• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 SII und Sigma 150-600 ?

mk7 photography

Themenersteller
Hallo !

Hat schon mal jemand mit dieser KOMBI gearbeitet ?
Geht das überhaupt ? Und wenn ja, wie ist es Qualitativ ?

Ich möchte mir diese Kombi kaufen zur Wildtierfotografie. Die A7SII wegen
der Rauscharmen Bildqualität und das Sigma wegen Preis / Leistung und den 600mm. Für mich ist es nur ein Hobby ! DANKE für eure hilfe !
 
Ist eine reine Mutmaßung aber Wer von einer D5 inkl 200-500 kommt, wird damit bestimmt nicht sehr zufrieden sein. Voran mit dem Autofokus.

Die Frage ist: was versprichst du dir? Soll das eine kleinere Ergänzung sein oder dein Vorhandenes ersetzen?
 
Ich hatte die A6300 mit dem Objektiv im Einsatz. Die AF-Performance sollte gleich zur A7SII sein. (die der A7II ist offensichtlich noch schlimmer als die der A6300). Nachdem ich mir am Anfang eingeredet habe, dass der AF ja gar nicht so langsam sei, habe ich das Objektiv letztendlich doch verkauft. Wenn das anvisierte Tier still sitzt/steht oder sich parallel zur Sensorebene bewegt, dann mag es ok sein. Alles, was darüber hinaus geht (also z.B. auch der Tiger, der gemächlich auf mich im Zoo zumarschiert), kann man mit der Kombination vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die a7sii hat nur Kontrast-AF, dazu noch die Kombination mit dem Adapter... ich würde mir das sehr sehr gut überlegen
 
Danke euch jetzt schon mal für die schnellen Antworten ! Kurz zur Info bzgl. meiner Nikon ! Ich fotoghrafiere mittlerweile fast nur noch in der Brunftzeit im Herbst (Rotwild) und darum habe ich die Nikon verkauft ! Es ist einfach zu schade und zu teuer gewesen um nur herum zu liegen !

Und die Sony A7SII sei ja vom Bildrauschen (und genau das brauch ich bei dieser fotografie) eine sehr sehr gute kamera ?! kombi mit dem sony 100-400 ??? aber 400 ist halt schon sehr wenig ! und ausschnitte machen wird wohl auch nicht sein mit 12 megapixel oder ?

danke

hat wer fotos mit der sony und dem sigma 150-600 ?

der AF ist meist auf manuell bei mir ! da die entfernung meist sehr weit ist bzw. auf unendlich ist das mit dem schnellen fokus nicht soooooo wichtig !
 
Moin, wenn jemand in Hamburg das Objektiv mit EF Anschluss hat, ich könnte die A7sII mit Metabones IV für einen Test beisteuern.
 
Ich habe das Sigma 150-600 Sports eine Zeit lang mit MC-11 an einer A7II verwendet. AF Performance war bei ruhigen Motiven OK - Bewegte Motive eher schwierig.
An meiner A7RIII war die AF Performance spürbar besser. Hab ich aber nicht mehr wirklich verwendet, da ich auf das FE 100-400 umgestiegen bin. Hauptgrund dafür war aber das Gewicht...

Nachdem die A7SII nur Contrast Detection AF hat, würde ich mir deutlich schlechtere Performance als an der A7II erwarten.
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Tk 1,4 oder Tk2 mit dem Fe 100-400 zu nutzen. Dann kommt man wieder auf die gleiche Brennweite.
 
Hallo MK7,

ich habe mir nach langem überlegen das Sigma 150-600c Canon Mount zugelegt. Ich hatte noch den MC-11 Adapter.

Betreibe das Objektiv an einer A7-3 und bin echt zufrieden.

Hier mal ein Link zu Videos, die zeigen wie der AF am Rand funktioniert.
https://www.dropbox.com/sh/3k5nutokafb54ws/AAAtCQF14-5UeLWVoRBSNHkza?dl=0

Alles bei 600mm...

Und hier mal ein Link zu Bildern aus dem Zoo mit dieser Kombi:
https://flic.kr/s/aHsmqw4cMe
Alle Bilder frei Hand, ohne Stativ.

Denk drann mit der A7s-2 hast Du nur 12 MP. Mit der A7-3 das doppelte... stellst Du dann bei der A7-3 auf Crop um hat dein Sigma bis zu 900mm. Was richtig gut für Wildlife ist.

Du schreibst wegen dem Rauschverhalten deswegen A7s-2... hmmm da reicht locker die A7-3. Vor allem hat sie den deutlich besseren AF.

Hoffe konnte Dir helfen.
Grüße
Thomas
 
Die a7 III ist in punkto Rauschen wirklich gar nicht mehr weit von der 7S II entfernt, oder? Das wär‘ in der Tat wohl dir viel viel bessere Variante.
 
Ich kann nur danke sagen. Eure antworten sind super. Thomas2107. Danke für diese mega antwort. Ich glaube ich werde dann wohl die a73 kaufen.

Ist aber wirklich nicht schlechter wie die a7s2 im rauschverhalten oder ? Das ist mir das wichtigste. Und die idee mit dem tk 1,4 und dem 100-400 gefällt mir eig auch super.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt kauf doch eine A9 und das Sony 100-400 GM plus den 1.4 Konverter... damit haste sicher die beste aber auch teuerste Kombi.

Las die Finger von der A7s-2, der AF ist kaum bei solchen Brennweiten nutzbar.

Es macht schon Spass die A7-3 im AF-C zu betreiben und das Tier/Objekt zu tracken...

Ich finde die A7-3 ist bezahlbar und das Sigma Objektiv plus Adapter auch.

Viel Spass bei der Entscheidung... sag dann mal was es wurde plus Ergebnisse zeigen damit... ;)
 
Ich sag mal so: Viel geben sich die modernen KB Sensoren beim Rauschen nicht, erwarte da keine Wunder... Und was du beim Body sparst, legst du beim Objektiv fast wieder drauf. Hat schon einen Grund warum die D5 eine der/die besten Wildlife-Kameras ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten