• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper defekt , Kamera Kaputt!

Bassix1976

Themenersteller
Hallo,
Am Wochenende ist es passiert, beim umhängen der Kamera fiel diese zum Boden. Nach dem Schreck staunte ich nicht schlecht, die Verbindung hatte einfach den Geist aufgegeben. (Foto).

Kamera canon 7D + 70-200L 2,8 also noch unter 3Kg!

Habe die Sachen nun zu Canon geschickt, Display im Sucher geht nicht mehr, Blitzschuh gebrochen, Objektiv Geli kaputt und Kratzer!

Habe auch Sun Sniper angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Wer trägt nun die Kosten? vermutlich ich da ich nicht eine zusätzliche Fotoversicherung habe. Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr machen? Der Gurt ist sicher schon 3 Jahre alt, wenig benutzt und einen Beleg habe ich auch nicht mehr.

Gruß
Renaldo
 

Anhänge

Das ist natürlich eine unschöne Angelegenheit.
Toi toi toi für das Equipment.

Besprecht den Fall hier bitte im Hinblick auf die fotografische Hardware und ihren Einsatz, verzichtet aber bitte z.B. auf Rechtstalk oder andere unzulässige Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein Grund, warum ich am überlegen bin mir einfach alle ein bis zwei Jahre einen neuen Gurt zu kaufen. Mit meinem Tele komme ich inkl. Body auch auf ca. zwei Kilo und die Schraube von Sunsniper alleine kostet gute 25€, das lohnt sich fast nicht.

Es ist schon eine bittere Situation... Dass Sun Sniper die Sache übernimmt wage ich zu bezweifeln, besonders weil der Gurt drei Jahre alt ist :T Es ist traurig, dass sich die Firmen heute meistens lieber rausreden anstatt hinter ihrem Produkt zu stehen.
 
Tut mir leid für Dich, Renaldo! Ich für meinen Teil würde niemals 3 kg und mehrere tausend Euro an so eine kleine Schraube hängen. Auch wenn das Aus- und Einpacken aus einer Umhängetasche lästig ist: safety first!
 
An irgendeine kleine, meist einzelne Stelle für einen Fehler muss man sein Equipment zwar hängen, aber diese Schraube wäre es für mich auch nicht.
 
Hallo,

Antwort erhalten:

uten Tag Herr Reitz,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit unserem Produkt.
Bitte lassen Sie uns Ihren Gurt zusammen mit der Einkaufrechnung zu kommen.
Natürlich werden wir Ihnen das Porto zurückerstatten.
Nach einer technischen Prüfung werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen.


Mit sonnigen Grüßen
Ihr Sun-Sniper Team

Ich finde leider die Rechnung nicht... ich werde berichten was draus geworden ist!
 
Wie hat der Gurt da denn überhaupt mal gehalten? Ich sehe da diesen glatten Zapfen der in das Kunststoffteil am Gurt gehört, richtig? War das nur eingeklebt? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt... Das aktuelle Modell dieser Schraube sieht jedenfalls nicht mehr so aus. Da sollte sich eigentlich nichts mehr auflösen können.
 
Das ist sehr schade!!!
Ich habe auch den Sun Sniper Pro , daran hängt seit kurzen die A77 mit 70-400G2
Nun , ich werde mal Sun Sniper anschreiben was dieser Gurt ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Im Kunstoffteil sitzt ein Sprengring. Allerdings ist der schaft der Schraube ja ohne Kerbe. Wie das nun so lange halten konnte ist mir ein Rätsel!
 
es sieht so aus als wenn dein Mittelteil ganz aus Kunststoff ist?
Bei mir ist das aus Metall.
Ist deiner der "One"?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo burki,
ja das mittelteil ist aus kunststoff. Ich denke das ist der One (Wuste noch nicht mal das es eine neuer Variante gibt)!

Gruß
Renaldo
 
Bei meinem Sun-Sniper ist die Schraube auch ganz aus Metall und hoffentlich haltbarer als das Kunststoffteil. Ich mag das nicht haben, dass mein ganzer Krempel runterfällt. :grumble:

Ich hoffe, Du bekommst den Schaden ersetzt Renaldo.
 
Die "One" ist für maximal 1,5 kg ausgelegt. Bei der Last, mit der Du das Teil belastet hast, wundert mich der Defekt nicht.
 
Tut mir leid für Dich, Renaldo! Ich für meinen Teil würde niemals 3 kg und mehrere tausend Euro an so eine kleine Schraube hängen. Auch wenn das Aus- und Einpacken aus einer Umhängetasche lästig ist: safety first!

Hallo,

nunja, auch eine Schraube von einem z.B. Kugelkopf ist ja nicht unbedingt stabiler.
Ich sehe hier eher de Fehler in der Drehbarkeit und Lagerung dieser Schraubenkonstruktion.
Ich verwende manchmal den Black Rapid.
Die Schraube ist und bleibt eine normale Schraube.
Die drehende Lagerung erfolgt am Karabinerhaken, macht mir einen deutlich stabileren Eindruck.
Ich habe da eine 1DX mit 1,4 fach Extender und 70-200 / 2,8 LII drann hängen.
 
Die "One" ist für maximal 1,5 kg ausgelegt. Bei der Last, mit der Du das Teil belastet hast, wundert mich der Defekt nicht.


Genau da habe ich mir auch gedacht als ich das erste Foto gesehen habe!! Man sollte auch auf die Angaben genau schauen, was der Gurt ab kann.
Leider sind die Gurte aber auch ziemlich bescheiden beschriftet, das es doch sehr schwer ist, die genaue Angabe des Gurtes zuzuweisen!

Denke das du da auf deinen Schaden sitzen bleibst, da das Gesamtgewicht absolut überschritten wurde!! Natürlich wünsche ich dir, das die doch Kulant sind und es dir erstatten, aber denke net, da keiner was zu verschenken hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da habe ich mir auch gedacht als ich das erste Foto gesehen habe!! Man sollte auch auf die Angaben genau schauen, was der Gurt ab kann.

Genau da liegt der Hund begraben! Man muß sich schon selbst drum kümmern, was so ein Teil tragen kann. Oder würde man sich mit 9 Personen in z. B. einen Opel Astra, der für 5 Personen zugelassen ist, setzen?
 
Sieht trotzdem irgendwie komisch aus was man da auf dem ersten Bild sieht. Wie war das denn jemals fest? Sieht doch nicht wirklich aus als wäre da was abgebrochen, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten