• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Z6 und Z7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ja.

Keine der Kameras die jetzt begrabbelt werden
können geht in den Verkauf.

Wenn es jetzt schon die 1.0. Firmware gibt, welche Firmenware soll den in den Verkauf gehen ? :lol:
 
Hat schon jemand in den Weiten des www einen Hinweis von Nikon gefunden, warum kein Pixelshift implementiert wurde? .. oder implementiert wurde ohne dass es bisher ruchbar wurde? :D
 
Hallo,

gibt’s nicht auch mehr so kleinere Updates, die dann 1.01 oder so heißen? Weiß aber nicht, ob sich da dann viel ändert...

Von unseren Leuten weiß ich, wenn etwas schon produziert wird und schon Geräte zum Testen ausgegeben wurden, sind die schon ziemlich genau so, wie man sie nachher auch kaufen kann :) geht dann ja darum, dass man nicht mehr große Änderungen an den produzierten Geräten machen will. Und Testgeräte ja auch nicht solche Fehler haben dürfen, die wichtige Funktionen beeinträchtigen - man will ja grade am Anfang positive Berichte bekommen (y) anders ist es bei Prototypen, die oft noch nicht mal so aussehen, wie man es später kaufen kann. Die verteilt man viel früher. Geräte für Fotografie oder Teaser sind oft auch ohne Funktion. Sie müssen ja nur auf dem Foto oder im Spot so aussehen als ob :)

Bin echt gespannt wenn man die Z6 ausprobieren kann, egal ob mit 1.0 oder 1.1 ;)

Liebe Grüße

K.
 
Dann heisst das im Klartext, Nikon hat die fertige Firmware noch gar nicht fertig ?

Was bedeutet „Fertig“? Bei den Zˋs ist viel vermutlich viel mehr Sofware im Spiel als bei den bisherigen DSLRs.
Software ist eigentlich nie Fertig, nur wird die Entwicklung/Pflege irgendwann eingestellt.
 
Hat schon jemand in den Weiten des www einen Hinweis von Nikon gefunden, warum kein Pixelshift implementiert wurde? .. oder implementiert wurde ohne dass es bisher ruchbar wurde? :D

Ich denke, weil Nikon schlauerweise erkannt hat, dass das eher eine Sackgasse ist. Fast keiner der Nutzer von Oly und Sony, wo das Festure verbaut ist, nutzt es, weil in der Praxis einfach kein Motiv lang genut still genug ist.
 
Ich denke, weil Nikon schlauerweise erkannt hat, dass das eher eine Sackgasse ist. Fast keiner der Nutzer von Oly und Sony, wo das Festure verbaut ist, nutzt es, weil in der Praxis einfach kein Motiv lang genut still genug ist.

Ich nutze es sogar recht gerne.
Und jetzt?!
 
Das ist die bisherige Strategie Nikons. Ob die beim Z-Mount geändert wird, werden wir sehen.
Die Firmware wurde bei Objektiven doch nei geändert (außer bei AF-P generell). Geändert wurde die eigene Datei mit den Korrekturdaten - die aber unabhängig von der Firmware ist. Es würde mich überraschen, wenn es nicht auch weiterhin so wäre, da die Trennung auch gute Gründe hat.

Interessant, dass sich hier über Seiten noch kaum jemand zum Angry Photographer geäußert hat - 1 1/2 Stunden mit der Kamera ist besser als alles, das wir hier bisher mit der Kamera gemacht haben ;)
 
Interessant, dass sich hier über Seiten noch kaum jemand zum Angry Photographer geäußert hat...
Naja, der tatsächliche Infogehalt lässt sich bei den ganzen Kandidaten die von ihren youtube Kanälen und sonstigen Social Media Aktivitäten leben, sprich damit Geld verdienen immer schwer abschätzen.
Sogar Meinungen sollen inzwischen angeblich käuflich sein :eek:
 
Naja, der tatsächliche Infogehalt lässt sich bei den ganzen Kandidaten die von ihren youtube Kanälen und sonstigen Social Media Aktivitäten leben, sprich damit Geld verdienen immer schwer abschätzen.
Aber das, was er inhaltlich sagt, hat Hand und Fuß. Nur beim Adapter möchte ich ihm widersprechen: Das ist irgendwie klar, dass das nur ein simples Teil zum Übertragen des Protokolls ist, no na.
 
Die Firmware wurde bei Objektiven doch nei geändert (außer bei AF-P generell). Geändert wurde die eigene Datei mit den Korrekturdaten - die aber unabhängig von der Firmware ist. Es würde mich überraschen, wenn es nicht auch weiterhin so wäre, da die Trennung auch gute Gründe hat.
Zumindest muss man die Korrekturdaten der F-Objektive auch in der Z-Kamera haben, sonst gäbe es keine Korrekturen. Wie das bei den Z-Objektiven ist, wissen wir noch nicht. Da würde mich wiederum überraschen, wenn man weiterhin so verfahren würde. Meine Erwartung ist, dass man über die Kamera auch die Firmware der Objektive updaten kann (war das nicht bei Nikon 1 schon so?), und dass man da auch die Korrekturdaten unterbringt.
 
Interessant, dass sich hier über Seiten noch kaum jemand zum Angry Photographer geäußert hat - 1 1/2 Stunden mit der Kamera ist besser als alles, das wir hier bisher mit der Kamera gemacht haben ;)

Könnte auch daran liegen, dass der Typ nicht gerade übermäßig glaubwürdig ist. Er labert viel ohne irgendwie Beweise dafür zu haben und Alles basht was nicht in seinem Schrank steht und generell Alles neue (was nicht Fuji ist) ist für ihn der größte Schrott.

Abgesehen halte ich Leute die die Kamera tatsächlich im Praxiseinsatz hatten und auch nachweislich wissen was sie tun für deutlich glaubwürdiger als einen der nur an seinem improvisierten Kamin sitzt und Hate und Rants verteilt anstatt was Produktives mit seiner Zeit zu tun.

Wenn es nach ihm geht kann man nur mit mit Fujis (und selbst da nicht mit allen Objektiven), AF-D Nikkoren und den alten manuellen Zeiss Objektiven (überall wo Milvus oder Otus draufsteht steckt der Teufel drin) machen. Die Praxis sieht anders aus, Glaubwürdigkeit und Ken Wheeler sind zwei Gegenpole die nicht zusammenkommen werden.


Zurück zum Video. Das einzige was man dem entnehmen kann ist, dass es doch nen merklichen Blackout bzw. Standbilder bei Serienaufnahme gibt, das ist bei meiner A7RII bei nur 5 Bildern pro Sekunde aber auch nicht anders. Fotografieren kann ich damit trotzdem (behaupte ich mal) und die Z7 wird von Nikon auch nicht als Sportkamera mit nicht existentem Blackout beschrieben.
 
Aber das, was er inhaltlich sagt, hat Hand und Fuß. Nur beim Adapter möchte ich ihm widersprechen: Das ist irgendwie klar, dass das nur ein simples Teil zum Übertragen des Protokolls ist, no na.

sagt er denn zur Ausnahme mal was inhaltliches?
Ich gebe dem Typen keine Klicks mehr, daher meine Frage: was sagt er den inhaltlich über die neuen Nikon Z Bodies?

Könnte auch daran liegen, dass der Typ nicht gerade übermäßig glaubwürdig ist. Er labert viel ohne irgendwie Beweise dafür zu haben und Alles basht was nicht in seinem Schrank steht und generell Alles neue (was nicht Fuji ist) ist für ihn der größte Schrott.

leider fast genau so (Nikon mag er ja auch eigentlich). Ich mag und habe zwar auch Fuji - der Typ ist fast ein Grund sich davon zu verabschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten