stück gefertigt ist und durch das Kugellager geht.

Auch bei der ursprünglichen Lösung mit dem Karabiner würde ich eine höhere Belastbarkeit erwarten - mir ist aber auch schon eine Laptop-Tasche runtergeflogen, weil der Karabinerstift gebrochen ist. Zum Glück war nur ein dünner Leitz-Ordner drin...

Nebenbei: Bei stoßartigen Belastungen treten Kräfte auf, die ein Vielfaches der statischen Last sind...
 
Und?
Ändert das was an der grundsätzlichen Sache? :confused:
Was ist denn groß und schwer?
Ein 200/2,8 würde ich jetzt nicht dazu zählen, aber dafür hab ich auch zB eine Schelle.
Hast du irgendwelche Hersteller Angaben die was zur Belastungsgrenze sagen?

Ja tut es, denn du bist davon aus gegangen das alles am Gewinde der Kamera incl. Objektiv hängt.
Das nicht bei den großen Objektiven.
Möchsten sehen das das das M6/8 Gewinde die Verbindung rausreisst.
 
Ja tut es, denn du bist davon aus gegangen das alles am Gewinde der Kamera incl. Objektiv hängt.
Das nicht bei den großen Objektiven.
Möchsten sehen das das das M6/8 Gewinde die Verbindung rausreisst.

Ich bin von gar nichts ausgegangen.
Ich wunder mich nur das sich darüber keiner Gedanken macht.
Mehr nicht
;)

Und ja, ich habe noch nirgends eine Angabe von einem Hersteller gefunden der Angaben zum Stativ Gewinde macht wenn man es so verwendet.
Wurde es für derlei auftretende Kräfte gefertigt?
Das ganze hängt ja nicht nur unbewegt in der Gegend rum.
 
Die kinetischen Kräfte sind Masse x Beschleunigung. Wenn Du schnell hüpfst und ein 2.8 200mm dran baumelt…. naja, egal.
Nur zur Info, es gibt auch kleinere Karabiner, welche auf Last geprüft sind.
Karabiner mit Drehanschluss haben genau da den Schwachpunkt. Erst recht wenn der Anschluss aus Zamak sein sollte. Das Zeug reibt sich einfach weg.
Also entweder Kugellager oder einen Karabiner ohne Drehanschluss.

Gruß,
André
 
Hallo,

es wird ja hier empfohlen den Karabiner eventuell mal zur Sicherheit auszutauschen.
Erstens, wo bekommt man denn einen Karabiner mit Drehanschluss für z.B. den Black Rapid her......und zweitens wie soll man das Teil denn austauschen?
Der Gurt ist doch nich offen, oder sehe ich das falsch?
 
Unter dem Polster mal nachsehen wenn man es öffnen will und Ersatzteile gibt's überall im www bei den bekannten wie beim großen Fluß, in der Bucht, genieße deine Kamera und mit Google finden sich auch noch viele kleinere Händler.
 
So liebe Gemeinde,

heute bekam ich von der Firma Sunsniper die Nachricht, das ich die Rechnung auf deren Namen ausstellen lassen soll. Somit übernehmen sie die Kosten für die Reparatur!!! Das ist natürlich klasse und spiegelt wieder, wie die Firma Sun Sniper hinter Ihrem Produkt und dessen Kunden steht!
Ich denke hier kann sich der ein oder andere Hersteller ein Beispiel nehmen.
Die Mehrzahl der hier in der Diskussion beteiligten und auch ich haben ja nicht wirklich dran geglaubt. So kann man sich irren. Ich werde daher auch weiterhin Kunde bei Sun Sniper bleiben, allerdings werde ich mir auch eine zusätzliche Sicherung überlegen!

bis dann...
:)
 
So liebe Gemeinde,

heute bekam ich von der Firma Sunsniper die Nachricht, das ich die Rechnung auf deren Namen ausstellen lassen soll. Somit übernehmen sie die Kosten für die Reparatur!!! Das ist natürlich klasse und spiegelt wieder, wie die Firma Sun Sniper hinter Ihrem Produkt und dessen Kunden steht!
Ich denke hier kann sich der ein oder andere Hersteller ein Beispiel nehmen.
Die Mehrzahl der hier in der Diskussion beteiligten und auch ich haben ja nicht wirklich dran geglaubt. So kann man sich irren. Ich werde daher auch weiterhin Kunde bei Sun Sniper bleiben, allerdings werde ich mir auch eine zusätzliche Sicherung überlegen!

bis dann...
:)

Prima, freut mich ehrlich.

Ich werde jetzt den Black Rapid gegen einen Sun Sniper eintauschen....
Eine so kulante Firma muss man unterstützen.(y)
 
Na das ist mal erfreulich.. Glückwunsch!
Ich überlge mir auch gerade eine Gurtlösung für meinen neuesten zuwachs, habe bisher zu OP/Tech tendiert.. ich glaub ich schau mir auch mal die Sunsniper an :)
 
Und schon wird klar, warum sich Kulanz meistens auszahlt. Statt einen sicher verlorenen Kunden und einer nicht abschätzbaren Rufschädigung (Multiplikatorenwirkung eines Geschädigten, in diesem Fall durch ein Forum besonders groß) neue Kunden gewonnen.

Wobei ich das vsw garnichtso recht glauben möchte, nach der intensiven Werbung für den anderen Gurt und die deutliche Entrüstung über Sunsniper ;)

Kaputt ist immernoch kaputt. Und der Ärger ist der Gleiche. Aber es ist wriklich erstaunlich und erfreulich, dass Sunsniper da einspringt, wo sie es garnicht müssten.

Hab meinen misstrausch beäugt als das Thema hier aufkam, Modell geprüft und Tragkraft nachgeschlagen, Kamerakombis abgewogen und mit mulmigen Gefühl weiterbenutzt - und jetzt ist auch das weg. (y)

greetz
Nigel
 
Wobei ich das vsw garnichtso recht glauben möchte, nach der intensiven Werbung für den anderen Gurt und die deutliche Entrüstung über Sunsniper ;)
greetz
Nigel

Hallo,

doch, doch.....ich werde jetzt zu Sunsniper wechseln.....
Der Black Rapid ist mit Sicherheit ein guter Gurt, ist auch bequemer als der Sun Sniper.
Aber es fehlt halt der Kundenservice vor Ort....ich meine in Deutschland.

Ich habe mich hier eines besseren belehren lassen! Man ist ja lernfähig.
Besten Dank!
 
Ich will ja die Euphorie nicht trüben und nichts gegen CSB, aber das war Kulanz, das heißt nicht das sie es jedes mal machen werden.
 
Ich will ja die Euphorie nicht trüben und nichts gegen CSB, aber das war Kulanz, das heißt nicht das sie es jedes mal machen werden.

Ich hab mir auch grade überlegt, ob ich einen ähnlichen Beitrag schreiben soll...
Ich seh' das genauso, man sollte jetzt nicht wegen "cool, die zahlen wenn was kaputt geht" nur noch deren Produkte kaufen.
Aber dennoch stellt das ganze ein Statement dar, das wirklich etwas über die Firma, deren Philosophie und deren Produkte darstellt.
Eine "Versicherung" o.Ä. ist es trotzdem nicht...
 
Ich will ja die Euphorie nicht trüben und nichts gegen CSB, aber das war Kulanz, das heißt nicht das sie es jedes mal machen werden.

Hallo,

das mag schon richtig sein, aber ein kompetenter und schnell reagierender Händler ist schon mal ein beruhigendes Gefühl.
Ausserdem werden sie Techniker von Sunsniper sich die Halteschraube mit Sicherheit genau anschauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten