• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Firmwareupgrade Viltrox 23, 33, 56

Wichtig auch, dass Objektiv nicht wie einen USB-Stick Auswerfen lassen nach dem Update sondern einfach nur Kabel ziehen!
 
Bin ich blöd? Möchte mein 56er updaten. Ich stecke das Objektiv per USB ans Laptop an aber nichts tut sich. Muss ich da noch irgendwas aktivieren?

EDIT: An mehereren Anschlüssen/Kabeln getestet und schon mit dem Verkäufer Kontakt hergestellt. Objektiv muss überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz übersehen, gerade schnell installiert - das 23er wirkt nochmals snappier, sehr zufrieden! Danke für den Hinweis!
 
Wie kann ich mir denn anzeigen lassen, welche Firmware aktuell auf meinem Objektiv aufgespielt ist?

In der Kamera bekomme ich immer Version 1.0 angezeigt. Auch nach dem Update.

Schöne Grüße
Jens
 
Zur FW 1.1.4:

Für des 23mm/1.4 kann ich im Zusammenspiel mit der X-S10 nur davor warnen, upzudaten - die Kamera geht in Dauer-An/Aus.

Downgegradet auf 1.1.3 - alles wieder in Butter.

(Bug ist an Viltrox gemeldet)
 
Der Support war vorbildlich flink wie immer und hat mir eine "Test"-Firmware 1.1.4 geschickt ... habe ich aber nicht getestet, da 1.1.3 läuft und, Zitat:

"In effect,the new version is basically for some models that may have bugs that make those lenses/cameras not perform as well so they should upgrade.If you can work fine,you dont need to update it."
 
Kurze Frage zum Update 1.1.4. Was ist denn der Unterschied / Verbesserung zur 1.1.3 Version?
 
Wenn das so ist, sollte das ja eigentlich nicht vorkommen was Cobalt60 beschrieben hat, oder?

Zur FW 1.1.4:

Für des 23mm/1.4 kann ich im Zusammenspiel mit der X-S10 nur davor warnen, upzudaten - die Kamera geht in Dauer-An/Aus.

Downgegradet auf 1.1.3 - alles wieder in Butter.

(Bug ist an Viltrox gemeldet)

Oder ist das inzwischen die Reaktion darauf und der Versuch, dieses Problem damit zu beheben? :confused:

Nun ich bin auf das Update nicht angewiesen, das ich noch die 1.1.3 Version am laufen habe und keine Probleme diesbezüglich mit meiner Kamera habe.

So ist ein Update also nicht zwingend notwendig, sofern man mit der "alten" Version keine Probleme hat, zumindest schließe ich das daraus?
 
Ich hab mittlerweile mit allen Viltrox Probleme mit den Updates. Zum Beispiel den Adapter Ef auf FX am PC angesteckt, nur noch flimmern am Monitor...Ich lass jetzt die Finger davon.
 
Ich hab mittlerweile mit allen Viltrox Probleme mit den Updates. Zum Beispiel den Adapter Ef auf FX am PC angesteckt, nur noch flimmern am Monitor...Ich lass jetzt die Finger davon.


Ich habe 23/56/85er von Viltrox und noch kein einziges Problem gehabt. Weder mit der Firmware, noch mit den Objektiven selbst, deshalb werde ich mir vermutlich auch das kommende 13/1.4 zulegen.


Gruß
 
@Shashin

Vorherige Seite, letzter Beitrag ...

"In effect,the new version is basically for some models that may have bugs that make those lenses/cameras not perform as well so they should upgrade.If you can work fine,you dont need to update it."

If you can work fine (mit 1.13), you dont need to update it.
 
Hallo zusammen.

Irgendwie bekomme ich keinerlei Verbindung an meinem MacBook / m1 Air / Monterey über USB C- UAB A Apple Adapter. Alle zu Hause vorhandenen USB Micro Kabel ausprobiert... ohne Erfolg. Was für Kabel nutzt ihr an euren MacBooks? Jemand ähnliche Probleme gehabt?

.. Nachtrag..
falls es jemanden interessiert. Es lag am Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es gerade erst zufällig entdeckt, aber vielleicht geht es noch anderen so.
Im Dezember sind neue Firmware-Updates für die 23/33/56/85mm-Objektive erschienen.
Diese Updates beinhalten laut Viltrox:
  • Kompatibilität mit X-T5, X-H2 & X-H2S
  • Verbesserte AF-C Geschwindigkeit

Das Updaten hat bei meinem 23er reibungslos geklappt.

Link zu Viltrox:
https://viltroxstore.com/pages/viltrox-firmware-update
 
Danke für den Tipp, leider hakt es auf der Seite und man kommt derzeit nicht bis zur eigentlichen Firmware Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten