• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Ich weis nicht ob es unter diesen tausenden Beiträgen schon dabei war, aber ich frage jetzt einfach mal ganz frech, mit der Hoffnung es wurde noch nicht besprochen.

Wie lässt sich das W-Lan Modul verwenden? Klassisch nur Auslösen oder gibt es auch eine Funktion, mit der ich Bilder auf das Android Tablet übertragen kann? Also wie gewöhnlich fotografieren und "nebenbei" werden die Bilder übertragen?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Ich weis nicht ob es unter diesen tausenden Beiträgen schon dabei war, aber ich frage jetzt einfach mal ganz frech, mit der Hoffnung es wurde noch nicht besprochen.

Wie lässt sich das W-Lan Modul verwenden? Klassisch nur Auslösen oder gibt es auch eine Funktion, mit der ich Bilder auf das Android Tablet übertragen kann? Also wie gewöhnlich fotografieren und "nebenbei" werden die Bilder übertragen?

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Lade dir mal die App "dslrDashboard" herunter! Damit kannst du deine Bilder auf Tablet und Smartphone übertragen und die Kamera fernsteuern.
 
Lade dir mal die App "dslrDashboard" herunter! Damit kannst du deine Bilder auf Tablet und Smartphone übertragen und die Kamera fernsteuern.

Zur weiteren Information dieser Link: http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-mit-dslrdashboard/
 
Wie sieht es eigentlich mit der Live View aus? Kann man sie mittlerweile zum Fotografieren nutzen oder ist der autofokus dort immer noch so gemächlich langsam wie bei der D7100? Immerhin bietet sich das Display ja an über die Live view zu fotografieren;) Nikon selbst wirbt es aber nur als Video Feature.


Und inwiefern unterscheiden sich D750 und D610? Außer am neueren Expeed Prozessor und dem klappdisplay...
 
LiveView sehe ich immer noch eher als etwas an, was aufs Stativ gehoert. Dann hilft das Klappdisplay, vor allem in bodennahen Situationen, nicht aber im Hochformat. Ansonsten, bei allem was sich bewegt, fotografiere ich lieber durch den Sucher.

Der LV-AF ist und bleibt nicht sonderlich schnell. Aendert sich vielleicht irgendwann, bisher aber nicht.
 
Mehr als simpel und geht easy, die Taste links unten AF/MF (unter der Objektiventriegelung) wird gedrückt gehalten und mit Zeigefinger und Daumen rechts an den Rädern verstellst Du sämtliche Fokuseinstellungen.

Ist bei allen neuen Nikons, also auch D810 usw. so...

Ich finde es gerade für die gewünschten Spezifikationen immer sehr hilfreich, die Anleitung herunterzuladen!

Merci :) Ich sage ja, wenn man weis wie, wird es simpel sein ;)

Wenn ich schon drauf und dran wäre, einen Nachfolger für die D700 zu suchen, hätte ich mir auch die Anleitung näher angeschaut. Da gebe ich dir recht, das erspart viele Fragen. Ich habe die Fokuspunktverstellung nur als Beispiel genannt, da es mein erstes Problemchen war, auf das ich im Laden gestoßen bin :D

Leider dauert es noch ein wenig, bis ich mich für oder gegen die D750 entscheiden kann:angel:

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, vorallem auch in Verbindung mit dem Batteriegriff? Hält der Akku in der Praxis wirklich so extrem lange wie versprochen? Bei meiner D700 war ich schon zufrieden, die Steigerung soll dagegen aber noch groß sein.
 
Angaben über die Akkulaufzeit sind so dehnbar wie Angaben über Akkulaufzeiten von Smartphones. Es kommt immer darauf an, was man mit dem jeweiligen Gerät macht.
 
Merci :) Ich sage ja, wenn man weis wie, wird es simpel sein ;)

Wenn ich schon drauf und dran wäre, einen Nachfolger für die D700 zu suchen, hätte ich mir auch die Anleitung näher angeschaut. Da gebe ich dir recht, das erspart viele Fragen. Ich habe die Fokuspunktverstellung nur als Beispiel genannt, da es mein erstes Problemchen war, auf das ich im Laden gestoßen bin :D

Leider dauert es noch ein wenig, bis ich mich für oder gegen die D750 entscheiden kann:angel:

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, vorallem auch in Verbindung mit dem Batteriegriff? Hält der Akku in der Praxis wirklich so extrem lange wie versprochen? Bei meiner D700 war ich schon zufrieden, die Steigerung soll dagegen aber noch groß sein.

Ich empfinde die Akkulaufzeit als normal, verglichen mit D800 oder D610. Ist aber auch schwierig zu vergleichen, weil die Bedingungen immer anders sind.

Aber als wirklich auffällig lange empfand ich sie nicht.

Mit 2. Akku im BG ist´s ja dann überhaupt kein Problem mehr.

Was mir bisher wirklich auffällig vorkommt, ist der unter sämtlichen Bedingungen akkurat treffende Autofokus...
 
Hat schon jemand bei Bildern ISO11400 gehabt?
Habe es heute zum ersten Mal gemerkt bei meinen Bildern von unserer Katze - ISO11400:ugly:

Habe gestern zum ersten Mal "Staubtest" mit dem Himmel und Blende 11 gemacht - nach knapp 400 Aufnahmen ein einziger kleiner verschwommener Korn ist zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern einen zweieinhalbstündigen Fotoausflug mit der D750 gemacht, endlich mal sich Zeit genommen:ugly:
Ich hatte 4 Objektive dabei, fotografierte aber abwechselnd mit drei - 14-24, 24-70 und 70-200 2.8.
Also, ich muss sagen, die D750 trägt und hält sich mit diesen schweren Linsen perfekt in der Hand(y)
Ich kann mich an keine Nikon erinnern, mit der es so leicht und angenehm ging. Die neue Wulst ist definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung(y)(y)(y)
Allgemein lässt es sich mit der D750 irgendwie leicht fotografieren:confused:
Am Gewicht kann es wohl nicht liegen, die paar 100g merkt man kaum. Ist wahrscheinlich der gute Griff, keine Ahnung. Vielleicht habe ich mich nur getäuscht:ugly:

Das Klappdisplay ist auf dem Stativ ein Segen. So bequem ging es bei mir mit einer FX noch nie:) Man braucht sich nicht mehr bücken:ugly:
 
Hat schon jemand bei Bildern ISO11400 gehabt?
Habe es heute zum ersten Mal gemerkt bei meinen Bildern von unserer Katze - ISO11400:ugly:

Ach verdammt, bisher hab ich mich immer selbst beruhigt mit "brauchste nicht, D610 ist auch fein"... aber die ISO-Performance erscheint (subjektiv, gefühlt) mir doch ne Ecke besser. Hat jemand andere Bilder in diesem ISO-Bereich, vielleicht mit mehr dunklen Bildanteilen um das Rauschen besser beurteilen zu können?
 
Hi,

Das Klappdisplay ist auf dem Stativ ein Segen. So bequem ging es bei mir mit einer FX noch nie:) Man braucht sich nicht mehr bücken:ugly:

das Klappdisplay und gleichzeitig Vollformat war der einzigste Grund, warum ich von Canon auf Nikon wechsel.
Nur schade, dass es kein Schwenkdisplay geworden ist.
Aber bei 24Mp ist es auch kein Thema, von QF auf Hf zu schneiden.
Ich habe ja noch nicht viel fotografiert, die Makrosaison ist so gut wie zu Ende, aber bislang bin ich sehr zufrieden, auch mit der Bedienbarkeit.
 
Ach verdammt, bisher hab ich mich immer selbst beruhigt mit "brauchste nicht, D610 ist auch fein"... aber die ISO-Performance erscheint (subjektiv, gefühlt) mir doch ne Ecke besser. Hat jemand andere Bilder in diesem ISO-Bereich, vielleicht mit mehr dunklen Bildanteilen um das Rauschen besser beurteilen zu können?

Schon auf meiner HP unter Tests geschaut?;)
Das Rauschen bei der D750 ist ein Stückchen besser. Ich schätze grob auf ca. 1/3 bis 1/2 EV.
Manche sehen aber keine Unterschiede. Schau am besten selbst;)
 
was anderes: welche pse-version brauche ich, um die nefs der d750 öffnen zu können bzw. kann das überhaupt eine bisher?

danke & gruß
matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten